Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.03.2005, 13:50

Ipod, Ipod mini oder Sony NW-HD 3 S

... oder sogar irgendeine andere Jukebox?

Habe mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigt und bin jetzt ehrlich gesagt wissender aber um so mehr auch verwirrter zu dem gesamten Thema. Hatte mich eigentlcih schon für den Ipod entschieden, aber jetzt sagt jeder den ich kenne, dass andere besser sind.

Was mich interessieren würde, worauf man achten muss, was hat gutes Zubehör, welche Software ist am besten und benutzerfreundlichsten usw.
Mir geht es mehr ums Handling (wie z.B. Ordnerfunktionen) nicht um die technischen Hardfacts.

Für Eure Meinung schon mal vielen Dank im voraus.

Hava
Zone: DR_Havana

2

20.03.2005, 16:19

hab seit ner Woche den Sony

mitgeliefert bekommst die Software Sonicstage, die ist super zu bedienen. In Sachen Ordnerfunktion geht nicht, brauch man aber auch nicht, der Player unterscheidet das Suchen nach folgenden Kriterien: Album, Künstler, Musikrichtung und Favoriten. Du kannst bis 100 Files als Favorit markieren und so z.b. deine Playlist zusammen stellen.

Zubehör weiter ist nicht enthalten, die original-Ohrstecker sind nicht so toll, zu hart tun nach ner Zeit weh besser da evtl. welche kaufen die man auf die Ohren hängt. Laut/Leise-Regelung nur am Player, keine Fernbedienung. Ne Tasche ist dazu in der man ihn transportieren sollte. Der Player hat rechts zwar 2 Ösen wo man evtl. ein Band anbringen kann, ka wo es aber sowas gibt (um danach evtl. am Schlüsselband beim joggen/rad fahren etc. getragen zu werden).

Vom I-Pod halte ich persönlich nix, Aussehen ist Geschmackssache und etwas anders aber ich war schon immer Sony-Fan. Die 20 GB-Platte birgt Platz für bis zu 13.000 Songs (64 bit) oder ca. 3000 für atrac3plus 264 bit (gute quali). Was noch gut mein Sony ist: er spielt atrac3plus direkt ab, d.h. kein lästiges Umwandeln mehr nötig. Zudem hat er ne super Akkuleistung von 30 h!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (20.03.2005, 16:20)

3

20.03.2005, 16:50

wenn du auf eine "tragbare Festplatte" ala iPod/NW-HD 3 stehst würde ich dir den sony empfehlen!

wenn du allerdings gern noch mehr funktionen hättest(direkter anschluß an den pc, anschluß an stereoanlage/dvd-player[5.1 system] via optischem eingang, direktanschluss an ein mikrofon[als diktiergerät], direktaufnahme von radiomusik/liveübertragungen etc.), dafür aber auf einige Gigabyte verzichten kannst, weil deine Musiksammlung eh nicht ganz so groß ist und du eh nicht immer alles "am mann" brauchst, dann rate ich dir zum Sony MZ-NH900! hab das teil jetzt seit knapp 2 wochen und bin hellauf begeistert! absoter alleskönner, musik/videos/worddateien etc. alles in perfekter quali auf sortierten und beschrifteten Hi-MD's (eine fasst einen Gigabyte und kostet bei uns im Saturn 6.50 Euro)! Cooles Design, schöne Bedienung mit Ordnern und hübscher(+beleuchteter!) fernbedienung an den (sehr guten) Kopfhörern! bin rundum zufrieden und bin im saturn auch viel billiger weggekommen als wenn ich mir den NW-HD 3 geholt hätte! (hundert euro [zweihundert mark] gespart)

MfG :)