Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich will hier mal einige Kleinigkeiten auflisten, die mir bei Age 3 aufgefallen sind und weiterhelfen. Keine großen Dinge, nach einigen Spielen nimmt man dies wie selbstverständlich hin, aber der Ahaaaaa Effekt war doch groß:
* Im Eso kann man bei Hauptstadt und Optionen einstellen das man eine erweiterte Kartenbeschreibung erhält. Also nicht nur "....wird erhöht" sondern "....um 10% erhöht".
* Mit dem Kundschafter kann man TCs bauen.
* Bei einem Quickspiel 1vs1 kann man nach der Auswahl immer noch abbrechen, wenn man keine Lust hat das dritte mal hintereinander gegen einen Türken oder Franzosen zu spielen.
* Mit F6 kann man im Teamspiel seinen Partnern Res rübergeben.
* Die Records gehen nur bis 9 Spielen. Danach wird überschreiben. Wer also welche behalten will sollte dies schnell umbenennen. Rec 1 ist das letzte Spiel gewesen.
Welche kleinen Dinge sind Euch denn so aufgefallen? Wo war der "Ach, da ist das..."- Effekt am größten?
a ) Es ist ratsam, sich mehrere Decks anzulegen, da man diese ingame vor der ersten Lieferung noch auswählen kann. Ich hab beispielsweise ein Wasser und ein Landdeck.
b) Man kann sich das Deck und die Hc des Gegners ansehen wenn man im Game auf Summary geht und auf den Player klickt
-> Gebäude werden nimmer von Dorfis repariert sondern reparieren sich selbst, dazu hat jedes Gebäude unten rechts ein Symbol. (was jedoch nicht funktioniert während das Gebäude angegriffen wird)
@Shini: das ist tatsächlich erwähnenswert, ich hab damals gut ne Woche Demo gespielt, ohne dass mir das aufgefallen wäre
@PS: jo, sieh's einfach als Heilung der Bedienmannschaft und der Umstand tut logisch nur mehr halb so weh
türme rocken so ziemlich alles in aoe3!!!! (imo^^)
also ich bau im mom überall türme hin und das ab der 2., weil türme einfach rocken,
1. kosten sie nur holz
2. kann man sie upgraden und dann werden die dinger richtig stark.
ich benutzt die um meine eco , gold, wichtige stellen zu sichern.
rockt aufjedenfall^^
rechtsklick.musst in den optione den haken bei "eco sammelpunkt nur bei rechtsklick"(ka ob das korrekt übersetzt ist,hab englische version) rausmachen.
was mich mehr interessieren würde wäre der sammelpunkt für militär shipments,nie probiert ob der mit links klick zu setzen ist.habs immer ausm menü gemacht.
Die hotkeys.con ist erweiterbar, zB:
map ("3", "game", "uiFindType(\"WarDog\")") über
map ("4", "game", "uiFindType(\"Hero\")") einfügen und der Hund beim Spanier hat seinen Key schon beim Startscreen.
btw, weiss jemand den Begriff für "Letztes Ereignis" (der key der standardmässig auf mouse3 liegt)?
Würde mir den gern auf die Spacetaste legen.
Man kann zusätzliche Einstellungen vornehmen, indem man eine Datei Namens "user.cfg" im Verzeichnis: C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\Startup erstellt. Dafür braucht man nur einen Standarteditor (z.B. Notepad). Beispiele:
noIntroCinematics
-> Intros müssen nicht wegdrückt werden; nach dem Starten landet man sofort im Hauptmenue
ShowFPS
-> zeigt die Frames pro Sekunde an; sind diese regelmäßig unter 20 sollte man die Grafikeinstellungen nach unten korrigieren
SeparateScoreComponents
-> zeigt die Punkte getrennt nach Wirtschaft und Militär an; [URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=15,26580,0,10] Einzelheiten[/URL].
Ist das cheating?