Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »LXIII_AttilA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.05.2004, 12:46

Portgruppen freischalten...

Hi Leute hab ein Problem mit meinem T-DSL Router Teledat 630. Und zwar möchte ich z.B. für AoC die Zone Ports usw freischalten. Aber da stoße ich z.B. auf das Problem, dass ich nicht 2300-2400 alle auf einmal freischalten kann. Ich kann es zwar eintragen aber nimmt es dann nicht an. Kann maximal von 2300 bis 2303 freischalten dann 20304-2307 usw. Aber da ich nur 10 mögliche Porteinträge zur Verfügung hab ist dieses Verfahren relativ sinnlos. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier und im Netz rumgesucht habe wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwie ein Programm gibt, mit dem man die Ports dann doch irgendwie freischalten kann oder ob jemand weiss wie man mit meinem Router 'umgeht'. Bitte antwortet, dann kann ich endlich wieder mal zocken...

2

17.05.2004, 18:05

laut pdf solte das aber gehen...

Erweiterte NAT-Funktion konfigurieren
Um die NAT-Konfiguration einzusehen und zu ändern klicken Sie im Hauptmenü auf „Erweitert“ und anschließend auf „NAT“

Erweiterte Einstellungen

1. Geben Sie die lokale IP-Adresse des Standard-Servers (deine Interne IP deines zocker PC's) ein oder „0.0.0.0“, wenn alle Anfragen aus dem Internet an nicht explizit zugewiesene Ports verworfen werden sollen.

2. Sie können bis zu zehn Dienste freischalten. Verwenden Sie für jeden Dienst eine separate Zeile.

3. Sie können jede Freischaltung einzeln aktivieren oder deaktivieren.

4. Zur besseren Übersicht können Sie jedem freigegebenen Dienst einen Namen zuordnen.

5. Geben Sie Start- und Endnummer des Portbereichs ein, den Sie freischalten möchten. Um einen einzelnen Port freizuschalten, tragen Sie die Portnummer in beide Eingabefelder ein.

6. Geben Sie hier die IP-Adresse desjenigen Computers im lokalen LAN ein, an den Anfragen aus dem Internet für den definierten Dienst weitergeleitet werden sollen.

Quelle: http://www.tkr.de/acrobat/teledat-630-manual.pdf

• Nachricht senden

3

17.05.2004, 23:09

Jo stimmt schon dass es da so steht aber wenn ich als Startport z.B. 2300 eingebe und dann als endport 2400 und auf übernehmen gehe, dann löscht er die Felder wieder. Es geht dann nur bis max 2303 im Endportfeld.
Deswegen ja meine Frage ob's nicht ne andere Software gibt, mit der man die Ports freischalten kann.

4

18.05.2004, 09:31

OK wollte nur sicher sein...gibts evtl. nen software update = Firmware?

hier der link dazu. welche version hast du drauf?

http://www.telekom.de/etelco/downloads_n…_1124-1,00.html

wenn das die aktuellste ist (die du schon drauf hast) ruf mal der T-com an und frag, warum das nicht geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (18.05.2004, 09:34)

• Nachricht senden

5

18.05.2004, 14:08

Danke für deine Mühe, aber ich hab das mit der Firmware schon überprüft. Hab die aktuellste drauf. Geht aber trotzdem nicht...

6

18.05.2004, 15:13

vielleicht is dir der selbe kot wie mir passiert:

wenn du die ports eingibst, musst du gaaaaaaaaanz unten (bei mir) auf übernehmen klicken - hab das nie gesehen und mich auch gewundert, why er die nie speichert ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

• Nachricht senden

7

19.05.2004, 14:55

Ne daran liegt es auch nicht. Es passiert ja gerade immer beim übernehmen, dass er wenn ich versuche eine zu großen Portnummernbereich zu aktivieren(öffnen) er das Häkchen unter Aktiv einfach nicht animmt, sondern wieder wegmacht.