You are not logged in.

• Login

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

241

Saturday, October 26th 2013, 8:11pm

Hm, würde der Gleichheitsgrundsatz auch für den DFB gelten, dann hieße das Wohl Ausschluss aus dem Wettbewerb für Dortmund. Manche sind leider eben gleicher als andere... auch für die Presse. ?(

242

Saturday, October 26th 2013, 9:11pm

ach komm hör doch auf. die sind sicher wieder von der polizei provoziert worden. die ist ja immer schuld.

243

Saturday, October 26th 2013, 10:09pm

11111 das dachte ich auch als ich das heute gesehen hab in schalke

in rostock oder dresden gäbe es wieder geisterspiele bzw ausschluss. bei dortmund ist dem dfb sowas egal, harte strafen werden nicht folgen. :kotz:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

244

Saturday, October 26th 2013, 10:36pm

ich fand es schade....das die bvb fans nicht weidenfeller getroffen haben...
und er vielleicht deswegen die karriere hätte beenden müssen wie damals georg koch.

dann hätten vielleicht die eigenen fans ..die täter ans messer geleifert oder gelyncht.
dann überlegen die idioten von den anderen vereinen sich das einmal mehr,ob sie sowas machen.

Kurver

Professional

• Send private message

245

Sunday, October 27th 2013, 9:40am

11111 das dachte ich auch als ich das heute gesehen hab in schalke

in rostock oder dresden gäbe es wieder geisterspiele bzw ausschluss. bei dortmund ist dem dfb sowas egal, harte strafen werden nicht folgen. :kotz:

Ja das ist halt echt lächerlich. Wenn ich dann im Sportstudio sehe wie alles runtergespielt wird, weil es ja der BVB ist... Da wurde dann gesagt "nach 5 Minuten war alles wieder vorbei" und "Bengalos erzeugen ja eine feierliche Stimmung". Dass die auf Weidenfeller geworfen wurden und in andere Blöcke reingeschossen wurde, wurd kaum richtig erwähnt. Dass versucht wurde in andere Blöcke zu kommen, indem man Glasscheiben mit Nothämmern durchschlägt wurde auch nicht gesagt.

Ist ja alles schön und gut und ich bin auch der Meinung, dass man nicht den ganzen Verein für ein paar Vollhonks diskreditieren soll, aber Vereine wie Dynamo oder Rostock erscheinen wegen jedem noch so kleinen Vorfall negativ in der Presse. Ich kann mich noch an die Riesenkampagne nach dem Pokalspiel von Dynamo in Dortmund erinnern. Und dort hat man keine Pyro in andere Blöcke geschossen oder den eigenen Torwart beworfen...

Occupation: Statistiker

• Send private message

246

Sunday, October 27th 2013, 11:15am

LOL! Dresden hat sich damals Schlachten mit der Polizei abgeliefert.
Hier eine Gedächtnisstütze: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpo…aid_678288.html

Wer wird denn gleich weinen wegen ein bisschen Pyro. Jegliche Kommunikation zu erlaubter Pyrotechnik wurde abgebrochen seitens der Polizei.
Ich find Pyro geil, das sieht immer cool aus und heizt die Stimmung ordentlich an. Wer's sicher haben will kann ja in die Allianz-Arena gehen und sein steriles "Erfolgs"-erlebnis absitzen.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Kurver

Professional

• Send private message

247

Sunday, October 27th 2013, 11:45am

Ja Schlachten mit der Polizei und dabei 15 Verletzte, die meisten davon durch Pfefferspray. Dabei 15 Festnahmen. Muss ja echt wie im Bürgerkrieg gewesen sein. Nur weil die Presse von Schlachten berichtet muss es längst nicht so gewesen sein. Sowas ist doch beim Revierderby auch bereits Tradition: http://www.sueddeutsche.de/sport/ausschr…derby-1.1501677

Dortmunder Fans benehmen sich wohl ebenso daneben wie Dresdner. Nur ist Dortmund kein Zweitligist ohne Lobby und eignet sich nicht, um mal eben ein Exempel zu statuieren.

