Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2004, 16:13

Problem mit Brenner

Hi,

ich habe seit kurzen ein problem mit der geschwindigkeit meines Brenners beim kopieren einer CD.. Er braucht für eine CD über 1h bei 16fach speed. es kann sich nur um einen fehler handeln.

Brenner : NEC 1200A
CD ROM zum lesen : 24x Laufwerk aus der Steinzeit
OP : Win XP und Nero 6,0

am anfanf geht der lesepuffer extrem langsam hoch bis hundert und danach immer rauf und runter

Hatte jmd schonmal so ein Prob und könnte mir helfen ?

2

03.04.2004, 16:27

liegt nicht am Brenner, sondern am CD Laufwerk...das macht da nicht mehr so mit, frag mich bitte nicht wieso, ist bei mir genau das Gleicghe mit dem DVD Laufwerk

3

04.04.2004, 11:06

CD-Rom und Brenner am selben IDE strang ?

Wenn ja dann kann das schon so sein
Wenn du von CD-Rom lesen und direkt mit dem Brenner Schreiben willst also onFly Brennen dann sollten die Laufwerke nicht am selben IDE strang hängen

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

04.04.2004, 12:26

RE: Problem mit Brenner

Zitat

Original von OoK_Michi
Hi,

ich habe seit kurzen ein problem mit der geschwindigkeit meines Brenners beim kopieren einer CD.. Er braucht für eine CD über 1h bei 16fach speed. es kann sich nur um einen fehler handeln.

Brenner : NEC 1200A

Hmmm NEC 1200 is nen Beamer ?(

Solltest das NEC ND-1100A meinen? Da würd ich ma nen Firmwareupdate probieren.

5

04.04.2004, 14:41

NEC 1300A isses :)

also ich hab an
IDE 1 : Festplatte + Steinzeit CD Rom
IDE2 : Alter Brenner + NEC

wenn ich den anderen brenner zum lesen benutze gehts in rund 11 minuten aber das is auch langsam für 16x speed oder ?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

04.04.2004, 15:40

Mach ma ein Firmewareupdate - einige Laufwerke haben eine recht fehlerhafte.

Ansonsten tippe ich auf nen Softwareprob. Laufen alle Laufwerke im DMA-Modus?