Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Arma

Erleuchteter

• »Arma« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

04.11.2004, 12:06

welchen tarif?

hallo! wollte mal wissen welchen dsl-tarif ihr mir empfehlen würdet wenn man das internet benutzt um emails zu schreiben, in foren rumzusurfen, chatten, ab und zu mal was downloaden und bissl age zu zocken wieviel übertragungsvolumen brauht man da im monat? 1500 ,3000 oder 6000 mb? oder lieber zeitlimit 60 h? oder gelcih flat? thx
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

2

04.11.2004, 12:15

Naja es kommt drauf an was du zb Downloadest ...
Sind es kleine Daten dann wirst du sicher mit einem Volumen Tarif am besten bedient sein.
aber halte dir immer vor augen das es recht teuer werden kann wenn du über dein volumen kommst.
Ich selber würde niemals einen volumen oder Zeit Tarif wählen da ich damit zu ISDN Zeiten schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
Wenn du nicht viel zum Downloaden hast und auch sonst keinen Zweit Rechner hast brauchst du auch kein Dsl 2000, der Tarif lohnt sich meiner meinung nur wenn du eben grosse Datenpakete runterlädst.

Aber eigentlich kannst nur du dir selber helfen :D
Besorge dir ein Tool was zb dein Datenaufkommen aufzeichnet und achte einfach mal darauf wielange du im Internet bist.
Danach kannst du zb hochrechnen und einschätzen was du in etwa an Zeit oder Volumen verbrauchst ;)

3

04.11.2004, 13:08

für zocker -> volumentarife

mit 6gigabyte kannste ordentlich age zocken, ab und an was downloaden und deine messenger immer anhaben

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

4

04.11.2004, 14:16

Schau mal hier, 10GB Volumen oder 100 Std für 14,90 €

http://www.1und1.de

5

04.11.2004, 17:39

freenet zum beispiel bietet ne flexi flat an, mit zahlungsstaffelung:
unter 5gb 12,90 € ; zwischen 5-15gb 19.90 ; falls du darüberliegts kostets 29,90 €. ist eigentlich ganz praktisch, bist ned limitiert in deinem surfverhalten und die preise liegen noch im rahmen. zudem gibts ( soweit ich das festgestellt habe ^^) keine portbeschränkung

6

05.11.2004, 22:56

das dümmste was man tun kann ist ein zeit tarif. wer sowas macht hat was an der birne. DAS ist ja gerade der vorteil bei dsl, daß man nicht zeit gebunden ist!

7

05.11.2004, 23:07

jep,die paar euro mehr für die flat lohnen sich definitiv.das ganze internet leben wird um einiges entspannter :)

8

05.11.2004, 23:12

und bedenke was du mit einer flat noch so alles machen kannst ausser agen, emails schreiben, downloaden, in foren rumsurfen und chatten...

...nämlich noch mehr downloaden, noch mehr rumsurfen, noch mehr daddeln und noch mehr chatten.... :D ;)

Arma

Erleuchteter

• »Arma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

06.11.2004, 12:29

leute ich schreib des jahr abi :P aber thx schonmal für tips

10

06.11.2004, 12:36

Ich empfehle DSL Flat von T-Online . Super Support, keine Rumrennerei wie bei vielen Billiganbietern. Etwas teurer als andere Anbieter aber meine Probs wurden alle innerhalb von 4 h gelöst die ich seit 6 Jahren hatte. Perfekter Anbieter.

11

06.11.2004, 13:18

Hier mal ein Link, wo viele Anbieter übersichtlich gelistet sind: LINK

Ich habe auch schon seit 1999 T-Online (isdn-flat dann dsl-flat).
T-Online ist zwar etwas teurer, dafür hast du aber so gut wie keine Aussfälle, der Service ist sehr gut wenn man einmal rausgefunden hat wie es bei T-Online funktioniert :D

Habe aber schon von einigen Leuten gehört das 1und1 auch sehr gut sein soll, schau doch am besten da auch mal vorbei.

Zur Zeit werden ja viele Pakete angeboten.... mit Router für 0 Euro...

Du musst dir nur im klaren sein was du willst, wie oft du im I-Net deine Zeit verbringst und gegebenenfalls wieviel MB / GB du so im Monat verbrauchst durch z.B. Downloads.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

06.11.2004, 15:00

ich bin bei tiscali echt zufrieden, preis is super und is echte flat...
nur hab ich ab und an discs, das suckt n wenig... kann aber auch am wlan liegen..
übrigens funzt emule sehr wohl damit, musst nur andere ports einstellen