Mir gehts auch gar nicht darum, da mehr daraus zu machen als wirklich war, aber diese Ungleichbehandlung kotzt mich an. Am Ende ist das einfach ein gesellschaftliches Problem, das man nicht einfach mal auf die Vereine abschieben kann...

248

Sunday, October 27th 2013, 11:46am

Hast du schonmal eine Bengalo in der Hand gehalten? Dann wüsstest du, dass es scheiß gefährlich ist, so etwas in der Menschenmenge im Stadion zu zünden.
Aber es sieht cool aus, keine Frage. Wer ein steriles Erlebnis möchte, muss nach GB gehen. In der AA bekommt man das auch nicht ;)

Occupation: Statistiker

• Send private message

249

Sunday, October 27th 2013, 12:01pm

Nicht? Die 100 Hanseln, die ein wenig Stimmung machen, werden doch auch noch aus dem Stadion gemobbt.^^
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

250

Sunday, October 27th 2013, 12:25pm

also ich geh ja echt viel auf schalke und bin auch ne menge gewohnt, aber gestern war mal total daneben

hatte vom kollegen noch n ticket bekommen fürs derby, leider in der südkurve direkt am bvb block -.-

bvbler größtenteils vermummt die scheiben am einschlagen, ordner total überfordert bzw komplett untätig, polizeit sonstwo --> unser block war bei anpfiff schon wieder halb leer weil alle mit kind und kegel direkt nach hause sind und dabei noch angegriffen und bespuckt wurden

wurde dann während des spiels noch mit böllern, münzrollen, feuerzeugen und nem schlüsselbund beworfen, bis dann in der 2. hz ne hundertschaft da eingerückt is :kotz: die pyrotechnik hat einen noch am wenigstens gestötz

und jetzt kommt nicht mit selbst schuld oder die bvbler wurden provoziert oder son scheiss, südkurve is familienblock da sitzen an sich nur frauen, kinder und alte leute...

PS: wer den lazy kennt kann den lazy suchen: http://www.reviersport.de/include/images…00/250/372.jpeg

• Send private message

251

Sunday, October 27th 2013, 2:10pm

Hab ihn :]
GEC|Napo has attached the following file:

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

252

Sunday, October 27th 2013, 3:06pm

bei dresden - cottbus ist gerade zweite spielunterbrechung ,wegen böller.
kommen wohl von den cottbussern.

schiri ist übrigens phantomtor Brych

Kurver

Professional

• Send private message

253

Sunday, October 27th 2013, 4:18pm

bei dresden - cottbus ist gerade zweite spielunterbrechung ,wegen böller.
kommen wohl von den cottbussern.

schiri ist übrigens phantomtor Brych

Ja komme gerade aus dem Stadion. Die Cottbuser haben 2 mal gezündelt und Böller aufs Feld geworfen. Gerade die Böller aufs Feld im laufenden Spiel waren echt mies. ?(

254

Monday, October 28th 2013, 7:30am

Der arme Baumann konnte einem echt leid tun gestern, dennoch hat der HSV verdient gewonnen und es geht tatsächlich aufwärts mit neuem Trainer. Hinten gab es zwar weiterhin einzelne Szenen, dass einem Angst und Bange wird, bei einem zwingenderen Gegner hätte der Ball sicher im Netz gezappelt. Wie auch immer, endlich macht es wieder Spaß, Fußball zu schauen. :)

255

Monday, October 28th 2013, 11:58am

aus dem Liveticker von Sport1:

Der Richter zu Kießling: "Jetzt haben Sie endlich mal eine Einladung vom DFB bekommen."
Kießling dazu: "Darauf muss ich nicht antworten, oder?

:D

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

256

Monday, October 28th 2013, 12:00pm

lol wie geil ist das denn?

