Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2004, 13:53

Problem mit Firefox

hm also heute hab ich wie übliche Firefox via quicklink gestartet und es ging auch einwandfrei.

hab dann einwenig rumgesurft und es ging ganz gut bis dann halt ne seite nicht geladen wurde..

dann gings weitersurfen irgendwie auch nich.

dachte mir nur "huch? na mal firefox neu aufmachen." schließe also firefox und öffne ihn wieder.

DOCH ! : dann kam son fenster und das hat mir gesagt das firefow bereits von nem anderen benutzer ausgenützt wird oder so. nun haben die gesagt das der benutzer " default " dranhängt.

hmmm das sollte ja eigentlich ich sein !! aber ich habs doch geschlossen !! dann hab ich taskmanager nachgeschaut und es war nichts bezüglich firefox offen. wollte nicht rebooten da ich grad virenscan laufen hatte.

na jedenfalls denk ich mir nichts und geb da n neues profil ein (muss man ja nur n namen eingeben).

und er startet firefox aber nich meinen !!! sondern den billigen .. also den Ohne meine Links und OHNE meine passwörter etc !!

über die FAQ hab ich nichts rausgefunden was mir geholfen hat. die haben irgendwas von profil manager geschwafelt aber den hab ich nicht gefunden!

wär echt ne riesen hilfe wenn mir jemand helfen könnte mein profil zu retten = die damit verbundenen links und passwörter etc.
Romani ite Domum !!

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.11.2004, 14:13

Zitat

und er startet firefox aber nich meinen !!! sondern den billigen .. also den Ohne meine Links und OHNE meine passwörter etc !!

das ist klar wenn du ein neues Profil erstellst und auch Sinn der Profile, dass man unterschiedliche Bookmarks etc hat. Wenn man ein neues Profil erstellt, dann hat man nunmal keine Bookmarks.

Reboote mal neu, wenn das Problem dann noch auftritt, kann man mal drüber nachdenken.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

03.11.2004, 17:19

Alles über den Profil-Ordner, also wo er liegt, welche Dateien was beinhalten, findest du hier: http://po.bric.de/
Damit sollte es dir möglich sein aus deinem alten Profil die benötigten (nicht alle) Dateien in das neue rüber zu kopieren.

Möglich dass du irgendwie dein Profil zerschossen hast, ist ja schließlich noch nicht mal eine finale Version rausgekommen ;)

4

04.11.2004, 11:06

1000 DANK !!

Isch das war die lösung ;) habs nicht zerschossen :D

wusste nur nich wie ich das profil wechsle...

Zitat

Der Profilmanager
Mit dem Profilmanager können Sie Profile erstellen, umbenennen und löschen.

Hinweis: Firefox muss vollständig geschlossen sein, bevor der Profilmanager gestartet werden kann.

So starten Sie den Profilmanager:

Windows

* Der Profilmanager muss mit dem -P-Parameter gestartet werden:
1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog übers Start-Menü
2. Geben Sie den Pfad zur firefox.exe, thunderbird.exe bzw. mozilla.exe ein, gefolgt von einem -P
Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält)
* Unter Umständen hat eine Installer-Version auch bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager in Ihrem Start-Menü angelegt.

ging wunderbar hab das sucker profil gelöscht und jetzt hauts hin !