Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Refresh Rate Fix
habe mir gerade das progi "Refresh Rate Fix" runtergeladen, allerdings muß man da ja alles manuell einstellen...............ich weiß, daß es ein progi gibt, welches alles automatisch einstellt, hab nur den namen vergessen...........hat jemand ne idee?
push
wozu brauchst du den sowas?
falls du eine ati karte hast ( weiss net ob es das bei nvidia auch gibt), dann gehst du zu den erweiterten einstellungen der anzeige, dann auf den reiter anzeige selber.
und da stellst du bei monitor die maximal auflösung und die herzzahl ein und darüber steht was von überlagerung. damit setzt du das dann fest.
Falls das nicht weiterhilft, ist auch "Refreshlock" ein gutes Programm um die Bildwiederholungsrate festzusetzen.
jo thx das war das tool, das ich meinte (RefreshForce)
@-=)GWC(RaMsEs
ich möchte nicht manuell für jede auflösung die passende hertzzahl eingeben
Bei neueren Treiber-Versionen der beiden großen Grafikkartenchipshersteller kann man die Refreshrate bequem im Treiber einstellen, so daß diese von Spielen nicht mehr überschrieben werden kann.
- Bei Nvidia geschieht dies mit dem Reiter "Refresh Rates Overrides". Man kann hier sogar jeder Auflösung eine Refreshrate zuweisen.
- Bei ATI geshieht dies etwas versteckt mit dem Reiter "Anzeige". Dann auf "Monitor" klicken und dort unter "Wiederholfrequenzaufhebung" die gewünschte Refreshrate (z.B. 85) angeben. Gilt dann für alle Auflösungen.
Ein spezielles Refreshfix-Tool, wie man es bei früheren Treiberversionen insbesondere für ATI-Karten benötigte, ist somit nicht mehr erforderlich.
Original von KINGS_Ben
jo thx das war das tool, das ich meinte (RefreshForce)
@-=)GWC(RaMsEs
ich möchte nicht manuell für jede auflösung die passende hertzzahl eingeben
falls du ne grafikkarte von ati hast dann probier doch einfach mal was ich gesagt habe dann wirst du feststellen das deine frage überflüssig war.
habe eine uralte nvidia riva tnt2 model 64 32MB