Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.10.2004, 23:44

Routerprobleme!

hallo Leute.

ich habe die ganzen anderen Threads bereits gelesen, die es zu Routern gibt und entweder stehts da nicht drinnen oder ich habs irgendwo ausversehen überlesen, aber ich habe folgendes Problem beim Kumpel und hoffe Ihr könnt mir helfen es zu lösen.

Er hat einen Router von Acer. wie man Ports und so freischaltet haben wir bereits herausgefunden.
Nun haben wir das Problem, dass er nicht alle Spiele finden kann. Wenn die meisten hosten, dann findet er die Spiele nicht. Es gibt aber auch bestimmte Leute, bei denen er die Spiele findet und auch joinen kann. woran liegt das?

ich dachte ersteinmal es liegt am Provider. aber da wo er nicht rein kann und da wo er rein kann, beide Personen hatten T-Online DSL Flat

kann einer weiterhelfen? danke im voraus

MfG =WEBSONIC=

2

01.11.2004, 15:38

ich hatte selbiges problem, obwohl ich auch die richtigen ports für directplay forwarded habe. sascha (faith) hat mir dann geholfen mit einer portbündelung über "special applications". aus dem Kopf weiß ich nicht genau, welche das waren, aber sobald ich zu hause bin so ab 19Uhr kann ich dir das gern mal durchgeben.

edit:

ok, grad nachgeschaut, vllt. hat der router ja sowas wie advanced applications, da musst du dann einstellen:

Trigger Port: 6073
Trigger Type: Both (also UDP und TCP)
Public Port: 2300-2400,28800-29000,667
Public Type: Both

dann sollte es problemlos probieren, sofern du die normalen directplay ports schon forwarded hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (01.11.2004, 19:17)

3

03.11.2004, 14:44

ok danke. werde es am samstag probieren. davor komm ich nicht zum Kumpel.

melde mich dann noch einmal, sollte es nicht geklappt haben.

MfG =WEBSONIC=