Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.08.2004, 22:04

Virtuelles Laufwerk

Ich würde gerne ein virtuelles CD-ROM/DVD Laufwerk auf meinem Rechner haben.

- Wie mache ich das und was brauche ich dazu?

Lieben Dank im voraus!

2

23.08.2004, 22:08

geht mit Nero

Was alle Images schlcukt und das beste programm ist :

Daemontools

damit kannste alles machen

Edit:

Installieren
Dann haste unten rechts nen rotes zeichen in der Taskleiste
Rechtsklick -> Virtual CD Rom -> Set number of Devices

Schon haste ein Virtuelles laufwerk

Ein image damit laden geht so :

Rechtsklick auf icon -> Virtual CD Rom -> Device -> Mount Image

Pfad aussuchen schon ist das image im arbeitsplatz im virtuellen laufwerk geladen

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.08.2004, 22:14)

3

23.08.2004, 22:11

installierste dir daemon toolz und schon haste 1-4 virtuelle cd/dvd laufwerke :)

DAEMON tools 3.46

4

23.08.2004, 22:16

toooo late ^^

5

23.08.2004, 22:18

:P den link hab ich aba als erster gepostet :rolleyes: :D

editieren gilt nich ^^

6

23.08.2004, 22:30

lieben dank - mal sehen ob das jetzt klappt :)

NLG_playr

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

24.08.2004, 02:36

ein sehr gutes programm hierfür ist auch alcohol 120%.

damit gibt es ca 20 virtuelle laufwerke (einzustellen). und man kann images/cd kopieren/image schreiben direkt auch mit alcohol machen.

software ist nicht kostenlos, aber für den funktionsumfang zu einem guten preis.

8

24.08.2004, 10:48

Alcohol kann aber nur seine eigenen Alc images mounten ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

24.08.2004, 11:11

und deamon tools kann eben alles! EInsder ersten tools die ich nach dem neuinstallieren draufmache ;)

10

24.08.2004, 11:49

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Unsinn.

Alcohol ist komfortabler und bietet auch die Möglichkeit Images zu erstellen oder auch CD's zu brennen. Dafür kostet es halt auch was.
Für die meisten dürften aber Daemontools reichen.

11

24.08.2004, 13:38

Zitat

Alcohol ist komfortabler

Also ich weiss nicht was an der ALC -> Virtuelles Laufwerk komfortabel ist

Hast mal DT ausprobiert ? Einfach und schnell

12

24.08.2004, 13:40

Jo, hab beide ausprobiert.

In Alcohol lassen sich die Images besser verwalten und das einbinden per Kontextmenü ist direkt inplementiert während dies bei Daemontools erst per 3rd Party Tool gemacht werden muß.

13

24.08.2004, 13:49

Ansichtssache

wer hat schon 100 images die verwaltet werden müssen aufm rechner ?
Also ich habe 7 images
Da brauch ich keine verwaltung für

rechtsklick aufs icon -> virtual cd rom -> mount image

also ich weiss immernochnet was daran nicht komfortabel ist ?
Es geht schnell und einfach

14

24.08.2004, 14:00

Ich hab nie behauptet das Daemontools umständlich seien. Nur Alcohol ist und bleibt komfortabler. Das sich dies natürlich bei 7 images sich nicht so wirklich auswirkt mag richtig sein.

Daemontools sind ne schöne Sache und ich nutze die auch oft auf Rechnern die ich bei Bekannten installiere, aber ich selbst nutze Alcohol, weils einfach komfortabler ist und einige zusätzliche Funktionen bietet die ich gut gebrauchen kann(z.B. Image erstellen, brennen).

PS: Probier Alcohol doch erstmal richtig aus und urteile dann nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (24.08.2004, 14:02)

15

24.08.2004, 14:17

Ich habe Alc in der vollversion und sogar bezahlt :D

Da programm rockt in der erstellung von images aber mounten tu ich alles über DT
Die rmps emulation funktioniert bei DT besser als bei ALC
liegt aber auch daran das dieschneller nachpatchen wenn was nicht geht

Die funktionen bei ALC sind schon super
Alle images in einer liste die man vom programm aus löschen kann usw.
Imageassistent / Afuzeichnungsassistent / kopierassistent alles super ^^

Wenn ALC nicht immer geblacklisted würde ( wird DT auch aber dann gibts nen patch und es geht wieder zumindest meistens ) und die das Programm im letzten update wenigstens ein bisschen verbessert hättet würd ich das programm auch mehr nutzen

Zum kopieren nutz ich immoment lieber BL/BW da es da wenigstens zusatzprogramme gibt die eine kleine chance auf eine 1zu1 kopie geben

16

24.08.2004, 14:28

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Aufgrund dieses Satzes, hab ich einfach mal getippt, das du Alcohol nicht wirklich richtig ausprobiert hast.

Zum Thema mounten:
-Klick aufs Alcohol-Icon, Doppelklick aufs Image oder falls man ein bestimmtes Laufwerk will Rechtsklick aufs Image --> Image einbinden --> passendes virt. Laufwerk auswählen
-rechtsklick aufs Image --> Image einbinden --> passendes virt. Laufwerk auswählen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (24.08.2004, 14:30)

17

24.08.2004, 14:34

<--- wieder was gelernt ^^

ich wusste echt net das alc alle images frisst

18

24.08.2004, 16:23

hab auch beides aba nehm alc nur für einlesen :S
fürs brennen nach wie vor cloneCD (ich brenn ja nich oft, meist bleiben die images auf der pladde^^)

wenn ich ne image mounten will klick ich aba dennoch lieba schnell aufs dt symbol anstatt mir den image ordner zu suchen bzw alcohol anzumachn und das dann so umständlich zu machn :rolleyes:

axo, zum thema verwalten: ich brauch deswegen kein alc, weil alles in einem ordner is und das is mir verwalten genug :)

dt rox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (24.08.2004, 16:24)