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Original von Tantus
Aber ich verstehe nicht, was dann an zufällig spielen so gut sein soll? Dass es keine Strategie gibt, die der Gegner kontern könnte und man so auf jeden fall 50% hat?
50% bringt es ja nicht.^^ Naja, ansonsten find ich das Spiel eh nicht so toll, aber die brauchen halt spiele, die schnell und einfach vonstatten gehen.
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Original von OoK_Isch
http://www.ebaumsworld.com/pearl.shtml
So ähnlich, nur mit Perlen anstatt Streichhölzern... gl
Zitat
Die Regeln: Man lege nebeneinander 5 Haufen Streichhölzer, der erste Haufen hat 1, der zweite 2 usw. bis hin zu 5 Streichhölzern. Einer fängt an und nimmt beliebig viele Streichhölzer von einem Haufen. Dann ist der andere an der Reihe. Es besteht Zugzwang. Verlierer ist, wer das letzte Streichholz nimmt.
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Original von DS_Tamger
Wir haben ja nun bereits bewiesen, daß dieses Kartenspiel total anspruchslos ist (wer's immer noch nicht glaubt, kann es gerne mal an drei Karten durchspielen), was irgendwie aber auch der Sendung gerecht wird. Deswegen wird es ja auch in jeder Sendung gespielt, und nicht irgend ein anderes, intelligentes Spiel.
Z.B. kennt jemand das Streichholzspiel "Nimm"? Es ist immer wieder ein Spaß in Kneipen, man braucht dazu blos eine Schachtel Streichhölzer, ein bißchen Hirnschmalz und ein Opfer ;-)
Die Regeln: Man lege nebeneinander 5 Haufen Streichhölzer, der erste Haufen hat 1, der zweite 2 usw. bis hin zu 5 Streichhölzern. Einer fängt an und nimmt beliebig viele Streichhölzer von einem Haufen. Dann ist der andere an der Reihe. Es besteht Zugzwang. Verlierer ist, wer das letzte Streichholz nimmt.
Ihr könnt es ja mal mit mir spielen! Dürft anfangen ...
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Original von plexiq
Bin atm zu faul für nen formalen Beweis, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, kA.
Aber wenn jemand meint man kann "mischen" schlagen:
Ich wette 50EUR dass hier niemand ne Strategie findet, die in 1.000.000 Matches gegen einfaches "mischen" mehr als 51% der Spiele gewinnt. (Das Implementiern der Strategie übernehm ich für euch, wenns an den Programmierkenntnissen mangelt) Evtl. Wetteinnahmen werden als grosszügige Spenden für zukünftige elorating.com Turniere angesehn
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flavouredMonk« (29.01.2007, 02:41)
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Original von plexiq
Bin atm zu faul für nen formalen Beweis, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, kA.
Aber wenn jemand meint man kann "mischen" schlagen:
Ich wette 50EUR dass hier niemand ne Strategie findet, die in 1.000.000 Matches gegen einfaches "mischen" mehr als 51% der Spiele gewinnt. (Das Implementiern der Strategie übernehm ich für euch, wenns an den Programmierkenntnissen mangelt) Evtl. Wetteinnahmen werden als grosszügige Spenden für zukünftige elorating.com Turniere angesehn
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<?php echo "Auf gehts...\n\n"; $points_1 = 0; $points_2 = 0; $wins_1 = 0; $wins_2 = 0; $no_win = 0; $loops = 1000000; for ($i = 0; $i<$loops; $i++){ //Mischen $card_1 = array ( 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11); shuffle ($card_1); $card_2 = array (1); $randomcards_2 = array (2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11); shuffle ($randomcards_2) ; foreach ($randomcards_2 as $insert) {$card_2[] = $insert;} //Spielen for ($j = 0; $j<11; $j++){ if ($card_1[$j] < $card_2[$j]) {$points_2 = $points_2 + 1;} if ($card_1[$j] > $card_2[$j]) {$points_1 = $points_1 + 1;} } if ($points_1 < $points_2) {$wins_2 = $wins_2 + 1;} if ($points_1 > $points_2) {$wins_1 = $wins_1 + 1;} if ($points_1 == $points_2) {$no_win = $no_win + 1;} $points_1 = 0; $points_2 = 0; } $a = ($wins_1 / $loops)*100; $b = ($wins_2 / $loops)*100; $c = ($no_win / $loops)*100; echo "Siege Spieler 1: $wins_1 ($a%)\n"; echo "Siege Spieler 2: $wins_2 ($b%)\n"; echo "Unentschieden: $no_win ($c%)\n"; ?> |
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Original von flavouredMonk
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Original von plexiq
Bin atm zu faul für nen formalen Beweis, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, kA.
Aber wenn jemand meint man kann "mischen" schlagen:
Ich wette 50EUR dass hier niemand ne Strategie findet, die in 1.000.000 Matches gegen einfaches "mischen" mehr als 51% der Spiele gewinnt. (Das Implementiern der Strategie übernehm ich für euch, wenns an den Programmierkenntnissen mangelt) Evtl. Wetteinnahmen werden als grosszügige Spenden für zukünftige elorating.com Turniere angesehn
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Aus dem Bauch raus wage ich zu behaupten, das 1-11 aufsteigend ausspielen mischen in mehr als 51% der Spiele schlagen müsste. Für eine (pseudo)wissenschaftliche Erklärung bin ich leider zu blöd, aber falls es jemand versuchen möchte würd es mich sehr interessieren.
Um das Spiele zu gewinnen, muss man seine Stiche ja möglichst knapp gewinnen bzw möglichst hoch verlieren, das sollte beim "1 bis 11" Spieler gegen den "Mischer" ja gegeben sein.
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Original von Paolo_Pinkel
Die Strategie verliert gegen einen zufälligen Spieler! Ich glaube jetzt nicht mehr, das es Sinn hat, sich um die 50Euro zu bewerben.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.01.2007, 08:33)
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Original von OoK_Isch
http://www.ebaumsworld.com/pearl.shtml
So ähnlich, nur mit Perlen anstatt Streichhölzern... gl
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Original von plexiq
@Gottesschaf:
Beide Spieler haben 10 Karten mit Werten von 1 bis 10. Jeder legt verdeckt ne Karte runter, man dreht beide um & der Spieler der die höhere Karte gelegt hat gewinnt einen Punkt. Vorgang wird 10x wiederholt, bis beide Spieler alle ihre Karten ausgespielt haben. Wer mehr "Stiche" gemacht hat, gewinnt das Spiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.01.2007, 11:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.01.2007, 11:48)
Zitat
Das ist nicht der Erwartungswert sondern die Wahrscheinlichkeit!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.01.2007, 12:05)