Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.04.2004, 13:47

mp3´s unterteilen?

Ich such nen Tool mit dem ich bei mp3-Liedern ID´s ( keine Ahnung ob man die so nennt) sezten kann, damit ich beim anhören auf nem mp3-player im stream vorwärts springen kann.

Praxisbeispiel:
Ich hab ein mp3-stream mit ner länge von 120mins. Nun will ich beim hören auf nen mp3 Player nicht immer nur die ersten 20mins hören. (denn danach bin ich in der Arbeit), jedoch startet der Player bei jedem neueischalten wieder am anfang von meinem song. (aber nicht am anfang von allen songs).
Nun bräucht ich ein tool mit dem ich meinen langen stream unterteilen kann, aber keine Pausen habe... ( also nicht in 10 Lieder unterteilen)

Gibts sowas überhaupt??? Heeeelp

2

19.04.2004, 15:01

MP3 unterstützt derartige Markierungen leider nicht, dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als die MP3 zu zerschneiden. Am besten geht's mit mp3DirectCut, da im Gegensatz zu vielen anderen Programmen nicht neu encodiert wird, was eine Verschlechterung der Qualität zur Folge hätte.

3

19.04.2004, 15:05

Also höchstens wenn das dein mp3 Player unterstützt dann müsste das aber in der software vom player mit dabei sein

Denn wenn du ein Tool hast und einen bestimmten Punkt markierst dann kann der mp3 Player den noch lange net lesen bzw sehen / ausfindig machen

Am besten ist in stücke schneiden

4

19.04.2004, 15:06

Zitat

MP3 unterstützt derartige Markierungen leider nicht, dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als die MP3 zu zerschneiden. Am besten geht's mit mp3DirectCut, da im Gegensatz zu vielen anderen Programmen nicht neu encodiert wird, was eine Verschlechterung der Qualität zur Folge hätte

tsts gerade war dein post noch nicht das :D

5

19.04.2004, 23:32

schade schade...