Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.12.2012, 09:44

danke.
Ok habs installiert,aber wie starte ich es jetzt ?Die vorhandene Verknüpfung startet nur das "normale" aoc. :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (29.12.2012, 09:54)

32

29.12.2012, 10:24

es gibt eine agex1_v2 exe oder so in deinem aoc-starter ordner ...

Voobly hat nun auch nochmal ne neue Version rausgebracht, welche alle Änderungen (Kampagnen und Karten) enthält. Es scheint, dass Cysion und sie sich langsam einig werden.

Wenn sie an einem Strang ziehen, kann das ziemlich was werden... Gamranger ist für mich keine Option (außer mit auschließlich bekannten Leuten zu gamen). Wir haben gestern auchmal ein paar TGs bei Voobly gespielt, aber ohne rated macht das einfach keinen Sinn (gleiche Problematik wie bei GR)... Man weiß einfach schlecht wo man dran ist. Bei Voobly hat man immerhin noch den Vorteilm dass man die AOC Profile der Leute anschauen kann.

Ich denke die ersten Tage macht es wohl am meisten Spaß, intern zu spielen.

Zum kotzen, dass nun gerade die nc zone down ist = /

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

33

29.12.2012, 10:44

gefällt mir sehr gut, hab leider den Farbfehler, ansonsten cool (:

Der DirectDrawFix, der am Anfang des Installers ausgeführt wird, fixt genau den. Du musst nur die richtige .exe auswählen. ;)

Edit: Den findest du jetzt in "Microsoft Games\Age of Empires II\Resources\installer\fix.exe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (29.12.2012, 10:53)

34

29.12.2012, 11:08

Zitat

32
Von Sney
es gibt eine agex1_v2 exe oder so in deinem aoc-starter ordner ...

Voobly hat nun auch nochmal ne neue Version rausgebracht, welche alle Änderungen (Kampagnen und Karten) enthält. Es scheint, dass Cysion und sie sich langsam einig werden.

Wenn sie an einem Strang ziehen, kann das ziemlich was werden... Gamranger ist für mich keine Option (außer mit auschließlich bekannten Leuten zu gamen). Wir haben gestern auchmal ein paar TGs bei Voobly gespielt, aber ohne rated macht das einfach keinen Sinn (gleiche Problematik wie bei GR)... Man weiß einfach schlecht wo man dran ist. Bei Voobly hat man immerhin noch den Vorteilm dass man die AOC Profile der Leute anschauen kann.

Ich denke die ersten Tage macht es wohl am meisten Spaß, intern zu spielen.

Zum kotzen, dass nun gerade die nc zone down ist = /

kann leider nichts deratiges finden,finde nur age2_x1_1.0c Anwendung,das ist das herkömmliche spiel ;(

35

29.12.2012, 11:17

Kann man noch das alte AoC starten wenn man FE drübergebügelt hat?

36

29.12.2012, 11:18

mach mal die installation nach forgottenempires.net

da musst du ein zip-archiv entpacken, welches zu 100 % die entsprechenden dateien enthält

@temu, ja kann man

37

29.12.2012, 13:09

jo downloade dir das da neu. Ist jetzt so nen anderer Update Ordner.
In dem Steckt die age2_x2 gleich drin^^
Da musste dann nichts mehr installen sondenr nur rinschieben :)
Ich bin besser als robink :P

38

29.12.2012, 13:20

Und was hat das mit mir zu tun? ^^

Nichts. Das Voobly ankacken war auf Cysion bezogen, nicht auf dich ;)

39

29.12.2012, 13:46

mir war damals schon schleierhaft wie der magyar husar ins balancing passen soll, jetzt nachn bissl test: ist das DER neue trashwar-autowin? Oder bild ich mir das nur ein? ( Gibts post-imp trashwar überhaupt noch heutzutage? oder gibt man schon vorher auf wenn man keine trade etablieren konnte? :D)

40

29.12.2012, 13:56

Jo denke er wird im postimp trashwar schon recht stark sein.
Aber gewinnt dennoch nciht gegen Halbs. Denke z.B. immernoch mit Goten/Japs/Celts Halbsgespamme gut zu kontern.

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

29.12.2012, 14:04

Man braucht halt Burgen, um die zu bauen. Hab nicht geschaut wie schnell die gebaut werden können, aber die anderen Trashunits können wesentlich schneller in Massen produziert werden.

42

29.12.2012, 14:11

Aber gewinnt dennoch nciht gegen Halbs. Denke z.B. immernoch mit Goten/Japs/Celts Halbsgespamme gut zu kontern.
Ich glaube die slaven (?) helbs könnten mit dabei sein, mit dem aoe damage. Bezieht der AoE Schaden auch den spezialangriffschaden mit ein?

43

29.12.2012, 14:26

Ich glaube die slaven (?) helbs könnten mit dabei sein, mit dem aoe damage. Bezieht der AoE Schaden auch den spezialangriffschaden mit ein?

