Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

61

31.08.2005, 08:35

Um mal wieder zu den Thema dieses Threads zurückzukommen:

In der Aktuellen PC Games ist auf seite 33 über den Skirmish Modus folgendes zu lesen:

"Bevor sich das eigendliche Spiel einstellen lässt, wählen sie Ihre Heimatstadt aus, die Sie auch editieren können. "

Na das hört sich doch gut an oder einmal läst es drauf schließen das wir nicht das befürchtet Civ prob bekommen und zum anderen hat man so die Möglichkeit einiges mal auszuprobieren.

62

31.08.2005, 11:53

y schaf, mein wortschatz ist mikrig. (Y) !!!

war doch nur waldorfschüler :D :D

63

31.08.2005, 12:07

nice one Sheep :D

was soll ich sagen? rein von der logik her müsste es so laufen aoc 16xx ---> aom 18xx ----> aoe3 2k ... logisch das die aomler(oder soll ich sagen aoc rückenkehrer) das prickelnd finden.

im endeffekt würde kein aocler sich über neue grafik beschweren wenn sie übersichtlich wäre.(was sie bei aom im vergleich nicht war) niemad würde sich über ein abgeändertes spielprinzip beschweren.(wenn es die selbe langzeitmotivation bringen würde wie aoc) es ist einfach unverständlich warum eins der besten rts spiele ever nicht als basis für weiterentwicklungen genommen wird. es wird nur immer leichter und einsteigerfreundlicher von jahr zu jahr,warum werden spielvereinfachungen nicht optional?(siehe repeat button) eco an/aus ,gruppierung der truppen an/aus etc. etc.

standard settings würden sich ziemlich schnell einpendeln und der skillanspruch bleibt erhalten.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

64

31.08.2005, 12:58

aoc werden alle weiterspielen, die keine zeit für ein neues game haben. in aom kam man schnell rein und ohne probs auf 1800, aber mehr spass und community (alte bekannte) waren halt in aoc ... naja egal

jedenfalls haben die meisten "alten" (30+) nicht mehr zeit und lust sich wieder auf ein hohes niveau zu spielen. bissl spass und gut is ... da spiel ich auch lieber 1-2 mal pro woche aoc und hab noch bissl spielniveau und kenn strats und taktiken - auch wenn speed und micro immer schwächer wird.
bei aom musste man andauern neue lamerstrats auswendig lernen und mit kiddies rumärgern: spielspass = 00.
bei aoe III werd ich sicher auch rein gucken, aber wenn man noch ca. 3 stunden die woche zockt, kann man sicher nicht mehr auf ein niveau kommen, mit dem man zufrieden ist (nachdem man in ror und aok relativ gut war).
der punkt ist ja da nicht das micro und speed, sondern man muss dann wieder 100 foren lesen um immer auf dem laufenden zu sein, welche lamer-strat jetzt wieder gespielt werden muss. ich seh das jetzt vielleicht etwas pessimistisch, aber mal schauen ...
ich will nicht so verstanden werden, dass ich aoe III schlecht finde (aufgrund der infos, die ich bis jetzt habe), sondern, dass alte aoc'ler wegen den erwähnten faktoren aoc auch weiterhin im grossen masse (natürlich mit abnehmender tendenz) treu bleiben werden.

was heisst das fürs masters? weiss ich nicht ;P

65

31.08.2005, 13:14

Mna kann in egal welchem Spiel, sei es elektronisch oder normal(Billiard, Poker, etc.), nur gut sein wenn man es ausreichend oft spielt, sprich mehr als 3h die Woche.

• Nachricht senden

66

31.08.2005, 13:15

Zitat

Original von CID_REDSTAR
was heisst das fürs masters? weiss ich nicht ;P

Das es auf lange Sicht geschlossen wird !

67

31.08.2005, 13:26

Wenn man sich die Entwicklung der Teilnehmerzahlen fürs Aoc Masters so anschaut vielleicht sogar recht schnell wenn AOE3 der würdige Nachfolger sein sollte auf den alle AOC spieler Jahre lang gewartet haben.

