Als wenn ich mich bei einem Film, der mich nicht interessiert, über die Schauspieler informiere.
Ich wusste genau 0 als der Film los ging, hab den auch nur angemacht weil n Kollege den unbedingt sehen wollte.
Ist auch alles verständlich und nachvollziehbar was du da zu deiner "verteidigung" sagst.
Aber cineastisch betrachtet ist es ja so, zu behaupten man kennt fight club nicht, ist wie zu sagen "ich weiß nicht was star wars, Herr der ringe oder star trek ist". Rein auf die filme bezogen, nicht auf die bücher oder extended universe und serien. Es geht hier einfach um einen kultklassiker dem man sich eigentlich nie hätte entziehen können. Wenn nicht im kino, dann bei dvd abenden. Wenn nicht bei dvd abenden, dann vom hören-sagen. Wenn nicht daher, dann durch zufall wenn man nen andren norton/pitt film anguckt und jemand sagt "das ist doch der von fight club" oder sonstiges. Ist kein vorwurf, ich bin einfach nur extrem überrascht das man den film nicht kennt. Braucht man wohl "glück" dazu und einen gewissen freundeskreis der ähnliches "glück" hat
@ Osmium: Aye! Fand den nostalgia critic review dazu seeehr passend.