Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Davletgil

Meister

• »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DE

• Nachricht senden

1

09.04.2010, 16:32

abnehmen - was ist fair zu wetten?

jemand möchte 16kg in 3monaten abnehmen (1,90m; 121kg)

wie realistisch ist das? welches verhältnis kann man beim wetten bieten?

2

09.04.2010, 16:36

kommt drauf wie dus ihm zutraust ... wenn ers wirklich ernst meint schafft man das in 3 monaten LOCKER

3

09.04.2010, 16:36

zur not kannst am tag vorm stichtag 4kg wasser an einem tag abnehmen durch sauna und joggn

4

09.04.2010, 16:47

jo is realistisch wenn er sich reinhängt..also viel ausdauersport + kraftübungen im wechsel

5

09.04.2010, 16:57

andererseits er wird ja nicht um sonst so fett sein, disziplin is wohl eher nich so sein ding

6

09.04.2010, 17:08

jo das stimmt auch wieder...wie gesagt wenn er mal klarkommt mit seinem leben is es definitv zu schaffen

7

09.04.2010, 17:11

Braucht aber schon Disziplin, vor allem auch bei der Ernährung, nicht nur beim Sport^^

8

09.04.2010, 17:26

Denk auch das die Ernährung das Problem ist, wär zumindest bei mir so.
Er müsste sie ja (wahrscheinlich) ziemlich umstellen und auch weniger essen, das ist glaub ich garnich so leicht für so nen Tier ;)
Mit genug Disziplin solltes aber zu schaffen sein.

9

09.04.2010, 17:37

Ist imho n bissl viel. Die Haut muss beim Abnehmen ja auch immernoch hinterherkommen. Als realistisches und vernünftiges Ziel mit 3x Ausdauersport / Woche (bei dem Gewicht am besten 3x 1-2h Schwimmen) würde ich 10kg ansetzen.

edit: Wettquote würde ich sagen 4:1 dass er es nich schafft - allerdings nur wenn er nich in die Wette verwickelt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (09.04.2010, 17:41)

10

09.04.2010, 17:51

theoretisch sicher machbar, praktisch aber extrem schwer.

denke auch nicht, dass es so ne gute idee ist. so einer sollte anfangen, ordentlich ausdauersport zu machen, und die ernährung langsam umstellen.

das abnehmen kommt dann mit der zeit von alleine.

11

09.04.2010, 19:05

Nur mal noch so als Tipp, weiss ja nicht wie sportlich die Person bis jetzt war, ob gelegentlich oder eher gar nie. Aber wenn man so von Null auf 3-4x Ausdauertraining umsteigt, kann man sich bei dem Gewicht auch schnell mal Probleme mit Knien etc. einfangen, je nach Laufstil/Qualität der Laufschuhe.

Da würde ich (oder solltest du^^) der Person eher zu Schwimmen raten. Ist wie pitt82 auch schon erwähnt hat besser, da man den Oberkörper auch noch mehr anspricht als beim Joggen und die Gelenke ziemlich wenig belastet werden. ;)

Ansonsten kann ich zum Abnehmen selber nicht viel sagen, hatte selber noch nie die Erfahrung machen müssen. Hab selbst fast schon Untergewicht (auf Fettgehalt bezogen)

Finde es aber eher zu viel Gewicht für 3 Monate, denke vielleicht in 4 Monaten wären 16kg realistischer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (09.04.2010, 19:06)

12

09.04.2010, 19:24

hab mal gehört, dass schwimmen quasi keinen gewichtsverlust bringt, weil einfach aus dem fett muskeln werden
(muss aber nicht stimmen ;))

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

13

09.04.2010, 19:27

geht locker, wenn sein gewicht fast nur aus fett besteht und er nicht am anfang schon wieder aufgibt^^ Kann mir vorstellen dass jemand unsportliches mit dem gewicht nach 5 min locker laufen schon total KO ist.
Imo ist halt der wille das grösste hinderniss, sonst schafft ers.

14

09.04.2010, 19:28

das ist nicht nur beim schwimmen so, sondern bei jedem sport, man kann sogar erstmal etwas zunehmen werden, da muskeln schwerer als fett sind.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

09.04.2010, 19:29

Zitat

Original von toblu
hab mal gehört, dass schwimmen quasi keinen gewichtsverlust bringt, weil einfach aus dem fett muskeln werden

Kommt drauf an wielang du schwimmst + ernährung.
Generell baust du egal was du machst muskeln auf solang du am ende vom tag ein kcal + hast anstatt defizit.
Fällt beim schwimmen nur mehr ins gewicht weil der ganze körper trainiert wird.

16

09.04.2010, 19:31

Hm ja toblu ich glaube das kommt vor allem auf die Intensität an. Wenn man mit niedrigerem Puls und lange schwimmt, wird auch mehr Fett verbraucht als wenn man immer mit hohem Puls trainiert. Übereifer könnte beim abnehmen teilweise vielleicht auch ein Problem sein.

Btw sind Muskeln ja imho nichts schlimmes. :P Sie sind zwar schwerer als Fettgewebe, aber sie verbrauchen ja auch viel Energie, folglich steigt der Grundumsatz. Beim Schwimmen wird man jedoch denke ich immer etwas mehr Muskeln aufbauen als bei Joggen/Velofahren, da halt Ober- und Unterkörper aktiv belastet werden.