68

31.08.2005, 15:34

das quick-match feature hat/wird das masters killen und nicht das spiel ansich
das masters wurde damals ja nur organisiert um regelmäßig ein paar gute teamgames zustande zu bringen weil das in der zone immer eeeewig lange gedauert hat
mit aom kam das quickmatch und dadurch wurde das masters überflüssig
in zukunft weren wohl nur mehr die diversen foren überbleiben und ab und zu vielleicht mal ein turnier das an einem wochenende ausgetragen wird
aber sicherlich nix regelmäßiges mehr das mit den alten aoc zeiten zu vergleichen ist

• Nachricht senden

69

31.08.2005, 15:56

Junky das Quickmatch und Masters sind was völlig anderes (glücklicher Weiße)

Wer Masters spielt will/wollte eigendlich nur gute Teamgames erleben und wurde dann zu einen Teil der sehr guten Com. (zumindes war das so zu meiner Zeit).

Nur wenn diese Com auf jeden der Ins masters gekommen ist einhackt ala hau blos ab mit deinen kinderkram spiel hier spielen nur echte männer und die Spielen nur AOC nicht so einen kinder N00b kram dann sind eben viele gleich wieder gegangen (warum soll ich ein Tunier spielen wo man ständig nur beschimpft wird wie n00big doch das game ist), und somit wird die Masters Com immer kleiner da die normalen Weggänge durch Alter, Zeit andere Spiele (WoW) nicht mehr ersetzt werden.

Und schlussendlich wird dann auch daran das Masters scheitern da AOC immer weniger spielen bzw. das spiel nicht mehr die bedeutung in ihren Leben hat wie sie mal dachten und keiner der nachkommt ende.

70

31.08.2005, 16:00

lol eisen red mal kein quatsch...das aom masters is hier sicher nicht an der aoc community gescheitert :rolleyes:

71

31.08.2005, 16:18

das aom masters indirekt, aber die aom community :S und durch die fehlende aom community im masters ist dann auch das aommasters gescheitert @@

72

31.08.2005, 16:21

lol geil, jetzt gebt ihr uns die schuld dran, dass aom allgemein gescheitert ist? wie geil :D damit k.o. sieg für nudel & co  8) oh mann ich glaub ihr habt getrunken^^ aot war nen kakk game bei dem jedem der spaß dran vergangen is - da hat aoc bzw dessen com nix am hut damit...

73

31.08.2005, 16:58

@ Last_Junky : Zu den Zeiten als AOC noch relativ neu war hat man in der Zone ein vernünftiges Spiel in paar Minuten gehabt trotzdem gabs massig leute die im Masters gespielt haben.

@ AOM Spieler : Leuten die AOM nicht mögen und das hier kund tun jetzt vorzuwerfen sie hätten das AOM Masters ruiniert ist einfach lächerlich. Wenn mir ein Spiel gefällt dann Spiel ich es, egal ob das Spiel anderen leuten gefällt oder nicht. Im german ESO chat ist halt einfach auch nichts mehr los. Es liegt also wohl eher daran, dass sich grosse Teile der deutschen Community von dem Spiel abgewendet haben.

74

31.08.2005, 17:00

Ich habe AoM getötet (Y) !! :love: :love: :love:

75

31.08.2005, 17:11

@zwergorca

1vs1 sicher , 2vs2 auch aber alles darüber hinaus hat lange gedauert weil die settings jemand ned gepasst haben oder jemand nach start des games rausgefallen ist und alles von vorne los ging usw usw
im masters hatte man seine 2 garantierten games am abend und das angebot haben viele genutzt

76

31.08.2005, 17:18

Zitat

Wenn mir ein Spiel gefällt dann Spiel ich es, egal ob das Spiel anderen leuten gefällt oder nicht.

Ganz richtig - der Punkt ist aber: ich spiele es, ich spiele es aber nicht hier.

77

31.08.2005, 17:19

Aus Redstars Post lese ich eigentlich nur, dass vielen Veteranen Zeit und Lust fehlt sich auf einen neues Spiel einzustellen bzw. wieder oben dabei zu sein - ist doch klar dass viele neue da sind, die man nicht kennt, dass es neue Strats gibt usw. - aber das kann man doch auch positiv sehen.

