Kießling JETZT nichtmehr mitzunehmen macht wirklich keinen sinn, worf. Den zug hat er schon vor ewigkeiten abfahren lassen. Das ist ja der punkt.
Nimmt haufen lowbobs ohne erfahrung mit (ginter, durm, kramer), schickt mustafi heim. Mustafi kommt wieder, ist 12ter mann... und jetzt warte ich nur drauf, dass er behauptet "man kann ja nicht auf die unerfahrenen spieler wie durm setzen". Heuchelei pur. Badstubers karriere wurde fast in den dreck gefahren als er auf LV gesteckt wurde damals. Da sah man auch schon, wie sinnvoll IVs auf den außenpositionen sind, sobald ein schneller flügelstürmer kommt (krasic). Jetzt ist das aber das allheilmittel.
Hatte mir btw nochmal sowas wie ne heatmap von 2006 angeschaut. Damals, als unter klinsmann der "trend" aufkam, IVs auf die außenpositionen zu stellen. Friedrich rechts, lahm links. Interessanterweise war meine interpretation damals, wie bei vielen anderen auch (u.a. Eisbär iirc), das er nur einen manndecker für rechts brauchte um schneiders langsamkeit in der defensivarbeit zu kompensieren, welcher aber nahezu unverzichtbar war für den spielaufbau.
Laut heatmap war das aber eigentlich mehr ein 3 - 5 - 2 im eigenen ballbesitz, lahm rückte vor. (Daher auch die bis heut geltende mär, das lahm als LV besser als als RV ist, von wegen torgefahr (eröffnungstor vs CR)). Vielleicht hätte ihm klinsmann das damals erklären sollen, tat er aber nicht, und löw denkt seit jeher es wäre ne super idee? Ich weiß es nicht, angeblich war löw ja schon als klinsis co trainer für taktik und co verantwortlich, klinsi nur der motivator. Kann ich mir aber im nachhinein nicht wirklich vorstellen.
Über löws nominierungs-, aufstellungs- und ausbootungspolitik zu reden ist allerdings ja nichts neues. Hab das gefühl, das durch die pseudoerfolge 2008/2010 und 2012 schon alle vergessen haben wie viele streitfälle es da gab.
kleine retrospektive zusammenstellung verschiedener spieler unter unterschiedlichen gesichtspunkten (trotz leistungsabfall zu lang in der startelf, falsche position, zu lang behalten, zu lang ignoriert, zu früh ausgebootet, zu früh in rente geschickt, zu früh trotz besserer alternativen nominiert, hätten niemals nominiert werden dürfen, whatever, überlasse ich der fantasie, dem name einen beweggrund zuzuordnen)
poldi, özil, odonkor (2008) hilbert, hitzlsperger, rolfes, kießling, castro, fritz, riether, schäfer, beck, rudy, compper, weis, gentner, RRZieler, Marc-A-TS, Weidenfäller, Jung, Rode, Fathi, Kuranyi, Helmes, Trochowski, Cacau, Westermann, Aogo, Jansen, Reinartz, Hunt, Marin, Holtby, Neustädter, Sam, (Nicolai) Müller, blubb (keine lust mehr)
(edit: Ballack und Frings glatt mal unterschlagen, gleiches gilt für gomez. kreuzbandkhediraliebling und 18-Verletzungen-pro-saison-klose dürfen mit, trotz fitness und leistungsgebot, gomez wird unterstellt er hätte nicht genug praxis)
(edit2: und schmelle... lol. ich lass es jetzt, ist ne endlos liste)
Zu jedem dieser spieler würden mir spontan 1-2 sätze einfallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.07.2014, 17:25)