Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_Hesse_

Schüler

• »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.08.2004, 21:08

PC bootet neu, wenn er ins I-Net soll

Servus,

seit heute habe ich ein dickes Problem: Mit meinem Rechner komme ich nicht mehr ins Internet (um Mißverständnisse zu vermeiden, das hier ist mein Ersatzrechner).

Seit Tagen hatte ich beobachtet, daß die Hulla ein wenig herumgezickt hatte.

Daten: OS ist XP mit SP1, DSL-Flat von t-online (ich nutze auch deren Zugangssoftware), Virenscanner: bitdefender

Deswegen lies ich meinen Virenscanner laufen, der auch prompt fündig wurde. Nachdem die Dinger eliminiert wurden (ich habe 2mal gescannt), installierte ich - leider habe ich mich immer dagegen gewehrt - eine Firewall. Und zwar Norton Personal Firewall 2004.

Seitdem ist die Kacke schier am Dampfen: Nach dem Neustart bekam ich eine obskure Meldung:

Zitat

Microsoft Windows Licensing

Register online with Microsoft

Warning! The license file 'C:\Windows\System32\license.cfg' is missing or corrupt.
To solve this problem and avoid data loss, you must obtain new Microsoft Windows license.
The fastest and most conveniant way to obtain a license for your copy of Microsoft Windows ist to register online with the form below. Registration is free and your credit card will not be charged. We are committed to your privacy and do not share your information.
Full name:
Credit card #:
Expire date:
PIN:
Enter your correct 4 or 6 digit PIN (Personal Identification Number) for your Bank Check Card or ATM card for bank verification.

Soweit diese Meldung, die man einfach wegklicken kann.

Danach will eine Datei namens "ipcon32.exe" unbedingt ins Internet. Egal, ob ich will oder nicht, ich komme nicht mehr ins Internet: Wenn ich die Startsoftware von t-offline (im wagrsten Sinne des Wortes X( ) in Gang setze, startet der Drecksrechner neu.

Ich war heute ganz normal im Internet, die Zicken bestehen seit der Installation dieser Drecks-Firewall.

Ach ja die Firewall hat mir ein bekanntes Lasttier vorbeigebracht...

Weiß jemand Rat? Ich hoffe ich habe nichts vergessen ?(
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi - Die Kunst des Krieges

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (15.08.2004, 21:09)