Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2005, 00:19

Motorrad

Halluu,

würd mich mal interessieren wer hier Motorrad fährt. Am meisten interessierts mich bei den paar Leuten aus der Umgebung von Hamburg, dann müsst' ich vielleicht nicht immer allein rumgurken (und schrauben) :D

Hab seit letztem Juli eine GS 500 94'er Baujahr, also nichts dolles ^_^

Und erzählt mir nicht, dass außer Melancholy niemand hier fährt! ;(
I don't care if you like me!

2

16.01.2005, 00:27

Ich hab meine letztes Jahr verkauft (war ne TL 1000 S ). Aber ich hab auch auf ner GS 500 E angefangen, ist ganz nett das Teil ;)

3

16.01.2005, 06:33

aktuell ne kawa 550

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (16.01.2005, 07:08)

4

16.01.2005, 10:20

Und wo kommst du her? 8o

5

16.01.2005, 11:00

hehe, fahr auch eine GS 500 Bj.2000 seit 3 jahren.

wirklich nettes teil für sowenig geld. aber ich bin schon heiss auf ein neues teil.

optisch gefallen mir ja die nakeds am besten, aber seit ich im sommer 2 mal in zwei wirklich böse gewitter in den alpen gekommen bin und mir trotz top-ausrüstung saukalt war, will ich etwas mit windschild.

und da windschilder generell schwul aussehen ausser auf enduros, wirds wohl eine enduro werden (GS1150/1200 und varadero *hinschiel*)

hamburg is leider bissl weit weg.
mich würden leute in wien/umgebung interessiern für paar nette touren...

6

16.01.2005, 20:08

Ich fahre seit 2000 eine XV 1600 Wild Star BJ 2000
bin sehr zufrieden damit :)
und werde sie wenn ich es zeitlich schaffe auch noch komplett verchromen bis zum Sommer und wenn dann noch Kohle über ist mir endlich die Windschutzscheibe dazu holen :)
Ich weiss sieht schwul aus, aber was solls wegen meiner Familie habe ich auch schon ne Sissibar dran :)

PS: Ich komme aus Hasloh liegt ganz nah bei HH

PPS: Bin ein reiner "Gutwetterfahrer"

7

16.01.2005, 20:14

sobald ich kohle kauf ich mir ne bandit 600 :D

und dann treffmer uns mal irgendwo zwischen hamburg und naumburg^^

achja, sollte ich unverhofft zu mehr geld kommen als geplannt kauf ich mir ne ducati monster :D

hat jemand zufällig eins der bikes oder haben ihr alle ne gs 500?^^

8

16.01.2005, 22:34

Zitat

Original von Erichbub_Si
trotz top-ausrüstung saukalt war

Kälte ist echt nichts Lustiges... bin letztes Jahr am 1. Weihnachtstag das letzte Mal gefahren, vorher im Dezember auch noch ab und zu. Da macht's schon keinen Spaß mehr, wenn nach 2 Minuten Fahrt die Finger weh tun.

Zitat

Original von DS_Keydog
Ich weiss sieht schwul aus

Muss ja dir gefallen, nicht den anderen (obwohls natürlich besser is, wenn alle Leute glotzen, sobald man vorfährt :D )

Zitat

PS: Ich komme aus Hasloh liegt ganz nah bei HH

PPS: Bin ein reiner "Gutwetterfahrer"

So an die 30km sind das von mir zu Hause aus, wäre also kein Problem sich mal zu treffen! (Wenn's wärmer ist :D ) Ich kenne mich echt nicht gut aus, könnte darum also auch eventuell mal etwas Hilfe mit der Maschine brauchen .. die soll ja nicht nur noch etwas halten, sondern auch wenigstens etwas vom Wert behalten ^_^

Melancholy, können uns auch ruhig vorher mal treffen :P Müssen dann nur mal sehen wo und wann genau. Hast doch grad eine NSR oder? Wieviel PS hast du eingetragen und wieviel in real? :P

9

17.01.2005, 12:25

Ich kenne mich selber nicht aus, um an nem mopped rumzubasteln :/

nutze dafür auch immer nur meinen Kollegen aus :)

aber das wir uns mal treffen im Sommer, könne ma jerne machen ^^

10

17.01.2005, 23:03

Zitat

Original von DS_Keydog
Ich kenne mich selber nicht aus, um an nem mopped rumzubasteln :/

Macht ja nichts. Zu zweit doof da stehen ist besser als alleine :D

11

17.01.2005, 23:10

ich fang in märz meinen führerschein an :) was ich mir für eine hole weiß ich nicht (also ich mach 125er)

12

17.01.2005, 23:11

Gut so :D Bezahlt dir deine Mutter jetzt doch was dazu oder hast du so viel gearbeitet die letzte Zeit?