78

31.08.2005, 17:30

Das Interessante ist, das es bei mir genau anders ist als bei Redstar. Mich fasziniert an einem Spiel vor allem die Lernphase.
Der erste Bogiflush, der erst champflow, der erste Lokirush, fast heroic - das war faszinierend, das hatte diesen wow-effekt. Das Spiel auszuloten, herauszufinden was möglich ist und was nicht (wie schnell kannman castle kommen? Und wie schnell wenn man dann auch units haben will? Geht fast mythic?) das ist es was mich interessiert.
Ob jemand nach 4 Jahren spielen dann 3 Säue gleichzeitig anlocken kann weil er mörderskill hat ist mir hingegen völlig gleichgültig.

79

31.08.2005, 17:31

meine rein persönliche meinung ...ich mache es abhängig vom "handling", hauptsächlich dem der HC

80

31.08.2005, 18:06

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Wenn mir ein Spiel gefällt dann Spiel ich es, egal ob das Spiel anderen leuten gefällt oder nicht.

Richtig....

Man lässt sich doch nicht von anderen sagen ob einem ein Spiel gefällt oder nicht.....

Wenn mir und einigen meiner Clan-Leute AoE 3 gefällt und wir Spaß daran haben ist es mir doch absolut Latte ob irgendwelche selbsternannten Highskiller im Chat rumschreien das dieses Spiel Lame,Imba und weiß der Geier was ist.

Da ich eh zu der "während dem Spielen die Füße auf den Tisch leg und ne Flasche Bier trink" Fraktion gehöre ist es mir scheißegal ob ich nun aufgrund einer Imba-Nation 10 Sekunden später Klassik bin als der Gegner....

Ich habe das Gefühl manche Leute vergessen hin und wieder das Sie sich ursprünglich mal vor den Rechenknecht gesetzt haben um Spaß zu haben
und nicht um sich von anderen Leute diktieren zu lassen ob das Spiel gut oder schlecht ist.

Wenn AoE 3 draußen ist sollen doch die Skeptischen Leute erstmal die Demo zocken und nicht direkt die Vollversion so wird es einem erspart schon innerhalb der ersten Woche im Ingame Chat zu lesen was kagge oder Imba ist....

Wenn manche mit dieser voreingenommen Stimmung an das Spiel herangehen dauert es keine 2 Tage bis überall rumgejammert wird wie kagge das Game ist....

Und BTW es nur ein Spiel und kein "Heiliger Gral"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (31.08.2005, 18:10)

81

31.08.2005, 18:12

@zorni

mir gehts gleich
das waren noch zeiten als sich jeder gefragt hat wie das der Devilz_ clan macht mit seiner 16min castle zeit records gabs ja keine weil sie das nicht zugelassen haben :-)

82

31.08.2005, 19:28

@Lastjunky : Also bei mir war das nicht so. Ich habe ganz früher einfach ein Spiel in einem Raum 'weit oben' aufgemacht mit Titel z.b. 3v3 conti inters und solche Spiele waren immer ruck zu voll. Damals hatte ich allerdings auch nicht so hohe Ansprüche an die Gegner ^^.

@Zorn : Naja also mich persönlich würde irgendwelches gelaber von Leuten die 'mein' Spiel eh nicht richtig kennen, nicht abschrecken hier zu spielen. Aber gut ich sehe ein dass die Menschen verschieden sind und dass anderen Leuten sowas evtl auf die Nerven geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (31.08.2005, 19:29)

83

31.08.2005, 19:59

Dass AOK anspruchsvoller war ( ja war, nicht ist :D ) und man sich dort mit Schnellklicken deutlicher absetzen konnte als bei AOM ist eh klar (und ich denke da schmerzt es unsere Wannabee-Pros, die sich bei AOM halt kaum absetzen konnten und nur im Hauptfeld mitschwammen).

