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1

19.04.2003, 14:36

im 3v3 kröte in aom ???

im 3v3 bekomm ich oft nach 30 min die kröte und flieg meist sogar raus,hat jemand die gleichen probs und wie hat er sie gelöst?

system
win 98 se
256 mb ram
amd 1800 ++

und bittte kein unnötiges win 98 nörgeln !

Kevinho

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2

19.04.2003, 14:46

viel zu wenig ram

3

19.04.2003, 14:55

nur ein kumpel hat auch nur 256 ,und null probs..allerdings xp :(

4

19.04.2003, 15:01

kann sein, dass XP weniger RAM frist und es deswegen bei deinem Kumpel geht.

idR sind 512MB RAM das, was ein gutes System haben sollte, zumal oft schon allein das BS und anderes Zeugs enorm viel RAM wegfressen

5

19.04.2003, 15:10

mein versicherungsfritze sagt auch immer,was man in der regel haben sollte,,,net bös gemeint,,nur kann man echt sagen ,das es am ram liegt ?
ratbo meinte es könnte auch wohl mit dem datendurchsatz zusammen hängen,wenn ichs richtig verstanden hab(also irgendwas im netzwerk)

6

19.04.2003, 15:18

Datendurchsatz, hmmm, welchen meint Ratbo da?

also Netzwerk o. Inet kanns eigentlich net sein, sonst bekämste ne Kreisförmige Meldung über deine Connection im Spiel.

Dementsprechend muss es am Rechner selbst liegen. Kennst einen der dir kurzzeit einen RAM-Riegel borgen kann, zwecks Test des ganzen

7

19.04.2003, 17:07

Win XP frisst mehr RAM als 98,aber AoM 3v3 ist nach 30min oft ne Ruckelpartie.

8

19.04.2003, 17:44

das problem sind die laberbacken die mit 256 mb angeblich keine probs haben.
das ist schlichtweg unsinn!
xp frisst deutlich mehr ram als w98!

ich hatte 256mb, 3vs3 hat schon beim recschauen nach einiger zeit völlig geruckelt.
schau mal ob von der festplatte nachgeladen wird, wenn ja ist es 100% der ram... obwohl es eigentlich eh klar ist das du deutlich zuwenig ram hast.

ich hab dann nochmal 256 reingetan, jetzt 512, das ruckeln ist völlig weggeblasen.

9

19.04.2003, 17:47

jo festplatte hat nachgeladen,und das es da auch bissel eng is zur zeit bei mir,gings inne buchse,wenn ich mehr festplatte freigebe,könnt das bissel was bringen vorerst?

10

19.04.2003, 18:26

Dinge durch die sowas verursacht werden kann(obwohl ich auch glaub das 256 eigentlich zu wenig sind):
-Hintergrundprogramme(lustig ist z.B. Musik hören mit Winamp 3)
-schlechte Speicherkonfiguration
-extrem wenig Platz auf der Festplatte
-stark fragmentierte Festplatte
-alte oder schlechte Treiber (z.B. bei Sis-Boards ist es i.d.R. keine gute Idee die IDE-Treiber von SiS zu installieren, Soundtreiber verursachen auch gern mal probs)
-Nutzung von Progs vor dem AoM-spielen die den Speicher zumüllen.
-schlechte Tuningtips genutzt(Passiert leider zu häufig, da stellen Leute an Settings rum von denen sie null Ahnung haben und lassen dann einen Benchmark laufen. Oh 1.5 Punkte mehr, das kann nur gut sein).

Das große Prob ist ---> Ohne direkt vor dem Compi zu sitzen, kann man nur raten.

PS:Mehr Festplatte bringt nur was wenn du vorher sehr wenig frei hattest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (19.04.2003, 18:27)


11

19.04.2003, 18:41

was ist den eine gute speicherkonfiguration?
also meiner meinung nach mag xp wohl mehr speicher verbraten,aber win 98 verwaltet ihn wohl wesentlich schlechter
die anderen sachen,die du meintest hab ich auch in betracht gezogen,,,,wie seh ich ob ich den sis treiber hab (hab nen k7s6a board)und wenn ja woher krieg ich nen besseren...hab null plan !

