Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.09.2004, 17:32

videobearbeituns-programm gesucht

eigentlich suche ich ein ganz simples programm zur videoverarbeitung: es soll divx filme aus mehreren teilen zusammensetzen können, ich möchte teile (ab-)schneiden und er soll filme splitten können (wenn möglich ;) )
und das möglichst ganz einfach und wenn möglich als freeware (bzw. shareware)

was mich an moviemaker & co und vielen kleineren programmen, die ich probiert habe stört, ist dass sie den film immer in neuen einzelbildern aufgezeichnet haben, aber nie im divx format (nie auswählbar) und dadurch die qualität bei fast 5-10 facher größe deutlich nachlässt ?( , und es dauert selbst bei 500 mb filmen schon mehr als 2 stunden, und ich dachte so ein simples zusammensetzen müsste ja eigentlich ganz schnell gehen

hätte da jemand einen vorschlag oder weiß wie das geht?
bin dankbar für jede antwort :)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

28.09.2004, 19:33

tmpgenc dürfte passend sein

Edith: Anleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (28.09.2004, 19:36)

3

28.09.2004, 19:44

vielen dank schon mal für die antwort, werde mich wohl noch etwas einarbeiten müssen... :)
aber soweit ich erkenne encodet der das auch zu nem mpeg-film, ich dachte aber ich könnte es einfach als divx belassen und nur zusammensetzen/ auseinanderschneiden ohne ihn viel rechnen lassen zu müssen? noch weitere ideen?

5

28.09.2004, 20:27

danke auch hierfür, das passt wohl noch besser :)
hast du vielleicht auch ein bisschen ahnung von dem programm?
weil momentan habe ich es nur geschafft einen filmausschnitt als "normale" avi zu speichern, d.h. 10-15 minuten waren mehr als 2gb
als divx ist es alles zusammen 1,4 gb, und das mehr als 2 stunden ?(