Occupation: CH

• Send private message

257

Tuesday, October 29th 2013, 1:19pm

Hast du schonmal eine Bengalo in der Hand gehalten? Dann wüsstest du, dass es scheiß gefährlich ist, so etwas in der Menschenmenge im Stadion zu zünden.

ich will hier überhaupt nicht mit irgendwas rumprahlen oder sonst was, aber ich habe schon x bengalos gezündet (unterschiedlichster art), sehe es all paar wochen wieder und grundsätzlich ist das überhaupt nicht "gefährlich". ich würde sogar sagen, dass jeder flashing thunder gefährlicher ist. kommt dazu, dass es "meistens" leute sind, die entweder halbwegs instruiert werden oder wie es geht.
gefährlicher wird es vor allem deshalb, weil unter "schwierigen Bedingungen" gezündet werden muss (da man sonst erwischt wird seit es strafbar ist - ist je nach ort noch nicht lange so) .
oder weil die Person, die zündet, mutwillige absichten, grosse Alkoholmengen oder sonstige Drogen intus hat bzw. meistens ein gemisch davon.
allerdings gibt es auch dann noch 10 dinge, die ich im Stadion persönlich viel gefährlicher finde als diese bengalische fackeln. angefangen bei zuviel rauch, böllern über leuchtspurraketen, Sitzplätzen in Fankurven bis hin zu Reizgas und gummischrot.

ich weiss von keiner ernsthaften Verletzung (d.h. mehr als Brandblasen) mit fackeln in den letzten 10 jahren. dagegen genug von all den anderen aufgezählten Sachen. und wenige vorfällen mit fackeln waren das bestimmt nicht.

nein, wirklich, da kommt nächstens noch einer und findet wunderkerzen "saugefährlich", weil die ja soundsoviele tausend grad heiss werden und dann erst noch an einen brennbaren baum gehängt werden! eieiei!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

258

Tuesday, October 29th 2013, 1:58pm

...oder weil die Person, die zündet, mutwillige absichten, grosse Alkoholmengen oder sonstige Drogen intus hat bzw. meistens ein gemisch davon.

Genau da liegt der haken. Das kann keine Sau kontrollieren, bzw da will keiner Verantwortung für übernehmen. Also ist das im Rahmen einer Massenveranstaltung eben nicht so einfach möglich. Gerade in großen Gruppen, unter Alkoholeinfluss usw. neigen die Menschen leider durch Herdentrieb zu sehr komischem Verhalten.

Singt, hüpft, macht bunte Taschenlampen an. Weht Fähnchen. Und gut ist. ;-).

Ede G

Unregistered

259

Tuesday, October 29th 2013, 7:18pm

beim Spiel Marseille vs Paris habe ich ne Pyroaktion gesehen, wo ich lachen musste:

Die haben eine Leuchtrakete abgeschossen und als sie dann wieder runtergefallen ist, ging ein Fallschirm auf udn sie ist langsam aufs Spielfeld gesegelt.

Ich wünsche dem BVB, dass sie das Hooliganproblem in den Griff kriegen. Das scheint ja leider auf dem Vormarsch zu sein. Für mich hängt das auch alles zusammen. Phantomtor und nix passiert. So ist auch unsere Gesellschaft. Oder der Schiri war schuld, obwohl er nix falsch gemacht hat, aber die Fans brauchen einen Sündenbock. Man ist der Willkür ausgeliefert und viele Menschen verlieren dann jede Hemmung, wissen nicht mehr was gut oder schlecht ist. Unter dem Deckmäntelchen Sport wird dann diese dunkle Seite ausgelebt. Oft, wie beim BVB, kann der Fussballverein vielleicht erst einmal nichts dafür, wenn das von Aussen kommt (Schläger, Rechtsextreme), aber sie müssen was dagegen tun. Da wird viel zu wenig getan und natürlich den ganzen Spass selber zahlen. Die ganze Security. Gerade die Bundesligateams sind alle sehr reich, wobei manche natürlich nicht wirklich, sondern nur auf Pump.

260

Tuesday, October 29th 2013, 7:21pm

beim Spiel Marseille vs Paris habe ich ne Pyroaktion gesehen, wo ich lachen musste:

Die haben eine Leuchtrakete abgeschossen und als sie dann wieder runtergefallen ist, ging ein Fallschirm auf udn sie ist langsam aufs Spielfeld gesegelt.
gab es vor 1-2 jahren in istanbul auch. da gab hatten die ein geisterspiel zuhause und haben dann die dinger von außerhalb ins stadion geschossen (sind eigentlich für irgendwelche boote in seenot gedacht)
cheater and die wand!

