Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.02.2005, 13:32

DVD-R/RW Laufwerk

Hi Leute, folgendes problem:

Habe neulich formatiert wegen Viren etc. Seid dem hab ich Probleme mit meinem Brenner, bei Nero z.B wird er garnicht mehr angezeigt da gibts jetzt nurnoch Virtual drive und das wars.?(

Ausserdem kann ich keineDVD-Filme mehr schauen, weil er mir dann gleich ne Meldung an den Kopf haut ich hätte keinen Decoader(?) Den müsste ich von einem Dritten besorgen, hab also gegoogelt da kommt aber nur so zeug mit Grafikkarten decoader usw.

Nn, wie bekomm ich den Brenner wieder zum Laufen? Was ist ein Decoader und wo bekomm ich den richtigen her?

Danke schonmal im vorraus :)
29

2

13.02.2005, 23:42

Ich würd mal n Firmware Update empfehlen. Geh mal auf die Herstellerseite deines Brenners und schau mal nach Treibern oder Updates. Ansonsten die IDE Treiber deines Boards updaten.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

3

14.02.2005, 00:41

g-nau@richthofen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

14.02.2005, 00:51

aber strange das er vorher ging.

5

14.02.2005, 08:09

Das alles fing an als ich ungeschütz im netz für vielleicht 15 minuten gesurft hab. Zack, gleich Trojaner Würmer und etliche andere Viren gehabt. Hab dann tonnen von AntiVir-tools geholt bis ich glaubte alles weg bekommen zu haben, in der zeit hab ich auch 3 mal formatiert. Seit dem hab ich probleme mit der Soundhardware, mit dem hab ich mich inzwischen abgefunden, dass mein Mikrofon nach ner bestimmten zeit einfach abschält (liegt nicht am headset, habs schon mit meheren getestet.) Und halt wie erwähnt mein Brenner nicht mehr arbeiten will, was mich ziemlich stört, da ich ebenfalls übers Netzwerk keine Daten mehr auf meinen zweitrechner schicken kann um diese dort zu brennen.

gruß champ