13

17.01.2005, 23:17

ich bekomms nun ganz finanziert, da ich ab nächstes jahr nen weiten schulweg habe ^^ und da hab ich den grandiosen vorschlag gehabt, dass man mir ja zu weihnachten einen führerschein schenken kann und zu meinem geburtstag eine maschine :)

14

18.01.2005, 13:05

@plah

also wegen kälte: ich fuhr voriges jahr bis 23. Dez und fahre heuer immer noch. auch bei -5°C, aber trockene -5°C sind nie so kalt wie feuchte +10°C. da nützt die beste ausrüstung nix, die kälte frisst sich bei nässe irgendwie durch. und da ist ein schon windschild genial.

und du hast recht, wennst mal schepperst am bike vor kälte, steigt die unfallgefahr unermesslich.... ?(

15

18.01.2005, 14:50

Naja, wenn's richtig kalt ist, dann bringt's trocken auch nichts. Ich hab zwar solche "winddichten" Unter-Handschuhe, aber so megaviel bringen die auch nicht. Meine normalen Handschuhe sind richtig gut für den Sommer, für den Winter dreck, weil da von vorn herein schon so viel Luft durch kommt. Am Körper selbst hab ich beim Fahren noch nie gefroren.

Am meisten stört's mich eigentlich, dass die Straßen meist nicht so sauber sind hier, im Moment .. und dass ich jetzt nicht mehr fahre hat damit zu tun, dass ich hier keine Garage hab, es steht bei meinem Opa zur Zeit. Wollte das Motorrad nicht im dicken Schnee draussen stehen haben (diesen Winter hatten wir bisher genau 0 mal Schnee :D )

16

18.01.2005, 17:10

bin erst 17 mach im sommer auto und moterrad führerschein.. wenn ich dann genug geld habe würde ich gern ne r1 oder r6 bzw ninja mit 600 cm³ aufwärts haben *träum*

17

18.01.2005, 17:13

okok, ich geb zu, ich fahre nur in der stadt im winter. ab 5°C wirds einfach hölle ab 100km/h.

übrigens fahr ich mit schihandschuhen, die helfen wirklich, aber sind halt nicht sicher und schützen nicht vor schotterausschlag ?(

edit-

eine R1? lass die finger davon, das ist ein fahrender grabstein, solltest erst fahren, wennst es wirklich drauf hast.

seit wann gibt eine 600er ninja? kenn nur 600er CBR. ist die neu??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (18.01.2005, 17:15)

18

18.01.2005, 17:51

Ninja's gibt's als 12R, 10R, 6R und 6RR.

m4klov, in den ersten 2 Jahren darfst du ohnehin nur bis 34PS fahren. Das ist auch gut so. Wenn du eine große Maschine gedrosselt fahren willst, bitte, aber das wär mir selbst irgendwo zu doof.. vor allem bekommst du solche Bikes nicht gerade für wenig Geld. Bevor du dich an was größeres ranwagst solltest du wirklich etwas Übung haben. Es gibt ja genug Einsteigermotorräder. Dazu gehört z.B. auch die GS 500.

Suzuki GS 500
Kawasaki ER-5
Honda CBF 500

Das sind auch die Maschinen, mit denen du in der Fahrschule unterwegs bist.

CBR ist Honda, Erichbub =)

Und m4klov, denk dran, dass du zuerst mal viel Geld für Schutzkleidung ausgibst und wenig für ein Motorrad. So passiert dir selbst weniger und wenn das Motorrad im Arsch ist, dann ist's nicht so schlimm, sondern eine lehrreiche Erfahrung gewesen (je nachdem wie's passiert ;) ).