12

19.04.2003, 18:48

liegt 100% am ram, wenn du mehr festplattenspeicher frei gibst, wirst du die abstürze vermeiden können (die wohl dadurch entstehen, dass das bs versucht daten auf die volle platte auszulagern)

leg nen festen virtuellen speicher von ca. 500 mb fest, dann sollten die abstürze vermieden werden können ... das ruckeln bekommst du aber nur mit mehr ram weg
(hatte das selbe problem)

13

19.04.2003, 19:21

ich hab 256 auf xp
und es ruckelt schon im 2v2 obwohl ich 3 gig virtuellen freigegeben habe
hab letztens testweise 512 rein und es hat auch geruckelt


und nun ....

format c hab ich letzt auch probiert

14

19.04.2003, 20:31

GWC_Coyote

Zitat

hab letztens testweise 512 rein und es hat auch geruckelt

Mehr Infos :
Cpu
Board
BS
Graka
usw

Ausserdem Sollte man vieleicht ein wenig an der Konfik von AoM rumspielen mal Grafik details runterschrauben usw .

15

19.04.2003, 21:13

EDIT: war glatt am thema vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (20.04.2003, 11:31)


OLV_Ariovist

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16

19.04.2003, 21:54

macleod du spielst schon seit 3 Jahren AoM??? :stupid: :D

17

20.04.2003, 00:00

Mit Speicherkonfi meinte ich z.B. Speichertimings, Asynchroner Betrieb(also z.B. 100 Mhz Bustakt, 133 Speichertakt), bei Via-Boards 4-Way-Interleaving nicht aktiviert (funzt nicht immer und hängt auch davon ab was für Speicher verwendet wird, kein Allheil-Mittel).

18

20.04.2003, 00:28

@Ben:

wie du sicherlich feststellen musst, ist was Hardwarebedarf und AoK/AoM betrifft leider nicht unter einen Hut zu bringen, zumal da Welten in der Entwicklung und den zum Entwicklungszeitpunkt vorhandenen technischen Möglichkeiten besteht.

Schliesslich ist ein Formel1 Wagen von sagen wir mal 1990 oder 1999 nicht konkurrenzfähig mit einem aus heutiger Zeit.

Dementsprechend zieht der Vergleich von 256MB damals (vor 3 Jahren) zu heute nicht.

19

20.04.2003, 01:24

EDIT: das paßte dann auch nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (20.04.2003, 11:33)


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20.04.2003, 03:03

du sagtest aber das du 3 jahre lang mit 256 mb keine probs hattest und da lief auch nur aoc,da hab ich sogar mit nur 128 gespielt

speichertimings hab ich wieder auf normal und asynchron läuft er nicht

21

20.04.2003, 10:20

ok, mielke, meinst du ich denke mir das aus?
ich habe einen spielerechner, alles auf 3dperformance getrimmt.
das war auch schon mit 256mb der fall, also nix mit schlechter konfiguration, im hintergrund läuft bei mir generell nix, speichertimings hab ich immer die schärfsten die gehen, im bios alles optimiert, feste auslagerungsdatei usw.
256 war einfach deutlich zuwenig! schau mal mit dem taskmanager (den gibts doch bei w98, lan lang ist es her, auch?) beim laufenden aom-recschauen, 3vs3, wieviel speicher belegt ist.
bei mir manchmal MEHR als 512mb!
das kann einfach unmöglich mit 256mb flüssig laufen.
@laberbacke, aoc läuft natürlich mit 256 im 4vs4 flüssig, aber darum geht es hier nicht.
@coyote, da stimmt was mit deinem restlichen system nicht, mit 512 muss 3vs3 flüssig laufen, höchstens nach 2 stunden am poplimit kann es auch da zu rucklern kommen, da hilft dann nur noch mehr ram...
liste doch mal ganz genau dein system und softwareumgebung auf, dann kann man vielleicht mehr sagen.

22

20.04.2003, 11:30

@E_Mielke

sorry, hab das aom im titel überlesen.....deshalb wußte ich auch nicht, wieso alle was von aom redeten

23

20.04.2003, 15:28

@CheRusk ich hab das mit dem zu wenigen ram ,doch gar nicht angezweifelt

im übrigen hab ich mal ein 3v3 record getestet und mit sandra geguckt ,wie es mit dem speicher aussieht
der physical memory geht tatsächlich gen 0.wobei die auslagerung auch noch nicht besonders war...aber das der speicher in keller geht beim record gucken,war auch schon bei aoc so,weil mein rechner ja nun die hauptlast für alle 6 trägt...aber trotz alledem wären ein paar ram mehr,wohl schon iO....