Fairer wäre die Wette sicher, wenn man mit den Prozenten des Fettanteiles wettet als mit reinem Gewicht. ;)

€: bin so langsam :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (09.04.2010, 19:32)

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

09.04.2010, 19:34

Ist problemlos drin. Habe 25kg in 4 Monaten abgenommen. Ernährung und Sport ist alles.

18

09.04.2010, 19:40

Technisch gesehen überhaupt kein Problem. Das Problem wird eher wie gesagt darin liegen, dass der Fettsack sich nicht am Riemen reißen wird können.

19

09.04.2010, 20:02

Zitat

Original von toblu

Nein, stimmt auch nicht.
Wenn jemand mit diesen Maßen (nehme mal an, dass bei den 121kg ziemlich viel Fett dabei ist) anfängt, regelmäßig zu schwimmen, wird er viel mehr Fett verlieren als Muskeln aufzubauen. Muskelaufbau geht im Allgemeinen doch eher langsam, aber wenn ein dicker Mensch mit Sport und ein bisschen besserer Ernährung anfängt, sollte da schon einiges an Fett weggehen.

20

09.04.2010, 20:05

denke auch ...
es geht hier nich um ne transformation von 3 kg fett zu muskeln ... man baut doch keine 16 kg muskeln in 3 monaten auf ... dann bräuchte kein schwein mehr steroide :D

21

09.04.2010, 20:16

Zitat

Original von Imp_Goten
Generell baust du egal was du machst muskeln auf solang du am ende vom tag ein kcal + hast anstatt defizit.

Wenn man ein Kalorienüberschuss hat lagert der Körper dies als Fett ein. Um Muskeln aufzubauen muss genug Eiweiß zugeführt werden, da die Aminosäuren zum Muskelaufbau gebraucht werden.

22

09.04.2010, 20:53

Zitat

Original von Arthos

Zitat

Original von Imp_Goten

Wenn man ein Kalorienüberschuss hat lagert der Körper dies als Fett ein. Um Muskeln aufzubauen muss genug Eiweiß zugeführt werden, da die Aminosäuren zum Muskelaufbau gebraucht werden.

Und einen Reiz für den Muskel setzen, sonst wächst gar nichts.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

09.04.2010, 21:04

Zitat

Original von Arthos

Zitat

Original von Imp_Goten

Da gehn die meinungen unter sportmedizinern aber auch auseinander. Ohne einen leichten überschuss hast du halt einen extrem hohen aufwand, da du ohne supplemente kaum weiterkommst.
Kohlehydrate sind halt auch ein wichtiger bestandteil, generell sollte man während muskelaufbau eien überschuss haben und danach zum definieren einen kcal defizit. Ist IMO weitaus effizienter.

24

09.04.2010, 21:22

Jop, kann euch beiden da dann ohne weiteres zustimmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (09.04.2010, 21:22)

25

09.04.2010, 21:51

Ist walking wieder out?

Ich seh immer mehr Leute, die "schwimmen" gehen und alles verstopfen, nichtmal Rückenschwimmen ist mehr drin, weil immer irgendson noob auf eine besetzte Bahn schwimmt und dann rumheult, wenn er nen arm ins gesicht bekommt.

Blawas

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

26

09.04.2010, 23:33

also erstmal bei 125 kg und 1.95 ist nich soooo viel fett dran, vill so 30 kg ^^

ich wieg 95 kg und bin 1.95 groß hab kein speck, aber viele muskeln.

das gewicht abzunehmen, sollte kein problem sein.

27

10.04.2010, 00:23

Zitat

Original von La_Nague
Ist walking wieder out?

Ich seh immer mehr Leute, die "schwimmen" gehen und alles verstopfen, nichtmal Rückenschwimmen ist mehr drin, weil immer irgendson noob auf eine besetzte Bahn schwimmt und dann rumheult, wenn er nen arm ins gesicht bekommt.

wenns voll ist sucken rückenschwimmer schon ziemlich ?(

28

10.04.2010, 01:15

Zitat

Original von Blawas
also erstmal bei 125 kg und 1.95 ist nich soooo viel fett dran, vill so 30 kg ^^

ich wieg 95 kg und bin 1.95 groß hab kein speck, aber viele muskeln.

das gewicht abzunehmen, sollte kein problem sein.

dann bist du aber scho n halbes tier...

29

10.04.2010, 01:20

was ist der wetteinsatz fuer ihn? 16 kg bei 120 in 3 monaten ist locker zu schaffen, wenn er es wirklich machen will. Das problem ist halt nur dass er die in einem halben jahr wieder drauf haben wird wenn er so schnell so viel abnimmt (jojo effekt). viel effektiver ist es das gewicht langsamer zu reduzieren indem man seine ganze ernaehrung und lebensweise umstellt

30

10.04.2010, 02:04

also ich hab in den letzten 6 monaten 25kg abgenommen und bewege mich in etwa den selben regionen ;) , wie schon viele vor mir erwähnt haben, technisch kein problem, die frage ist wie willensstark du ihn einschätzt, damit steht und fällt die wette.