Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

28.10.2004, 19:05

immernoch ganz der alte :D

92

28.10.2004, 19:10

btw, ich hasse Hamburger, dieses Fleisch ist so ekelhaft

Bäh. Ausserdem verfette ich dabei, das ist alles so ungesund, die Amis sind total scheisse.

Aber wenn ich es mir recht überlege, vielleicht sind diese Frikadellen, die mich gerade von meinem Teller aus anstarren vielleicht doch nicht so übel.

Mahlzeit.

93

28.10.2004, 19:51

Also man kann ja wirklich übertreiben @Maxpower ?(

1. Treffen diese ganzen Verallgemeinerungen auch auf viele Deutsche zu. Bei den amis sind vieleicht 40% so wie du es beschreibst, in Deutschland dann 20-30%.
(gibt genauso dumme Deutsche.. letztens Taff "gibt es in Deutschland einen König? - 'Passant': Hm, in England gibt es einen... England gehört doch zu Deutschland?")

Oder schau dir doch mal die Slums in Berlin an (bzw. in jeder größeren Stadt findet man sowas)

Oder die Deutschen schulen.. von der Pisa Studie vor 2-3 Jahren was mitgekriegt? Wie schlecht wir im Vergleich zu vielen anderen Ländern sind?

2. Mit solchen Aussagen "Die Ammis, diese Spinner" würde ich dich zu den 20-30% abstempeln.
Wie kann man so verallgemeinernd sein?
So bist du die Deutsche Parallele zu den Amis, die Schreien "Irak bedroht uns, sind alles spinner, wir müssen ihnen jetzt die Demokratie bringen"

Auch das Beliebte Argument: "Die Amis wissen nicht was außerhalb von USA abgeht bzw. haben überhaupt keien Ahnung von z. B. Europa" Viele Europäer wissen genausowenig was außerhalb Europa abgeht. Nicht jeder Könnte z. B. die ganzen Staaten der USA aus dem stehgreif bennen.

Ich kenne einige Amis aus meiner Gegend (haben in der nähe eine der mitgrößten ami-Kasernen Deutschlands)
und diese sind komischerweise alle ganz normale Menschen :rolleyes:

94

28.10.2004, 21:55

Zitat

Original von Springa

Zitat

Original von DIC_Thaomir
meine zahlen stimmen.

Wer sagt dir das? Hast du sie selbst verifiziert?

es sind die zahlen vom statistischen bundesamt. prüf es halt nach.

95

28.10.2004, 22:07

@MAD_Impossible : ausser Polemik war deinem Post nichts inhaltliches zu entnehmen. ka was dich befugt, meine aussagen zu korrigieren oder zu verbessern, woher hast du denn dein "wissen" ?

ich kann weitergeben, was ich erfahren habe (verwandschaft, eltern usw), und du ?

ok serge hat recht, antürlich sind nich alle amis so, das trifft auf vielleicht nich mal die hälfte zu, aber ich möchte eigentlich mit dem vorurteil aufräumen, dass die amis so ein tolles land wären...

einige laufen ja jedem trend aus den usa hinterher und finden alles so toll

es ging mir auch darum zu zeigen, dass es egal ist, wer präsident ist, die usa sind halt die usa, was auch immer das heissen möge

bush und kerry , das is egal, der kurs der usa wird in weiten teilen einfach der selbe bleiben...

und imho liegt in den usa viel mehr im argen als in den meisten europäischen länder

96

28.10.2004, 23:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:37)

97

29.10.2004, 09:30

Am Dienstag wird doch sehr wahrscheinlich eh noch nix entschieden sein ... :evil:

98

29.10.2004, 13:53

Zitat

Original von SiA_MaxPower
@MAD_Impossible : ausser Polemik war deinem Post nichts inhaltliches zu entnehmen. ka was dich befugt, meine aussagen zu korrigieren oder zu verbessern, woher hast du denn dein "wissen" ?

Grunz. Ob du tatsächlich glaubst das das "Wissen" war, was du erzählt hast.

Die Amerikaner seien ein "durchtriebenes" Volk.

Wie kaputt musss man sein, auf solche aussagen hin, anderen Polemik zuzuschreiben ?

Du hast nur Müll geschrieben, nichts weiter. Wenn dun deine Aussgaen im Nachhinein relativieren willst, bitte - aber komm mir nicht so, das mit der "höhere Sinn" deiner Worte verborgen geblieben wäre. Da war nichts höheres.

Zitat

ich kann weitergeben, was ich erfahren habe (verwandschaft, eltern usw), und du ?

Ich hab meinen gesunden Menschenverstand, das reicht mir.

Deine Verwandschst und deine Eltern incl. ihrer Erfahrungen repräsentieren GAR NICHTS

Zitat

ok serge hat recht, antürlich sind nich alle amis so, das trifft auf vielleicht nich mal die hälfte zu, aber ich möchte eigentlich mit dem vorurteil aufräumen, dass die amis so ein tolles land wären...

Wer denkt denn, das all Amis "so toll" sind ? Keiner.
Also brauchst du hier auch nicht mit Vorurteilen aufräumen.

Zitat

einige laufen ja jedem trend aus den usa hinterher und finden alles so toll

In welchen Kreisen verkehrst du eigentlich ?

Gibt es da keine normalen Menschen ?

Zitat

und imho liegt in den usa viel mehr im argen als in den meisten europäischen länder

Blödsinn. Was du an Kritik aufgezählt hast gibt es in jedem europäischen Land genauso.

- Was natürlich nicht heisst, das diese Missstände deswegen gut sind, oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (29.10.2004, 13:58)

99

29.10.2004, 14:08

Das war noch das einzigste was überhaupt irgendwie sinn gemacht hat -
(wenn da noch mehr war, dann kannst du es gerne nochmal erwähnen - ich konnre beim erneuten durchlesen deines (zitierten) Posts nicht erkennen)

--------------------------------------------------------------------
Es gibt krasse soziale Unterschiede (slums), Rassendiskriminierung is zum Teil immer noch vorhanden (vor allem im süden und mittleren westen), die menschen sind sehr religiös (irgendwie auch verblendet)
----------------------------------------------------------------------

Aussage:

1. Es gibt soiale Unterschiede

2. Es gibt teilweise noch Rassendiskriminierung

3. die menschen sind religiös

- 1 Tut mir echt leid, aber auch in D gibt es Obdachlose, oder Menschen die in üblen Wohnungen hausen. Oder siedlungen, die man bestenfalls als Slums bezeichnen könnte
Soziale Unterschiede gibt es überall.

- 2 Auch bei uns gibt es noch Rassendikriminierung - niemand kann den Menschen vorschreiben, was sie zu denken haben, nicht wahr ?

- 3 Weiss nicht wo dein Problem ist, wenn Menschen religiös sind. Du gehörst doch nicht etwa zu den durchgeknallten, die Christen als schlecht abstempeln, und Angehöriger anderer Religionen als kulturelle Bereicherung empfinden.

Entweder so oder so: Wenn du die "religiösen" in den USA kritisierst musst du das auch mit den "religiösen" hier und in allen anderen Ländern tun. Da kommt dann noch eine Menge Arbeit dann auf dich zu.

100

29.10.2004, 15:05

naja, wie auch immer ist Kritik sicherlich berechtigt - die Amis sollten zum beispiel ihre Umwelthaltung und auch ähnliche Dinge überdenken.

Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt in den USA.

101

29.10.2004, 18:12

na komm @impossible. ein post get noch, 3 hintereinander san net genug. einen hast immer noch geschrieben :rolleyes: