Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.09.2003, 19:10

Köln?

War gestern in Köln. Was macht diese Stadt reizvoll für einige? Die düstere und zu gross geratene Kirche neben den Pennern am Hauptbahnhof? Die wenig hübsche Innenstadt? Dieses komische Bier, welches sich Kölsch schimpft? Der Klüngel? Dieser merkwürdige Akzent?

Bitte um Aufklärung, damit ich beim nächsten Besuch nicht wieder kopfschüttelnd in den MET nach Hamburg steige. Bin lernfähig.

2

01.09.2003, 19:18

öhm die leute und die kleinen kneipen sind klasse... naja mir hats da gefalln.. einfach so vom gefühl.. und die leute die am dom gepennt ham kannt ich... ;)

3

01.09.2003, 19:18

Wenn man ohne nen Plan nach Köln kommt ist es wirklich schwer der Stadt was schönes abzuringen ;)
Ich bin in Köln zur Berufsschule gegangen und hab auch dort gearbeitet ich kenn die Stadt eigentlich ganz gut.
Und ich muss sagen es gibt wirklich klasse ecken in Köln.
Ausserdem ist Köln für mich DIE party stadt in NRW .
Es gibt soviel was Köln zu nem echten schmuckstück macht :D
Zb sollte man wenn man als Touri nach Köln kommt auf jedenfall nen abstecher in die klasse Museen machen lohnt sich aufjedenfall !
Und zum thema Hbf ich glaube in Hamburg ist der Hauptbahnhf auch nicht gerade das schmuckstück der Stadt oder ;)

Mfg<br>DS_BlackWulf

4

01.09.2003, 19:19

Köln ist eigentlich scheisse schön wenn ich es mal mit anderen Sädten vergleiche O.o, wo biste denn rumgerannt? Köln Kalk?

5

01.09.2003, 19:22

Ne bestimmt ne stadtrundfahrt durch Chorweiler :D

Mfg<br>DS_BlackWulf

6

01.09.2003, 19:23

wahrscheinlich ^^

7

01.09.2003, 20:15

Zitat

Original von DS_BlackWulf
.....
Ausserdem ist Köln für mich DIE party stadt in NRW .
.....

Gut das ich in Hamburg wohne :bounce:

8

01.09.2003, 21:07

köln ist doch die gayhochburg in deutschland..........
wer das dann schön findet......... :D

9

01.09.2003, 21:29

Zitat

köln ist doch die gayhochburg in deutschland..........

Naja ihr seit auch nicht gerade die Hetro Stadt in Deutschland .
Ich sag nur Lilo Wanders :D

Ausserdem dachte ich immer ihr seit so tolerant naja
ausnahmen .... :evil:

10

01.09.2003, 21:40

RE: Köln?

Zitat

Original von Pawnee
War gestern in Köln.

Präzisiere. Erbitte Input.

12

01.09.2003, 22:16

hab ich was gegen köln gesagt?

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

01.09.2003, 22:26

rofl@malone, geiles teil :D

14

02.09.2003, 00:07

@malone: :D

@Kölner:

In Rom, In Rom
Da steht der Kölner Dom
Doch die Kölner machen gross Gezeter:
"Wir wollen dafür Sankt Peter"

(c) Gebrüder Blattschuss aus dem Film: Quartett im Bett

So kommt mir Köln vor. Verlassen sie denn mal ihre Stadt, singen sie: "Mir lasse de Dom in Kölle" (Donnerstag live erlebt, es gibt keine Ausflüchte)
Ja, mitnehmen kann man dieses Protzwerk auch nicht. Wobei das ja auch schlecht wäre, dann hätte Köln nur noch den Rhein, Big Brother und Gabi Köster.

15

02.09.2003, 14:52

Zitat

Original von Pawnee
So kommt mir Köln vor. Verlassen sie denn mal ihre Stadt, singen sie: "Mir lasse de Dom in Kölle" (Donnerstag live erlebt, es gibt keine Ausflüchte)
Ja, mitnehmen kann man dieses Protzwerk auch nicht. Wobei das ja auch schlecht wäre, dann hätte Köln nur noch den Rhein, Big Brother und Gabi Köster.

Touriproblem. Das interessante in Köln ist eigentlich alles um den Dom herum, aber jeder neu hinzugekommene ist so erfüllt durch den Anblick dass er die vielen kleinen netten Orte einfach übersieht.

16

02.09.2003, 15:02

Es gibt einfach in der Stadt richtig geile Szene Strassen mit Szene Clubs, Bars und Kneipen wo man einfach nur coole Leute trifft und kennenlernt.

Und Leute für in Pawnee´s Alter bzw. Intellekt sollten auch die Museen durchaus ein Schmankerl sein.

Desweiteren muss ich mal anmerken, dass ich diese Stadt-Diskussionen mittlerweile einfach nur idiotisch finde. Das ist echt Kinderkram erster Klasse.