Hi,
also ich habe mal ne Frage an Leute die vllt schon viel Erfahrungen mit verschiedenen Automarken gemacht haben.
So die Ausgangsposition und Fragen an euch:
Habe 6000€
Erstzulassung sollte nicht älter als 2000 sein
nicht mehr als 100.000 km gelaufen sein
diesel oder benziner ist egal...
soll keine PS Bombe sein, aber auch keine 40.
Soll sich so im Rahmen von 60-120 PS bewegen, auch wegen Versicherung und Sprit.
Erste Frage:
Kann ich ein Auto das eine Erstzulassung von 2000 hat, mit 130.000km noch problemlos fahren( sollten schon noch so 5-6 Jahre sein).
Klar Verschleißteile fallen immer an...
Meine mehr sowas wie das rosten von Bodenblechen ,Kupplung,Motor..
Hatte bisher nen Golf3 Baujahr 1993 140.000 km!
Jetzt ist unterm Auto alles durchgerostet und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, sprich es lohnt sich nicht mehr das Auto reparieren zu lassen, dass würde den Wert des Autos übersteigen.
Meine kleine Wunschliste:
Seat Ibiza ( hatte nen tollen gesehen Ez:04/01 47.000 km 75 PS für 5900€, war leider schon weg )
Golf4
Corsa ?!
Polo?!
Was gibts noch so an Kleinwagen, die sportlich sind,aber auch keine reinen "mädelsautos" sind sag ich jetzt mal . ( nichts gegen autos wie twingo,lupo oder so.. aber sowas fahren eben viele mädels

)
Würde jetzt gerne von euch wissen, welche Autos nach Erfahrungswerten lange halten ( obengenannten Punkte Rost etc )
nicht so Teuer in der Versicherung sind! (Bezahlte für meinen Golf3 TK bei 100% 1050€ Jahr, find ich doch ziemlich teuer! wobei ich jetzt auf 85% runterkomme. )
Hab von nem Kollegen nen Angebot bekommen:
Golf4 tdi EZ:2001 130.000km 90 Ps Diesel, Preis würde so bei 4500-5500 € liegen.. würde es voher in der Werkstatt durchchecken lassen.. Ist das nen gutes Angebot?Kann km in Realation zur EZ nicht einschätzen! Auto ist in gutem Zustand, habs aber noch nicht gesehen!
Vielen Dank schon mal!
Gruß dRaGoN