Occupation: ger

• Send private message

261

Friday, November 1st 2013, 8:24am

Da schaut man mal wieder in den Fred und das erste was einem entgegen springt, ist ein bullshit Post von Ede...

Ede G

Unregistered

262

Friday, November 1st 2013, 11:08am

Alex könntest du mir einen Gefallen tun? hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us…l-a-931165.html

einen Hatepost gegen Ströbele schreiben? Wenn du schon dabei bist ...? :bounce: Hab das nämlich gerade davor gelesen und mihc über manche Kommentare amüsiert. Ausserdem sollte dir aufgefallen sein, dass die ganze Seite nach dem Revierderby nicht über Fussball direkt ging, was mich auch gewundert hat. Aber lag wohl daran, dass BVB z.B. einfach besser als war als S04 bis auf so 20 min.

263

Wednesday, November 6th 2013, 2:40pm

falls sich jemand in München rumtreibt und heute Abend 20:15 nix zu tun hat :D:

http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchn…hkeit-1.1811690

wird sicher deutlich bessre Stimmung als bei jedem AA-Spiel dieses Jahr, egal ob FCB oder 60^^

Kurver

Professional

• Send private message

264

Wednesday, November 6th 2013, 7:23pm

falls sich jemand in München rumtreibt und heute Abend 20:15 nix zu tun hat :D:

http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchn…hkeit-1.1811690

wird sicher deutlich bessre Stimmung als bei jedem AA-Spiel dieses Jahr, egal ob FCB oder 60^^
Mehr als 10.000 Zuschauer... na in die AA kommen zu 60 zur Zeit ja auch nicht viel mehr, wenn nicht Dynamo mal zu Gast ist. :P

265

Wednesday, November 6th 2013, 7:26pm

und die bringen ja dann das meiste an zuschauern mit :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kurver

Professional

• Send private message

266

Wednesday, November 6th 2013, 7:34pm

Ja das meinte ich ja... am Sonntag war es fast 50:50. 23.500 Zuschauer und davon 10.000 Dynamos. Ich war echt erschrocken wie wenige noch zu 60 gehen... liegt das nur an der Arena oder was ist da los? Ok man spielt seit Jahren keinen überragenden Fußball, aber das machen andere auch nicht. Dresden war am Sonntag noch 17. nach einer gnadenlos schlechten Saison im Vorjahr.

Dark_Pharao

Intermediate

• Send private message

267

Friday, November 8th 2013, 7:07pm

In Hannover brennt bereits 90 min vor dem Spiel alles ...

-Braunschweiger zündeln bereits im Bahnhof die ersten Bengalos und Rauchbomben

-Auf dem weg nach Hannover wurden dann wohl auch mehrmals die Notbremsen gezogen um nicht von der Polizei eingekesselt zu werden.

-In der Innenstadt Hannovers fliegen die Böller im Sekundentakt und zeitgleich gabs bereits die ersten Stadionstürmungen Vermumter ...

Der 1. Polizist ist nun auch bereits schon verletzt ...

Polizei wird massiv mit Pyotechnik beschossen - Wasserwerfer positionieren sich bereits

Polizeisirenen am laufenden Band O_o

lt. Twitter wurde der Wasserwerfer bereits gekapert O_o 8o

Ich denke morgen wir nicht groß über Fußball gesprochen werden, sondern nur über die Vorfälle im und vor dem Stadion. :baaa:

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark_Pharao" (Nov 8th 2013, 7:34pm)

• Send private message

268

Friday, November 8th 2013, 7:40pm

wasserwerfer gekapert?!?!

ich wollte mir das schauspiel heut vll anschauen aber wir bekommen nun besuch :D
=)

Dark_Pharao

Intermediate

• Send private message

269

Friday, November 8th 2013, 7:43pm

wasserwerfer gekapert?!?!

ich wollte mir das schauspiel heut vll anschauen aber wir bekommen nun besuch :D

Braunschweiger ? :evil:

• Send private message

270

Friday, November 8th 2013, 7:46pm

nee ich wohne in hannover ^^

grad sind 2 polizeikolonnen an unserm haus vorbeigerast mit jeweils 5-8 großen mannschaftseinsatzwagen

woher hast du die sachen pharao?
=)