Hab die letzten threads zu dem thema schon fleißig verfolgt, da ich mir überlegt habt, fürs studium nen laptop zu holen und da ich auch mal ganz gern zu lanpartys geh und da nich so viel schleppen will, wirds wohl n bisschen besserer, mit geringer standby zeit sein^^ (an der FH kann ich eh überall einstecken)
Aber was genau, das sieht man dann so im August.
Hätte da jetzt mal eher n paar allgemeinere Fragen die mich brennend interessieren:
1.) Kann man alle laptops auch mit nem adapter, im auto am zigaretten anzünder betreiben?
2.) Man kann ja an jeden laptop tastatur, maus und monitor anschließen. Aber wie siehts aus, wenn ich den laptop als Bildschirm verwenden will für nen anderen PC? (Für den Fall, dass der Laptop mal zu schwach für Lans wird, hab nämlich weder groß bock nen röhrenmoni zu schleppen, noch mir nen tft zu kaufen, da ich genug platz hab und naja.. für den preis von nem hochklasse 22"röhre krieg ich nen mittelmässigen 17" tft und 17" :-/)
3.) Betrefflich W-Lan. Hab da absolut kein Plan wie das genau aussieht, so rein praktisch..
Also ich hab jetzt n laptop mit w-lan karte und nen router an dem meine ganzen anderen pcs hängen.
Dann muss ich da ja irgendwie nen accespoint(?) an den Router hängen. Hat der accespoint ne eigene ip? oder fängt der einfach sämtliche funksignale ein und gibt die an den router weiter?
Achja und hab 3 Kumpels, ein in der Nachbarwohung, und zwei in Häusern schräg gegenüber, wenn da jetzt auch jeder son accespoint hat, können wir dann n gemeinsames Netzwerk machen? Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nur im gleichen Haus geht, wegen dem Stromnetz irgendwie.. aber kann auch was anderes sein. Hmm vielleicht hat ja jemand ne nette WLan Seite, wo alles toll erklärt ist^^
So schonmal danke im Voraus und schönen guten morgen