Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2003, 13:24

WLAN - Verbindungsqualität

Hi,

ich habe WLAN ( Sinus 111 DSL ) und eine eher relativ schlechte qualität. Das Funksignal muss durch eine Wand (ka wie die beschaffen ist) und insgesamt so 5 meter überbrücken. Ich hab eine verbindungsqualität von etwa 30 bis maximal 60%

ab und zu hab ich deswegen verbindungsprobleme, d.h. eine website braucht ewig zum laden
(beim zocken hat sich das komischerweise noch nie bemerkbar gemacht)

weiss einer, wie ich dafür sorgen kann , dass das sigan besser ankommt ?

z.B. ne metallplatte hintentdran oder sowas ka

thx & cya max

2

16.11.2003, 13:45

Bau ne Antenne die in Richtung des Spots zeigt.

Hier die Doku dazu, so wie wir es hier in unserem Studenten-Wohnheim gemacht haben.
http://www.hek.uni-karlsruhe.de/tut/net/wlan/

3

16.11.2003, 13:48

thx *grübel*

erklär das mal einem, der nicht gerade physik studerit

soll ich mein empfängermodul in eine blechbüchse stecken ?

ich hab IEEE 802.11b standard

ich geh jetzt fussball spielen und später schau ich dann mal nach der frequenz

trotzdem versteh ich die anleitung noch net 100%

reichts z.B. das modul in eine blechbüchse zu stecken, so dass das modul mehr wellen einfängt ?

oder wirds dann sogar schlchter, wenn man nicht die richtige länge. breite höhe usw beachtet ?

plz help, würde mir und sehr vielen anderen helfen

edit : 2,4 gigaherz, also passt die anleitung, wenn ich nur genau wüsste wasjetzt wirklich zu tun ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (16.11.2003, 14:05)

4

16.11.2003, 13:57

wäre net schlecht zu wissen

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

5

16.11.2003, 17:35

Telekom Schrott! mit nem Anständigen Gerät wär das net passiert

das sind anstände Geräte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (16.11.2003, 17:38)

6

16.11.2003, 18:34

RE: WLAN - Verbindungsqualität

Zitat

Original von GWC_MaxPower
Hi,

ich habe WLAN ( Sinus 111 DSL ) und eine eher relativ schlechte qualität. Das Funksignal muss durch eine Wand (ka wie die beschaffen ist) und insgesamt so 5 meter überbrücken. Ich hab eine verbindungsqualität von etwa 30 bis maximal 60%

ab und zu hab ich deswegen verbindungsprobleme, d.h. eine website braucht ewig zum laden
(beim zocken hat sich das komischerweise noch nie bemerkbar gemacht)

weiss einer, wie ich dafür sorgen kann , dass das sigan besser ankommt ?

z.B. ne metallplatte hintentdran oder sowas ka

thx & cya max

5m und so schlecht?
kauf dir gescheite geräte, cisco oder so :D

7

16.11.2003, 18:48

5 m aber eine fette wand dazwischen -_-

8

16.11.2003, 18:57

Ich hab den W-Lan router den man bei 1&1 dazubekommt, den Draytek Vigor. Bin mit nem Laptop einen Stock höher durch 2 Türen und die Qualität ist von Excellent auf Very Good gefallen, schwank aber hin und her. (Der Router steht sogar noch weit unter nem Tisch ziemlich versteckt..)

9

16.11.2003, 20:52

Zitat

Original von CID_Hammer
...

Onward pounding into glory ride
Sign of the hammer, be my guide
Final warning all stand aside
Sign of the hammer, it's my time

noch gar ned gesehn :stupid: :D

nice^^ HAIL AND KILL