Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

151

11.05.2010, 10:56

was sau gut geht bei 2vs2 zwei protos die berserk rush machen damit 6 mal gewonnen und jetzt in der Platin liga 6te Spiel war sau schwer wurde von zwei rächern gekillt weil die viel schneller als berseks sind und wenn die mal in ne sack gasse laufen springen die einfach rauf oder runter...

Teamkollege hat aber deren Base schneller aufgemäht.

152

11.05.2010, 10:58

das problem das ich hatte ist halt dass stalker gegen zerglinge nicht stark sind, und blocken kannst auch keine rampe wenn nicht mal in die nähe kommst.. die spinecrawler (3-5) sind direkt an der front platziert und dahinter stehen 30 zerglinge oder so. engstellen gibts da auch nicht.
einzige was gehen würd wär early zealot rush, aber das mach ich aus prinzip nicht..

153

11.05.2010, 11:13

ich hab auch mal ein rep gesehen, in dem der protoss auf 2gate+robo gegangen ist. als die robo stand hat er noch 2 gates geaddet.

in der robo hat er gebaut 1. obsi, 2. immo, 3. warpprism.

mit seinen bisherigen units und dem eingeladenen immo ist er ans gegnerkliff geflogen und hat erstmal alles hochtransportiert.
oben warpprism aufgebaut und units hochgeportet. hat dann von oben die choke geblockt (der zergling hat die units ja meist unten) und oben alles aufgeräumt.

hatte das auch mal in nem pvt gesehen, wo der terra ne fe gespielt hat mit mass marines und bunkern unten.

ist auch in etwa das selbe, auf alle fälle war er machtlos, du musst nur wie ein schießhund aufpassen, dass die forcefields nicht auslaufen.

ich werd mir dann dein rep aus dem anderen thread mal ansehen und gegebenenfalls selber mal wieder protoss spielen ^^

154

11.05.2010, 11:17

grad wieder vs zerg eingefahren.. eigentlich immer.. egal ob roaches, hydras, oder zergling rush, irgenwdie seh ich da nie eine chance..
diesmal zealot rush versucht, direkt am arsch. void rays gehn auch nicht.
nervt langsam

155

11.05.2010, 12:06

Naja, mit reinem zealot rush bekommst Du nur noobs dran.

Gegen einzelne Zelas ganz früh kann er sich mit Dronen zur Hilfe immer irgendwie behaupten (ich als Zerg jedenfalls) und gegen viele etwas später macht man gegen Roaches mit hit&run einfach mal gar nichts. Bis man das Upgrade hat, ist der drops schon gelutscht und die Roaches stehen in der eigenen Base.

Am besten funktioniert - je nachdem, wie der Zerg startet - doch immer noch eine gemischte Armee mit Timing Push bevor größere Mengen Mutas kommen und bevor sich die Exe des Zerg auszahlt (die er idR vor dem P nimmt).

Oder ein sehr früher Void, wenn der Gegner zu dem Zeitpunkt noch nichts hat gegen air (manche scheinen inzwischen prophylaktisch schon mal 3-4 Königinnen zu bauen Oo).

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

156

11.05.2010, 12:35

Tjo, Timing-Push mit Frontpylon und vielleicht 1-2 Immortals hat wohl die größten Erfolgsaussichten.

157

11.05.2010, 13:34

void rays gehn für luft ganz gut, nur meist hab ich dann 15 roaches in der base wärend ich erst 3 voidrays hab.. und in der eigenen base kann ich mich nur schwer verteidigen dann.. also da hatte ich nicht so oft erfolg.

und push mit frontpylon.. hab das mal egmacht und sogar die exe direkt gekickt nachdem sie up war und 3 dronen.. nur hatte er bis ich die exe gekickt hatte schon 8 roaches und meine units waren umsonst.. und dann konnte er so masse von units machen dass ich nicht mehr nachkam, obwohl ich durch dronen gebaut hatte auch.

mit immortals dazu, das geht zwar, aber immortals und stalker sind teuer, bis ich mal 3 immortals und 10 stalker hab hat er 30 roaches und die techs für hydra.. und ab hydra kackt der immortal total ab.
also irgendwie find ich kein mittel bis jetz das für mich funktioniert

158

11.05.2010, 13:49

11 grad nette erfahrung gehabt..
hab ein 1v1 gestartet ohne zu schauen, und hatte plötzlich terran.. normal ist immer protoss eingestellt. war erste terran game, vs rdm player.. er auch terran. ich wusste nicht in welchen gebs man was bauen kann usw.. also immer texte gelesen, und habs geschafft siege tanks und marines zu bauen in massen..
er hatte marauder siege tank armee, wir laufen aneinander vorbei, killen bases gegenseitig und ich schaffe es alle seine gebs zu killen als ich noch 1 hab mit 100 hp oder so..
sieg! und der war sogar rang 30 in gold

159

11.05.2010, 13:50

Mit Timing(!) Push + Frontpylon ist ein späterer Zeitpunkt gemeint, wo Du durchaus so 3-4 Immos haben kannst. Frontpylon heisst nicht, Rax forward bauen, sondern als Sammelpunkt für die Gates zu einbeamen des Nachschub.

