Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2004, 17:35

Router-Empfehlung

Hi,

ichhab den T-DSL 111 WLAN Router, und bin überhaupt nicht zufrieden, er stürzt dauernd ab, und dann muss ich den bis zu 20 mal an und aus machen bis er wieder richtig neu startetet dann nochmal über das menü neustarten und dann gehts erst wieder.

Kann mir einer einen sehr guten Router empfehlen, der geeignet ist für 2 PC, auf dem einer Zockt und Surft und auf dem der andere Emule laufen hat, und der dabei nicht dauernd abstürzt ?

Preis spielt erst mal eine nebensächliche Rolle.

Edit: Natrülich mit WLAN

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (31.03.2004, 17:36)

2

31.03.2004, 17:37

Ich kann dir zwar keinen empfehlen, aber ich kann dir von einem abraten, das ist doch auch schonmal was wert. Auf keinen Fall den T-Eumex 724 holen, sonst ist deine AoK Karriere schon wieder vorbei!

3

31.03.2004, 17:39

Ich sags mal so : Ich kaufe so oder so nie wieder was von Eumex/Telekom und co...

4

31.03.2004, 19:53

nen NetGear
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

5

31.03.2004, 23:01

Netgear MR814V2 oder so ähnlich ^^, hab ich auch hier und wlan rockt schon :bounce:

~ 40 €

auf keinen Fall Telekom o. Siemens!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (31.03.2004, 23:01)

6

31.03.2004, 23:10

hab Vigor2500 We

gut kann man das ned nennen, abstürze, ip-konflikte, komisches wlan ^^

7

01.04.2004, 00:01

ip konflikt tritt meist dann auf, wenn ein pc feste ip hat (ne niedrige) und die anderen pc´s per DHCP die ips automatisch zugewiesen bekommen und dann eine ip doppelt vorkommt

Lösung: allen ne feste ip o. die feste ip des einen Rechners bissl höher setzen, da der Router bei der kleinsten anfängt die per DHCP zu vergeben

8

01.04.2004, 00:40

Router

66 €

Funkioniert da auch mein Funkmodul von der telekom ? Funkstandard ist der selbe,, müsste gehen oder ?

9

01.04.2004, 14:25

Frage : da muss ich aber noch ein Modem dazu kaufen, oder ?

Weil mein altes modem ist ja im sinus router integriert...

10

01.04.2004, 19:22

der Link führt zu ner Netzwerkkarte.

Aber wenns n normaler Router ist, oder der den ich dir nannte, ja dann brauchst du ein DSL-Modem.

Und das Funkmodul (also der Empfänger) müsste funktionieren. Manchmal kanns zu Problemen kommen, wenn sender (Router) und Empfänger (z.b. PCMCIA-Karte) nicht vom selben Hersteller sind, sollte aber nicht sein.