Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »LXIII_AttilA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.03.2004, 15:30

Videos erstellen

Ich hab in letzter Zeit ein kleines Spiel entdeckt, dass einfach in einem Fenster unter Windows läuft( Auflösung etwa 320*240). Eine dieser kleinen Bombermanvarianten. Ich weiss es klingt komsich aber ich würde von dem Spiel gerne ein paar Videosequenzen machen und weiss aber nicht mit welchem Programm das gehen könnte (Fraps funzt nicht). Es müsste einfach nur ein Programm sein, dass alles das aufzeichnet, was gerade auf meinem Bildschirm zu sehen ist(von mir aus auch nur den Teil oben links oder so, das Fenster kann ich ja dann an die geeignete Stelle schieben). Habe bisher kein Programm gefunden, mit dem sowas möglich ist. Also ich hoffe jemand kennt irgendwas, das dazu taugt.
Bitte um Mithilfe, auch wenn's nicht sowas dringendes wie ein Virus oder so ist.

2

26.03.2004, 15:58

such im google mal nach "video screen capture" ;)

da gibts zig progs....
hab grad eines auf die schnelle ausprobiert mit auswahl des bereichs, den man aufzeichnen will usw...
video capture
wirst auf jeden fall fetten ram brauchen  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (26.03.2004, 15:58)

• Nachricht senden

3

26.03.2004, 16:01

Ok danke ich probiers mal.

• Nachricht senden

4

29.03.2004, 21:13

So nun hab ich nochmal ne Frage:
Ich hab jetzt das Rohmaterial, aber wie kann ich:
1. Die Szenen ausschneiden, die ich haben will.
2. Die Tonspur ändern.

Ich hab dazu son Programm namens Media Studio Pro runtergeladen, aber das hilft mir nicht weiter, da es auf Französisch ist. Wäre nett, wenn mir jemand ein möglichst einfaches Programm sagen könnte, mit dem man die zwei Dinge vornehmen kann. Googlen bringt bei mir in diesem Fall nix, find da immer nur Käse.

5

29.03.2004, 22:41

Was wird den das fürn file vom aufzeichnungs programm ?

benutzt das programm nen codec ?
avi oder mpeg vielleicht ?

Frau Edit

Hab gerade nachgelesen es hat nen *avi codec

zum schneiden Tonspur ändern usw nimm Virtual Dub

Google danach :) findest auch jede menge anleitungen wie man schneidet etc. pp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.03.2004, 22:43)

• Nachricht senden

6

29.03.2004, 22:52

Dank dir ich werds morgen testen.

• Nachricht senden

7

29.03.2004, 23:31

Habs doch noch heute gemacht und er gibt nen error aus, da ich im MPEG 4 Format aufgenommen hab. Was tun?

8

30.03.2004, 18:55

Joa dann ahst du net den Codec benutzt sondern den stream direkt gespeichert ohne den film zu codiren

iss aber auchn et schlimm für *mpg/*mpeg nimmt man

TMPGEnc

Damit aknnste *mpg *mpeg schneiden Tonspur bearbeiten etc.

• Nachricht senden

9

30.03.2004, 22:35

Ok vielen Dank nochmal. Ich versteh nur noch nicht so ganz, wie ich die Tonspur verschieben kann, bzw wie ich es hinbekommen kann, das die Bilder (Sequenzen) im Rhytmus der Musik ineinander übergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_AttilA« (31.03.2004, 12:22)

10

31.03.2004, 18:24

keine ahnung ^^

such dir ne anleitung über google :)

• Nachricht senden

11

01.04.2004, 23:59

Hab jetzt mal Ulead MediaStudio runtergeladen. Mal sehn wie sich das macht. Da hab ich nen Freund, der mir alles erklären kann. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

12

02.04.2004, 10:25

nen MAC kaufen