Es sollte aber auch klar sein, dass ES für die Breite Masse programmiert und daher wird AOEIII 100% kein Back-to-the-Roots-nur-für-Hardcore-AOK-Fans-Spiel. Schliesslich kommen auch keine neuen mechanischen Schreibmaschinen mehr auf den Markt ... (was sicherlich seit Jahren die World-Top-100-Sekretärinnen-im-fehlerfrei-Tippen masslos ärgert; ob sie deshalb auch regelmässig Foren vollspammen, kann ich nicht sagen) :rolleyes:

84

31.08.2005, 20:23

Zitat

Original von disaster
Schliesslich kommen auch keine neuen mechanischen Schreibmaschinen mehr auf den Markt ... (was sicherlich seit Jahren die World-Top-100-Sekretärinnen-im-fehlerfrei-Tippen masslos ärgert; ob sie deshalb auch regelmässig Foren vollspammen, kann ich nicht sagen) :rolleyes:

:respekt:

85

31.08.2005, 21:08

@zwergorca
ich hab nur in den rated rooms gespielt und dort wars halt so mit den 3v3
die anderen rooms kann ich nicht beurteilen

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

86

31.08.2005, 22:11

@zorn: ja die strats austesten hat mir in aok und schon in ror auch spass gemacht, aber da hatte ich auch noch zeit, resp. ich hab sie mir genommen. und eben das, können heute wohl die wenigsten "alten".
und das scheitern der dt. aom-community ob im masters und im allgemeinen lag einerseits am spiel an sich und andererseits halt schon auch am altersdurchschnitt der zocker.
nur ein beispiel: früher brauchte es relativ viel geld um ständig online zu zocken (telefon modem, 200 euro im monat telefonkosten) und heute hat fast jede familie, uni und wg flats und dsl. die community wurde damit im schnitt viel jünger und damit kurzlebiger, aber auch offener, demokratischer ("für alle") ...

ps. ich möcht noch mal daran erinnern, dass die besten spieler früher (ok, war slow speed) wie die fasts und cids z.b. mehrheitlich älter als 24, 25 jahre alt waren.

87

31.08.2005, 22:22

Was so alt können Menschen werden? 8o

88

31.08.2005, 22:38

Sogar noch älter! ;(

89

01.09.2005, 02:31

Zitat

Original von Frittenfrieda
Wenn mir und einigen meiner Clan-Leute AoE 3 gefällt und wir Spaß daran haben ist es mir doch absolut Latte ob irgendwelche selbsternannten Highskiller im Chat rumschreien das dieses Spiel Lame,Imba und weiß der Geier was ist.

... naja das masters hat den selben effekt :rolleyes:, ich kann ja damit leben das leute aom sowie aot nicht moegen, aber stellenweise sind die kritikpunkte schon komisch, warum sollte aom nicht so uebersichtlich sein? o0 die minimap bietet immer noch genug platz und !JA! ich kann auch per tastatur scrollen.

Ich mochte ja auch AoC und habe es 4 Jahre lang nahezu ausschliesslich gespielt, aber AoT macht mir persoenlich mehr spass, lame strategien gehn mir am arsch vorbei, einfach random spielen und bash0rn was gebash0rt gehoert, ein spiel ist einfach schneller als in AoC, ich moechte nicht 2 spiele spielen und ein kompletter nachmittag ist um,

allerdings nervt der kiddie-faktor wirklich sehr :S wenn ich die ganzen kleinkinder scheisse schreiben seh (x: rarara y: deine mutter z: deine mutter nehm ich grad anal , naja duerft klar sein was ich meine...), kein wunder das der german chat eigentlich gar kein 1800+ mehr sieht, eigentlich auch kein 1700+ mehr 0o

Wer aus der aom-community soll hier eigentlich auch noch rumhaengen? groesstenteils muss man sich anhoeren wie noobig das spiel ist, das es kein skill benoetigt, voll von cheatern und lamer-strats ist, da kann ich auch meine mutter bitten ihre eindruecke vom brasilianischen regenwald zu schildern, da wird man wenigstens nicht fertig gemacht ?(.

Wie soll den AoE 3 aussehen? Wird ja noobig nich? sinds eigentlich nur ein paar hardcore-aoc-spieler die hier sowas schreiben, mir faellt da grad zufaellig der name cf_ragna......

@Amigo: wirklich toll einen mit dem alter aufzuziehen, wenn man selber nicht mal genug mumm hat um sein eigenes alter ins profil zu schreiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (01.09.2005, 02:33)