Wenn Du auf Void gehst, musst Du zuhause den Eingang zu machen und ggf. ein zwei canons setzen, wenn er viele Roaches baut. Letztlich geht es mehr darum ihn zu raiden / nerven / bremsen, als ihn damit platt zu machen, wobei auch letzteres häufiger mal gelingt (zumindest in gold).

160

11.05.2010, 13:51

ka irgendwas machst du falsch.. also ich verlier häufig gegen toss als zerg mit fe, hab ziemliche probleme mit timing pushs nach den ersten immortals.

hab aber länger nicht mehr gezockt und könnte deswegen nur mir 2-3 reps dienen, die auch allesamt vorm letzten patch sind... vlt zock ich gleich mal noch ne runde, dann würd ich was hochladen...

161

11.05.2010, 13:53

bevor sie die sentrys gepatcht haben hab ich fast nur wins
seitdem fast nur losses.. will die auch gar nicht mehr bauen.
naja ich probiers weiter

162

11.05.2010, 14:13

Naja, wenn Du sentrys nur der reinen Kampfkraft wegen addest, stinken sie jetzt ab und Stalker wären wohl besser. Den Schild finde ich allerdings brauchbar, wobei ich jetzt auch unsicher bin, ob der gegen Roaches wirkt? Und natürlich FF, sofern Du es dann auch nutzt. Wenn die sentrys nur ballern sollen, bau lieber was anderes.

163

11.05.2010, 14:33

der timing push mit immos hat jetz gewirkt.. gegner war aus goldliga auf der map die ich am meisten hasse.
mal schaun obs so weiter geht, danke für den tipp

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

164

11.05.2010, 15:28

Immortals sind allein schon ein Grund, Toss zu spielen :love:

165

11.05.2010, 16:50

Ich werd wohl wieder auf Zerg switchen, hab iwie übelst Makroprobleme mit Toss, dabei ist Makro sonst meine große Stärke, kann mich mit Toss auch nur in der oberen Goldliga halten und mit Zerg war ich mitte Platin, ich komm einfach mit den Warpgates nicht zurecht, verklick mich häufig etc., dadurch meist oft bessere Eco als der Gegner, aber overres ohne Ende und viel zu wenig Units => loss.

166

11.05.2010, 18:01

also haste gleiches problem wie hasu obs ^^

der hat nach dem finale schon gesagt, dass er überlegt die warpgates zurückzutransformieren :D

167

11.05.2010, 18:22

Das mit den Warpgates ist echt so eine Sache. Einerseits kurze Wege, andererseits teils echt nervig. Vor allem, wenn man mal keinen Frontpylon (mehr) hat.

168

11.05.2010, 18:24

Nervig ist einfach, dass man nicht mal eben neue Einheiten in Auftrag geben kann, ohne das Kampfgeschehen komplett ausser Acht zu lassen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

169

11.05.2010, 18:48

Warteschleifen sind ohnehin eher zu vermeiden.

171

11.05.2010, 18:55

hab jetz öfters voidray getestet.. der funzt vs terra und zerg auch meistens (außer zerg schafft es genug hydras zu massen recht früh)
vs protoss kannst es vergessen. mal schaun ob phönix nicht noch besser ist

172

11.05.2010, 18:56

Ein verstecktes Stargate kann einen Protoss durchaus gut dezimieren.

173

11.05.2010, 18:57

naja bei mir gehen alle auf mass stalker.. versteckte stargates bringen da nicht viel, hab jetz 3 mal so gespielt ohne dass es gegner wussten, und wenn sieg dann nur weil ich auf land auch gewonnen habe.. luft war da verschwendet

174

11.05.2010, 18:58

Spiel Chargelots mit Extended Thermal-Lance Collussi und zerg seine Stalkers wech!

176

11.05.2010, 19:06

Ich baue auch gern später noch mal voids mit dem speed upgrade. Zum raiden von exen einfach genial, denn bis die stalker da sind, auch mit blink, ist die exe längst platt. Oder halt ein stargate irgendwo am kartenrand.

Wenn man mal einige von den Dingern hat und die aufgeladen sind, kann man es gegen stalker durchaus auch mal auf einen Kampf ankommen lassen, wenn es nicht zu viele sind.

Gegen einen P der früh Druck macht, ist es allerdings schwierig mit fühen voids. Ich hatte schon so manches game, wo dann beiden Basen platt waren, und dann wird's spannend... ^^ IdR sollte er dann aber gewinnen.

177

12.05.2010, 01:13

Kann man mit einer Probe eigentlich auf eines der Gebiete übersetzen, die zu Fuß nicht erreichbar sind? Mit dem Prisma-Dings kann man doch nur Gateway-Units transferieren?

178

12.05.2010, 06:13

Warpprisma ist in erster Linie ein Transportschiff und kann so gut wie alles transpotieren, auch Probes. Allerdings kann es auch in den Warpmodus wechseln und dann kann man Gateway-Units ranporten.

179

12.05.2010, 16:24

Hab jetz 4 mal hintereinander gegen Rang 7, 22, 30 und noch wen aus Gold gewonnen, bin Rang 1 in Silber und steig trotzdem nicht auf noch. Eigenartig

180

12.05.2010, 16:54

Gewinn noch 1-2 dann kanns wohl sein ;) Dein Rang hat aber nur wenig damit zu tun.