"<Cysion>: the damage is 5 to everything"

also wird der wohl erst nach der berechnugn des eigentlichen Gesamtschadens(Grund- + Specialdmg) draufgerechnet.

44

29.12.2012, 15:16

Man braucht halt Burgen, um die zu bauen. Hab nicht geschaut wie schnell die gebaut werden können, aber die anderen Trashunits können wesentlich schneller in Massen produziert werden.

Isnt argument, aber während deine (hoffentlich vorhandenen burgen) den trash etwas fernhalten, macht so ne herde monsterhusare deine eco schneller platt als hellebs die down kriegen. War zumindest mein eindruck, hab aber natürlich noch lang nicht ausreichend empirischen input, wird schon alles passen :D Zumal man die relativ früh für no gold at all bauen kann und damit mehr für andre sachen übrig hat (paladine, whatever). K.a. wie der techtree im gesamten aussah, auf jedenfall mag ich die dinger jetzt schon :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

29.12.2012, 15:32

Gestern haben mir die Viecher Piken weggerap3d wie nichts gutes. :S

46

29.12.2012, 16:55

Phew gut dass alles mehr balanced als AoC ist...
oder soll jede Woche nen Patch rauskommen?
Gibts eig noch das dumme Upgrade, dass Fischerboote schneller fischen, wenns schon lange keinen mehr gibt?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

47

29.12.2012, 17:19

Inkas sehen interessant aus. :P

48

29.12.2012, 17:59

@Reagan: Ist jedenfalls schonmal 10x besser als Age of Chivalry. Duh!

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

29.12.2012, 18:09

Ich habe jetzt mal temporär eine Ersatz nC Zone erstellt, die für ca. eine Woche laufen wird und auf der nur AoFE gespielt wird. In der normalen nC Zone wird, sobald sie wieder läuft, auf weiteres normal AoC 1.0c gespielt.
In der Ersatz nC Zone kann man sich reggen ohne E-Mail Adresse (-> man ist direkt aktiviert, E-Mail Adresse muss man weiterhin angeben, aber kann man auch ne Fake angeben), wird asap von mir oder einem anderen Admin ohne groß Diskussion freigeschaltet und auf jeglichen Schnick Schnack verzichtet (das Ding läuft ja eh nur eine Woche).

Die URL lautet: http://teheru.bplaced.net/index.php

50

29.12.2012, 18:16

Chinesen haben im Techbaum keinen Teambonus, stimmt das?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

51

29.12.2012, 18:55

Bei Koreanern seh ichs auch nicht.

Lohnt sich Hunting Dogs? Und was ist die Volkauswahl "Team-Random"?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

52

29.12.2012, 19:07

Randomcivs aber selbe wie Gegnerteam?

53

29.12.2012, 19:08

und wenn das nicht alle, sondern nur einzelne Spieler einstellen?

54

29.12.2012, 19:36

bei voobly funzt es jetzt mit fe 1.0.2.exe aber offline kann ich immer noch nicht die kampagnen spielen, auch wenn ich die exe anklicke die im voobly ordner ist :( geht nur online dass das spiel startet ansonsten passiert gar nichts. an was koennte das liegen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

55

29.12.2012, 19:39

mit der dem voobly installer geht nur voobly, wenn du das komplette neue spiel willst musst du es von hier http://www.forgottenempires.net/ ziehen

56

29.12.2012, 20:27

Wie isses denn jetzt eigentlich? Kann es wohl erst ab Donnerstag ausprobieren.

57

29.12.2012, 20:43

hab mich damit bis jetzt nicht ausseinandergesetzt.

AoFE wird AoC aber nicht ersetzen oder?

und sind die neuen civs balanced? weil die kommen mir ziemlich op vor, während alte top civs generft wurden.

und wird jetzt echt pop 250 gespielt? mit der beschissenen aoe2 engine? gehen die einheiten dann bei 6 spielern rückwärts?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

58

29.12.2012, 21:07

Also ich hab eher unbehagen vor den Änderungen alá weniger Hitpoints für Gebäude, oder geänderte Boni für bereits existierende Civs, da wären mir ein paar Balanceänderungen lieber gewesen als gleich zu ändern.

Den Sinn hinter neuen Dingen sehe ich bisher auch nicht, wozu braucht man verbesserte Palisaden wenn man Walling eh nerfen will? Für gute Wälle gibts ja nicht umsonst Steinmauern. Was ist mit diesem Belagerungsturm, für was ist der gut? Kommt mir bissel vor wie ne Helepolis aus AoM...
Ich seh grad, das scheint raus genommen worden zu sein^^

Wär mal interessant da was zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (02.01.2013, 17:04)

59

29.12.2012, 21:09

Ich denke mal AoC wird wieder ein Revival bekommen, falls die Steam-Version endlich mal raus kommt :D

Dann bin ich auch wieder dabei. FE werd ich auf jeden Fall mal holen. Das vorher mit den zig verschiedenen Versionen und User-Patches hat mich nur angenerft.

60

29.12.2012, 22:20

Steam-Version? @@

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."