Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 951

11.02.2011, 23:34

wer sagt denn, dass dortmund unbedingt bayern jäger nummer 1 sein muss. Nach den ganzen Börsenfiasko ist es extrem gut, mittelfristig immer jede Saison international zu spielen und auch neuen Talenten, die jetzt hinterher rücken Spielzeit zu geben. Wenn du immer oben mit rum gurkst und einen auf "wir sind erster bayern" jäger spielst, siehst was Bayern macht wenn se unter Druck geraten.

Bayern hat 350 Mio umgesetzt und ist top 5 in Europa ..., davon ist der BVB meilenweit entfernt. Wer auf lange Sicht mithalten will, muss nicht nur sportlich mithalten können, sondern auch finanziell. grad weil bayern bekannt ist, immer mannschaften auseinander kaufen zu müssen ( spieler, die dann ey nicht spielen^^ ).

Ich bin gespannt, ob das Konzept mit ner klaren Linie fort geführt werden kann und freue mich darauf.

Ob nu jedes Jahr Meisterschaft Pokal und CL ist, ist mir relativ zweitens. Hauptsache ist, das wir uns oben etablieren und das wir weiterhin so einen Fussi spielen -> auch ohne Superstars a la Robben Rib und Schweinsteiger ( den ich für den Schlüsselspieler halte ) ..., mehr als Lahm übrigends :)

1 952

12.02.2011, 09:29

Zitat

Original von Gottesschaf
Problematisch finde ich eher, dass momentan kaum Leute dazu bereit sind das Team zu verbessern, wenn man sich in den Dortmund-Foren umsieht. Man wünscht sich eine Alternative für Großkreutz/Kuba (Reus?), aber auch das fällt schon vielen enorm schwer, ganz zu schweigen von Lösungen für Owomoyela oder Dede. Alle sind momentan einfach nur zufrieden und sehen wenig Grund in der Zukunft etwas an der Zufriedenheit zu ändern.

Ich sehe da eher bald einen Stillstand auf uns zukommen, der dann wieder für einen Rückschritt sorgt.
Schäfchen da hast Du aber am Ball und am Mann vorbeigegrätscht...

Frei, Valdez, Kringe, Dede, Hanjal, Owo sind alle aussortiert worden, wenn sich eine gute Alternative geboten hat. Das Bild des lieben Grinsekloppo ist ein mediales Bild. Er und sein Stab schauen genau wer in ihr Konzept passt und wenn der Spieler nicht alles tut das es passt kann der gehen, da ist Klopp knallhart.

Selbst wenn die nicht Meister werden, mir reicht diese Saison, weil Dortmund wieder etwas bedeutet in der Liga und da kann man auch BvM dankbar sein, denn er hat mit lauter Notnägeln den Verein in der BuLi und somit am leben gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (12.02.2011, 09:31)

1 953

12.02.2011, 09:33

Ich sehe das allerdings genauso, wie es hier schon gesagt worden ist. Klopp baut Talente zu Top-Spielern aus. Ob er der Mann ist um Top-Spieler zu leiten... den Beweis ist er bisher schuldig geblieben. Fairerweise hatte er aber bisher auch noch nicht die Gelegenheit dazu, da Hummels, Barrios, Subotic oder Lewandowski alle nicht als Top-Spieler kamen.

Owo ist bisher auch noch nicht wirklich aussortiert. Er ist einfach nur verletzt und momentan wird über seine Zukunft verhandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (12.02.2011, 09:33)

1 954

12.02.2011, 09:36

Du sagst ja selbst es wird verhandelt, wenn der Klopp überzeugt wäre hätte Owo längst einen Vertrag.

Warum muss ein Trainer mit Diven umgehen können, wenn er das Talent hat Spieler zu entwickeln und zu formen? Diese Fähigkeit ist viel wichtiger, denn er kann sich immer eine eigene neue Diva bauen. ;)

1 955

12.02.2011, 09:42

Zitat

Original von Randy HickyWarum muss ein Trainer mit Diven umgehen können, wenn er das Talent hat Spieler zu entwickeln und zu formen? Diese Fähigkeit ist viel wichtiger, denn er kann sich immer eine eigene neue Diva bauen. ;)

Weil es einmal nicht funktionieren kann - siehe Werder Bremen.

1 956

12.02.2011, 11:21

Also nun Werder dient nicht für dieses Argument als Beispiel, denn es wurden meist teure Talente geholt oder Stars die sich woanders nicht so durchgesetzt haben. Dazu hat man den Fehler gemacht, dass man sich an diese Leute klammert.

Das ist bei Dortmund anders, wer nicht mitzieht ist sofort raus, dass wird sich auch nicht ändern. Während im Jugendbereich Leute weiter konsequent aufbaut, denn den heutigen Kader wird man vielleicht noch 2 Jahre zusammen halten können.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1 957

12.02.2011, 11:25

Zitat

Original von Randy Hicky
Du sagst ja selbst es wird verhandelt, wenn der Klopp überzeugt wäre hätte Owo längst einen Vertrag.

Warum muss ein Trainer mit Diven umgehen können, wenn er das Talent hat Spieler zu entwickeln und zu formen? Diese Fähigkeit ist viel wichtiger, denn er kann sich immer eine eigene neue Diva bauen. ;)

Owomoyela hatte letzte Saison die besten Zweikampfwerte und die meisten Torvorlagen. Bis auf gelegentliche Patzer halte ich ihn für gut, auch für besser als Piszeck. Weil er schon etwas älter ist, wird mit der Vertragsverlängerung gewartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (12.02.2011, 11:25)

1 958

12.02.2011, 11:42

Nicht unbedingt, weil er älter ist. Das ist nur ein Teilgrund. Man hat eben schon einen Koch in der Hinterhand und will daher Owo nicht 2 Jahre haben. Owo verlangt 2 Jahre Vertrag, der BVB bietet bisher nur ein Jahr.

