Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.06.2005, 15:45

Southern comfort.....

Sers leude...
Sagt ma kennt einer von euch etwas das vergleichbar mit Southern comfort ist? Vom geschmack her ist das zeug genial weil mans derbe gut mixen kann aber der preis ist deftig.
Mfg
Eisbär

Bsm2992

2

10.06.2005, 16:11

ne hab ich auch schon mal danach gesucht....irish mist oder drambui sind so ähnlich, aber leider noch teurer.....ne billigvariante hab ich noch nicht gesehen....

3

10.06.2005, 16:40

billigprodukte eignen sich nicht wirklich zum Mixen...

4

10.06.2005, 17:10

Solange sie so ähnlich schmecken wie dsa original können sie sich zum mixen durchaus eignen... Man kann auch in jeden billigen korn cola kippen und hat n cola-korn... da braucht man keinen strothmann oder hagenberg für.

5

10.06.2005, 17:25

sry wenn du sowas findest will ich es auch wissen, es geht nichts über southern comfort - ginger ale

:)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

10.06.2005, 17:27

Zitat

Original von Dr. Poxxx
billigprodukte eignen sich nicht wirklich zum Mixen...

sondern zum purtrinken?
und was passiert, wenn ich ne original cola mit fake mixe?
oder ein original schnaps mit ner aldi cola?

fragen über fragen....

....mit der selben antwort:
hauptsache, es macht blöd :D:D

7

11.06.2005, 12:59

den Unterschied schmeckt man: aus eigener Erfahrung.....
gerade bei Bitter-Orangen-Likör merkt mans....

Ich mein man bezahlt auch die Marke is klar, aber ist wie bei Whisky auf die Art und Weise der Herstellung kommt es auch an.. und es ist nunmal nen Unterschied, ob der im Alufass oder im Holzfass hergestellt wird....

8

11.06.2005, 13:04

hehe diese diskussion haben wir auch schon etliche male geführt:
braucht man einen barcadi zum mixen oder tuts auch die billigvariante? ich merk keinen unterschied mehr wenn ich da o-saft, zitrone, und grenadine reinschütte. zum purtrinken nehm ich natürlich auch nen havana_club....

beim whiskey (und whiskeylikör) kanns schon eher nen unterschied machen weil whiskey nen extrem starken eigengeschmack hat. aber ausprobieren würd ich die billigvariante trotzdem

9

11.06.2005, 14:10

Zitat

braucht man einen barcadi zum mixen oder tuts auch die billigvariante?

:respekt:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.06.2005, 11:50

Soweit ich weiß ist Southern kein Bitterorangen-Likör, sondern besteht aus Whisky und Pfirsicharomen, Orange mag auch drin sein, aber ich glaube nicht bitter....

Ob man das aber aus Whisky, Peach und Orangenlikör nachmixen kann, wage ich zu bezweifeln..... wäre aber schon aus beruflichen Gründen am Ergebnis den Experimentes interessiert....... ;)

Wie wär's denn mal zu googlen nach "Southern Comfort brand recipe"? Ich hatte mal so eine ganze Sammlung von Rezepten, die Markenprodukte nachvollziehen sollten, die ich ausprobiert hatte, waren ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (13.06.2005, 11:53)

11

13.06.2005, 12:02

also es ist definitiv ein likör

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

13.06.2005, 12:07

Natürlich ist es ein Likör.....

13

13.06.2005, 13:02

Nur als Ergänzung:

Basis für den Southern Comfort ist Bourbon Whiskey. Dieser wird mit Pfirsichlikör, Pfirsichen, Zitrusfrüchten sowie Kräutern aromatisiert und nach einer Faßlagerung von 6-8 Monaten abgefüllt.
Ist die älteste Likörmarke der USA und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in New Orleans hergestellt. Heute ist St.Louis/Missouri Firmensitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_Abu Seif« (13.06.2005, 13:03)

14

13.06.2005, 23:18

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Soweit ich weiß ist Southern kein Bitterorangen-Likör, sondern besteht aus Whisky und Pfirsicharomen, Orange mag auch drin sein, aber ich glaube nicht bitter....

Ob man das aber aus Whisky, Peach und Orangenlikör nachmixen kann, wage ich zu bezweifeln..... wäre aber schon aus beruflichen Gründen am Ergebnis den Experimentes interessiert....... ;)

Wie wär's denn mal zu googlen nach "Southern Comfort brand recipe"? Ich hatte mal so eine ganze Sammlung von Rezepten, die Markenprodukte nachvollziehen sollten, die ich ausprobiert hatte, waren ganz gut.

Mit Bitterorangen war Campari gemeint ;) es war nur ein Beispiel, wo es auf Geschmack ankommt...

obwohl ich gerade sehe, das es von mir dumm formuliert war. Das zufällig Whiskey mit drin ist, wo ich Whiskey auch nur als Beispiel hatte war wie gesagt Zufall, ich kenn das Zeug nicht mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (13.06.2005, 23:20)

15

14.06.2005, 15:47

man kann auch alles mit hansa pils mischen

schmeckt bestimmt viel besser :)