Gerade im Englischem Forum gefunden und für so gut befunden, dass es einer Übersetzung bedarf.
Hier gibts das original:
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/443018642
Und hier die Übersetzung:
Vorabnotiz: Natürlich war der kleine Bericht über Patch 1.1 ein Scherz. Wir würden doch unsere Terraner niemals nerven! Schließlich sind wir Blizzard, oder was denkt ihr?
Kleinere Änderungen am Terraner:
- Planetare Festung kann nun abheben. Die Fluggeschwindigkeit der planetaren Festung wurde erhöht. Planetare Festung kann jetzt auch im Flugmodus angreifen.
- Der Reaktor wurde aus dem Spiel entfernt. Im Gegenzug dazu spawnen alle Terranergebäude standardmäßig 2 Einheiten auf einmal.
- Das Techlabor wurde aus dem Spiel entfernt. Alle Terranereinheiten spawnen jetzt standardmäßig voll aufgerüstet.
- Ein sogenanntes "Credit System" wurde für den Terraner gemacht. Man kann jetzt Einheiten und Gebäude bauen ohne dafür Ressourcen sammeln zu müssen. Um fair zu bleiben werden euch jedesmal wenn ihr das tut die Kosten als Minus auf euer Ressourcenkonto angerechnet. Wenn euer Gegner dann aufgegeben hat müsst ihr natürlich im Spiel bleiben um die geliehenen Ressourcen nachzusammeln. Natürlich ist das Nachsammeln ein kann und kein muss.
- Thore können nun Medevacs auf den Rücken schnallen um sich schneller zu bewegen und wie Reaper Klippen auf und ab zuspringen.
- Die Lebenspunkte der Versorgungsdepots wurden auf 10000 erhöht.
- Gegner können Versorgungsdepots nicht mehr überfliegen.
- Kreuzer können jetzt WBFs auf dem Rücken transportieren. Die WBFs haben in diesem Fall immer die Autoreparaturoption aktiviert.
- Atomschläge brauchen keine Ghosts mehr um gestartet zu werden. Die Kosten von Nuklearschlägen wurden gesenkt. Die Wiederaufladezeit von Nuklearschlägen erheblich gesenkt auf 0,00001.
- Im Medevac eingeladene Einheiten können jetzt aus diesem herausschießen.
- Reaper kriegen nun 120% Bewegungsgeschwindigkeit auf Zergschleim.
Protoss:
Vorabnotiz: Wir haben das Gefühl, dass das Mutterschiff nicht oft genug in Spielen verwendet wird. Deshalb haben wir uns entschlossen dessen Fertigkeiten aufzuwerten.
- Neutrale Vieher werden jetzt auch von der Unsichtbarkeitsaura des Mutterschiffs erfasst.
- Das Mutterschiff ist jetzt größer, so groß, dass man sogar in Erwägung ziehen muss es selbst zu töten wenn man noch seine übrigen Einheiten sehen will.
- Man kann die Zeitschleife jetzt auf das Mutterschiff anwenden um es... eben noch mehr Mutterschiff sein zu lassen!
- Es gibt ein speziellen Modus der es einem erlaubt die eigene Basis aus der Vogelperspektive aus dem Mutterschiff zu sehen.
- Die Reichweite des Vortex wurde extrem erhöht, sodass man jetzt alle Einheiten auf der Karte darin gefangen werden können, um genau dort wo sie gefangen wurden wieder herauszukommen.
- Ein kleiner Trickfilm wurde eingebaut um zu zeigen wieso der Vortex nutzlos ist. Dieser Film wird immer dann eingespielt wenn ihr auf die Rückkehr der Einheiten aus dem Vortex wartet.
- Der Vortex kann nun auch eure eigenen Einheiten hineinziehen. Das ändert zwar nichts am Spiel aber Vortex macht soviel Spass, dass wir kein Grund sahen das Mutterschiff dahingehend zu verändern.
- Das Mutterschiff hat nun einen Autopilot. In diesem Modus fliegt das Mutterschiff um gegnerische Basen damit diese unbedingt mitkriegen, dass ihr ein Mutterschiff habt!
- Die Stimmen des Mutterschiffs geben euch jetzt eine Übersicht darüber was ihr statt dem Mutterschiff sinnvolles hättet für die Ressourcen bauen können.
Zerg:
Vorabnotiz: Zerg, Zerg, Zerg....wann werdet ihr es endlich begreifen? Ok, lasst es hinter uns bringen.
- Aus einer Larve werden keine zwei Zwerlinge mehr spawnen sondern man braucht ab jetzt 2 Larven um ein Zerling zu spawnen.
- Overlords können sich nicht mehr bewegen.
- Zerg starten das Spiel jetzt mit minus 50 Mineralien die sie erst zurückzahlen müssen.
- Der Extraktor braucht jetzt auch 50 Vespingas um gebaut zu werden.
- Der Bewegungsbonus für Zergeinheiten auf Schleim wurde entfernt.
- Hauptgebäude der Zerg können ohne Königinnen keine Larven mehr erschaffen.
- Die Kettenattacke der Mutalisken kann jetzt auch auf sie selber zurückspringen.
- Ultralisken sind jetzt endlich so groß, dass sie keine Auf- und Abgänge (choke ?) mehr passen.
- Die Fähigkeit des Verseuchers "versuchter Terraner" wurde zu "Terraner" geändert. Beim benutzen spawnen jetzt echte Marines welche die Zergeinheiten angreifen.
- Brutlords wurden dahingehend geändert, dass ihr Atackmodus völlig neu ist. Sie werfen jetzt Reparaturdrohnen auf den Gegner welche alle Einheiten und Gebäude des Terraners reparieren. Nachdem ihre Lebenszeit abgelaufen ist verwandeln diese Reparaturdrohnen sich in Mules.
- Die Bauzeit des Großen Schößling wurde erhöht. Der Große Schößling hat nun alle Zerggebäude als Voraussetzung um gebaut zu werden, ausserdem müssen vorher alle Updates erforscht worden sein. Ausserdem braucht man jetzt auch ein "Darf großen Schößling bauen" Zertitfikat welches jedesmal neu von mindestens 5 Blizzard Mitarbeiten unterschrieben sein muss.
- Schaben brauchen keine 2 Versorgung sondern 2 OV um gebaut zu werden. ( OV steht für Overlord. Wir haben entschieden das es besser ist wenn wir dem Zergspieler direkt sagen wieviel Overlords er braucht um eine Einheit bauen zu dürfen und verabschieden und hier von dem klassischem Versorgungsmodus.)
- Eingegrabene Einheiten können sich nie wieder ausgraben.
- Die explodieren Fähigkeit der Berstlinge wurde zu implodieren geändert und macht jetzt nurnoch Schaden an diesem selber.
- Overseer können keine versteckten Einheiten mehr entdecken.
Ok Leute, das wars auch schon für dieses mal - bis zum nächsten Patch!