1 959

12.02.2011, 12:37

Zitat

Bis auf gelegentliche Patzer halte ich ihn für gut
Diese Patzer waren aber meist spielentscheidend, natürlich ist er nicht schlecht aber Piszczek ist konstanter.

1 960

12.02.2011, 12:55

konstanter im mittelmaß . Auch er baut mal kacke früher oder später . Große üble böcke sind nicht wirklich häufiger zu beobachten wie von jedem andren auch .
Im gegenteil , ich halte owo für einen der stärkeren rv´s , was die defensivleistung angeht .
Das Piszcek nach vorne n bissl freier wirkt liegt in der natur eines gelernten stürmers . Vor seiner verletzung hat owo immerhin auch mal langsam angefangen nach vorne zu spielen und die ein oder andre gute flanke zu schlagen . Außerdem könnte n bissl erfahrung da hinten nicht schaden imo . Ich würde seinen vertrag verlängern .

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 961

12.02.2011, 12:56

ich seh das genauso, keine Frage Uwe ist nicht schlecht, aber die Fehler die er macht sind meistens dann echt zum Teil Spielentscheidend gewesen.

1 962

12.02.2011, 13:03

Ist das nicht immer so wenn n verteidiger mal nen fehler macht ?
wollt ihr mir erzählen das lukas defensiv besser ist als uwe ? lol ?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 963

12.02.2011, 13:06

Zitat

Als wäre die sportliche Situation nicht schon prekär genug, sorgen die Diskussionen um den vom Team engagierten Motivationstrainer und die "Maulwurf-Affäre" vor dem Nordderby gegen den Tabellen-Vierten Hannover 96 bei Werder für weiteren Wirbel. "Diese Indiskretion war ein krasses Fehlverhalten", klagte Clubchef Klaus Allofs.

was war denn da los?!

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 964

12.02.2011, 13:08

kann ich so nicht sagen, aber es kommt manchmal auch auf die härte der Fehler an.

Natürlich sind 100 kleine Fehler genauso schlimm, weil sie den Spielfluß behindern können wie zB. 2 Kapitale.

Das fällt einfach bei ihm auf, die sache ist , wir bekommen Koch zurück und der ist auch super variabel dazu noch. Gut Uwe kann auch MF usw. spielen, aber na ja :)

Klopp sucht junge Spieler und owo ist ja schon etwas älter und ich finde zwar Zweikampfstark, aber zum Beispiel auch zu langsam.

1 965

12.02.2011, 13:08

@ Kevinho :Die spieler haben sich in eigeninitiative nen "bekannten anerkannten" mentalcoach organisiert und wollten nen treffen abhalten , ohne das sie KA oder TS davon instruiert haben . Einer im team hats aber an die medien ausgeplaudert .

@ tocha : mag schon alles stimmen , aber ich bleib dabei das n bisschen erfahrung auch gut tut .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.02.2011, 13:10)

1 966

12.02.2011, 13:10

Zitat

Original von Pigov
Ist das nicht immer so wenn n verteidiger mal nen fehler macht ?
wollt ihr mir erzählen das lukas defensiv besser ist als uwe ? lol ?

Er spielt seinen Part unauffälliger, nicht so viel Drama wie Owo. Ich mag Owo sehr und sehe ihn auch gerne spielen, dennoch kann er nicht mehr so wie früher.

1 967

12.02.2011, 15:48

Weiter so Hoppenheim :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 968

12.02.2011, 15:52

hört der lauf von gomez auch mal auf? :D

1 969

12.02.2011, 15:54

spätestens dann, wenn LvG keine Lust mehr auf ihn hat ;-)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

1 970

12.02.2011, 15:55

rofl, rennen sich beide die Köpfe ein, und Gladbach bekommt wieder rot ;>

1 971

12.02.2011, 15:56

darüber kann ich mich schon gar nicht mehr aufregen...

1 972

12.02.2011, 16:23

T_T musste das 1:2 noch sein vor der halbzeit?

1 973

12.02.2011, 16:44

Zitat

Original von Sylv3r
T_T musste das 1:2 noch sein vor der halbzeit?

schon wieder geregelt :P

1 974

12.02.2011, 16:47

Gladbachs Verteitigungsarbeit gerade beim Gegentor war ja sehr schwach.
Jeder verlässt sich auf den anderen......

1 975

12.02.2011, 16:51

lol und die unsportliche drecksau schiesst natürlich auch noch das 3:1... wann kommt endlich der videobeweis....

1 976

12.02.2011, 16:52

man kann sich halt echt auch abschlachten lassen. so wird des nix mitm klassenerhalt Stuttgart

1 978

12.02.2011, 17:25

Zitat

Original von fast_boozo
lol und die unsportliche drecksau schiesst natürlich auch noch das 3:1... wann kommt endlich der videobeweis....

:D :D

1 980

12.02.2011, 20:10

das ist so typisch für fussballer.

anstatt festzustellen, dass der 10er von gladbach (name vergessen) ein vollidiot ist und selber schuld an der roten karte ist und der gegner von pauli auch ein vollidiot ist, beschränkt man seine sichtweise auf das fehlverhalten des anderen