Wenn du auf geringem Stromverbrauch Wert legst, dann LCD. Bin sowieso kein Fan von Plasma.
Ich habe im Schlafzimmer den Samsung LE40B640, also 40 Zoll LCD Fernseher, sehr gutes Teil!
Im Wohnzimmer den Samsung UE40D5700, also 40 Zoll LED Fernseher. Unterschied ist nicht groß, die Farben leuchten bei LED mehr und der Stromverbrauch ist bei LED wohl auch niedriger.
Hm, ich seh gerade bei Amazon, dass es keine gescheiten 40 Zoll LCD Fernseher von Samsung gibt, die weniger als 500 € kosten.
Also der LED Fernseher hat 689€ im Media Markt gekostet (laut deren Verkäufer-Computer haben die Verluste mit dem Verkauf gemacht, da frag ich mich wer hier dämlich ist), bei Amazon müsste er zwischen 650 und 700€ kosten. Ist wohl aber eindeutig über dem Budget.
Der Markt ist gerade wohl etwas leer gekauft, was Samsung LCD angeht. Bei Alternate gibt es 2 LCD Fernseher für 589 und 579€.
Ich würde unbedingt auf Samsung setzen, weil die weltweit die Nr1. sind was Panels angeht, die sind in den Top 3 bei Bildqualität, aber sie haben im Gegensatz zu Sony das Kundeninteresse im Auge.
So kann mein 2 Jahre alter LCD Fernseher an seinem USB-Port NTFS-Platten lesen und davon z.B. mkv HD Filme abspielen. Leider kann er keine DTS Audiospur (nur mp3 und alle Dolby Formate), weil die Lizenz für DTS erst danach erworben wurde. Mittlerweile können die Fernseher das.
Ich benutze es allerdings nicht mehr, da ich alles kaufe und ein Videobuster Abo habe, wo man mir die Filme zuschickt.
Wenn man aber so sehr aufs Budget schauen muss, dann ist das mit den Medien abspielen sehr wichtig. DLNA geht übrigens auch, habe ich aber noch nie benutzt.