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

19

18.01.2005, 21:02

ich bin grad dabei, a1 zu machen( nächste woche dienstag theorieprüfung) hab auch schon n moped, ne mz 125 sx... (wollte keine 2t wegen sprit und zuverlässigkeit, hab eh nich vor, sie alzuu lange zu fahren, maximal bis 20)
will dann direkt mit 18 a machen und mit 20/21 was großes holen... hab an eine kawa ninja gedacht, aber mal schauen, was es bis dahin gibt... jetzt freu ic mich erstma auf meine emme

20

19.01.2005, 00:46

super link, @plah!

ja stimmt natürlich die CBR reihe sind hondas. *peinlich*

als "ninja" hatte ich nur die 900 zxr in erinnerung heute 1000er?, der rest war eben nur "ZXR", am spacigsten fand ich immer die 750 ZXR. naja, alles in allem höllenmaschinen, die auch unglaublich viel geld kosten....(gottseidank, sonst hätt ich auch schon so ein teil :D )

und alex, hör auf plah! rückenschutz, ordenlicher helm, der DIR passt, gute jacke mit protektoren, ordentliche handschuhe, motorradhose ist sogar mir zu mühsam in der stadt, aber auf touren ein muss. darüber denkt man nie nach, bis zu dem zeitpunkt, wos knallt.... ?(

21

19.01.2005, 14:14

ich werd sobald es etwas wärmer und trockener wird mit motorrad anfangen. wollte mir dann eine gs 500 f oder so kaufen. hab mich aber noch nicht genau informiert was für den einstieg gut ist.

22

19.01.2005, 15:47

also ich bin auch 2 jahre ne gs 500 e gefahren und dann hab ich 2 jahre gebraucht um sie zu verkaufen :(

also wenn sich jemand ne neue gs kaufen will, dann lieber die 600 bandit ist nur unwesendlich teurer, bzw ne 600 monster auch nur unwesendlich teuer ( wenn ich mich gerade nicht vertue :) )

und NIEMALS DEN FEHLER MACHEN SICH NE GROSSE DCROSSELN LASSEN !!!!!!!!!!! DIE MAN ANSCHLIESSEND BEHALTEN WILL UND WIEDER AUF MACHT , WEIL MAN ES DARF !!!!!!!!!! DA IST DIE UNFALLGEFAHR UM EIN VIELFACHES HÖHER , ALS WENN MAN SICH EINE NEU HOLT MIT VIEL PS !!!!

weil man sich dann eh wieder neu einfahren muss auf die Maschine !!

Und denkt immer daran ein Moped MUSS LAUT SEIN !!! Denn die scheiss Autofahrer gucken nicht sondern hören einen nur!!

OK so laut wie meine muss nicht sein :) War nach angaben meiner Kollegen auf der MOGO 2003 der lauteste :) und die Tüte fahre ich immer ^^

soho hoffe geholft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Keydog« (19.01.2005, 15:48)

23

19.01.2005, 15:53

fährt keiner von euch nen lässigen Chopper?

wenn schon motorrad, dann chopper würd ich sagen  8)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

24

19.01.2005, 17:12

Zitat

Original von Erichbub_Si
super link, @plah!

ja stimmt natürlich die CBR reihe sind hondas. *peinlich*

als "ninja" hatte ich nur die 900 zxr in erinnerung heute 1000er?, der rest war eben nur "ZXR", am spacigsten fand ich immer die 750 ZXR. naja, alles in allem höllenmaschinen, die auch unglaublich viel geld kosten....(gottseidank, sonst hätt ich auch schon so ein teil :D )

und alex, hör auf plah! rückenschutz, ordenlicher helm, der DIR passt, gute jacke mit protektoren, ordentliche handschuhe, motorradhose ist sogar mir zu mühsam in der stadt, aber auf touren ein muss. darüber denkt man nie nach, bis zu dem zeitpunkt, wos knallt.... ?(

helm hab ich, jacke und handschuhe kommen bald... aber alles auch ne frage des geldes... ne ordentliche ausrüstung kann schonmal ~500€ kosten, ne absolut komplette mit lederanzug, richtig gutem helm etc 1000-1500€....

25

19.01.2005, 18:33

Ich hab erst vor ein paar Jahren den A-Schein gemacht und mir dann eine gebrauchte Yamaha XJ 600 S (Diversion) zugelegt. Ein ausgesprochen gutmütiges Teil, bei dem man eigentlich nix verkehrt machen kann. Nach 2 Saisons hab ich die mit nur geringem Verlust wieder verkauft.

Inzwischen fahr ich ne YZF 600. Die ist mir aber eigentlich zu heftig und daher überleg ich, auf ne TDM oder auf BMW (Preisfrage) umzusteigen.

Na ja, wenn ich so viel fahre, wie letztes Jahr, dann kann ich mir besser jeweils eine beim Verleiher holen, wär billiger.

26

19.01.2005, 18:34

Nur Damit ihr es wisst, ich mag auch Motorräder nicht. :(

27

19.01.2005, 19:06

schon ok, wir mögen dich schließlich auch nicht.

28

20.01.2005, 13:24

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker
fährt keiner von euch nen lässigen Chopper?

wenn schon motorrad, dann chopper würd ich sagen  8)

Äääächtt !!! :P

OK für die sich nicht ganz so gut auskennen :)

Ich fahre eine Yahama XV 1600 Wild Star Cruiser " Chopper "

http://www.krad24.de/Motorraeder/Yamaha/…_Star/index.php

@ Joe dann bist Du bestimmt einer von den Autofahrern die nicht Ihre Spiegel nutzen !! Fallst Du schon Auto fahren darfst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Keydog« (20.01.2005, 13:26)

29

20.01.2005, 15:21

Zitat

Original von Blackbird
ich werd sobald es etwas wärmer und trockener wird mit motorrad anfangen. wollte mir dann eine gs 500 f oder so kaufen. hab mich aber noch nicht genau informiert was für den einstieg gut ist.

Wie schon gesagt, für den Anfang ist die GS 500 sehr gut, auf das "F" würde ich aber verzichten. Die Modelle mit Verkleidung gibt es noch nicht so lange, daher wirst du wohl kaum günstig eine mit bekommen (es sei denn jemand hat sein Bike umgebaut und will das dann doch verscherbeln). Außerdem kann es ganz schnell mal passieren, dass dir das Motorrad umfällt. Da sind schon kleine Risse in der Verkleidung ärgerlich. Ohne Verkleidung passiert da dann sogut wie gar nichts.

Zitat

Original von DS_Keydog
@ Joe dann bist Du bestimmt einer von den Autofahrern die nicht Ihre Spiegel nutzen !! Fallst Du schon Auto fahren darfst :)

Ne, er ist einfach nur dämlich! >(

30

20.01.2005, 15:26

Zitat

Original von DS_Keydog
also ich bin auch 2 jahre ne gs 500 e gefahren und dann hab ich 2 jahre gebraucht um sie zu verkaufen :(

also wenn sich jemand ne neue gs kaufen will, dann lieber die 600 bandit ist nur unwesendlich teurer, bzw ne 600 monster auch nur unwesendlich teuer ( wenn ich mich gerade nicht vertue :) )

und NIEMALS DEN FEHLER MACHEN SICH NE GROSSE DCROSSELN LASSEN !!!!!!!!!!! DIE MAN ANSCHLIESSEND BEHALTEN WILL UND WIEDER AUF MACHT , WEIL MAN ES DARF !!!!!!!!!! DA IST DIE UNFALLGEFAHR UM EIN VIELFACHES HÖHER , ALS WENN MAN SICH EINE NEU HOLT MIT VIEL PS !!!!

weil man sich dann eh wieder neu einfahren muss auf die Maschine !!

Und denkt immer daran ein Moped MUSS LAUT SEIN !!! Denn die scheiss Autofahrer gucken nicht sondern hören einen nur!!

OK so laut wie meine muss nicht sein :) War nach angaben meiner Kollegen auf der MOGO 2003 der lauteste :) und die Tüte fahre ich immer ^^

soho hoffe geholft ^^

leider sind die ducs doch schon nen stück teurer als die banditen aber wenns laut sein soll muss es ja ne duc werden :D