Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

08.09.2005, 17:05

hm, ich hab zwar sicher seit 1,5 jahren kein aom mehr gespielt, aber SO riesig war die leiste dort doch nicht, oder? ?(

122

08.09.2005, 17:16

die leiste soll es leichter für neueinsteiger machen...... :rolleyes:

blue_myriddn hat dazu viel wahres gesagt
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/foru…&f=1,23510,0,10

ich hoffe das wird noch geändert

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

123

08.09.2005, 17:21

also meine motivationskurve bisher:

spiel nach 10 min: ähhhhh grafik erinnert tatsächlich an ee, spiel reißt mich net von hocker.

dann grafik hochgedreht und mal kampagnie begonnen.

spiel nach 80 min: hammer! aoc feeling is da, spiel begeistert mich, obwohl ich noch net mal alle neuen drehs raus hab.

Und die, die wegen KI jammern: Wayne, das interessiert doch im multiplayer keine sau, wichtig is, dass die Wegfindung in Ordnung is und die Units auch das tun, wohin man klickt.

Einzige Negativpunkte, die eigentlich nur gewöhnungsbedürftig sind, bisher: große Leiste (bemerk ich jetzt schon nimma) und die atlanter dorfis.

124

08.09.2005, 17:34

würde es mir auch mal gerne ansehen. Hab ich mit W2000 eine Chance? Plex hatte doch eine "andere" Version angesprochen...

125

08.09.2005, 17:39

ich meine mich daran zu erinnern, dass doch immer 3 vills auf einmal ausgebildet werden? :S

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

126

08.09.2005, 17:41

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
würde es mir auch mal gerne ansehen. Hab ich mit W2000 eine Chance? Plex hatte doch eine "andere" Version angesprochen...

http://mastersforum.de/thread.php?threadid=22088

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

127

08.09.2005, 17:48

Cool finde ich nur, dass die 2k Esperten der Meinung sind, dass die KI so schlecht ist!

Jungs! Ihr spielt so ein ähnliches Spiel seit Jahren als Multiplayerspiel:

Habt ihr in den letzen Tagen mal gegen den Comp gespielt? 1 vs 5 auf extrem schafft ihr doch!

Das Spiel soll ja auch für uns 16ooer noch spielbar sein;-)

Gruß

Lars

128

08.09.2005, 17:51

nein, die KI ist wirklich kaputt :D
ich habe gestern mit briten vs spanier problemlos gewonnen, weil einfach nichts kam und vorhin mit spaniern gegen briten verloren :S

ohne htks suckt das einfach etwas

129

08.09.2005, 17:58

für alle die voll lahm saugen, hier noch ein mirror:
Klick!

allerdings keine ahnung wie schnell der is, bei mir funzte schon der erste mit max. geschwindigkeit

130

08.09.2005, 18:09

80 KB/sek :rolleyes:

bin ja mal gespannt...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

08.09.2005, 18:10

Eben erstes Game gemacht
Nicht überwältigend, aber war aufjedenfall geil ;)

132

08.09.2005, 18:11

Zitat

ich meine mich daran zu erinnern, dass doch immer 3 vills auf einmal ausgebildet werden?

Nur bei Russen.

133

08.09.2005, 18:14

na dann will ich doch auch mal meinen ersten Eindruck zum besten geben:

die kleine Kampagne rockt, schade dass es nicht weitergeht, die ist schon Grund genug für mich das spiel zu kaufen..

das Home City Konzept gefällt mir sehr gut und auch wie man EXP bekommt.. wobei es dadurch wohl echt heftige Kämpfe um die Trade Routs geben wird...

was ich nicht so gut finde ist die Eco an und für sich, irgendwie fehlt mir da das Control Feeling das bei Age immer aufkam, liegt aber evtl daran dass ich noch nicht genauer geschaut habe was ich an Infos einblenden lassen kann.

Ich bin mal gespannt welche Karten sich durchsetzen werden, sowas wie eine bzw 2 Caravellen am Anfang sind bestimmt auf Wassermaps mit die beliebtesten bei den Spaniern...

wenn ich das richtig abschätze wird die Hometown bei Lvl ~ 40 ausgelevtl sein, ich weiß nicht wie lange das dauern wird, derzeit hat meine Lvl 7 (nach 2 Spielen).. Derzeit würde ich schätzen ca 50-100 Spiele bis man alle Karten hat und sich dann individuell seine Decks basteln kann...

Und was die Systemanforderungen angeht, ich bin absolut begeistert von der Graphik Engine, ich hätte nie gedacht dass es auf meinem Laptop läuft, aber alles runterdrehen und es lüppt absolut flüssig.. und sieht auch noch ganz passabel aus..

Achja, mein System:

P M 1400
512 MB Ram
32 MB Onboard Karte

er gibt mir zwar zu Beginn immer ne Warnung dass die Graka und dass das spiel dadurch evtl Crashen könnte aber bisher hab ich davon nichts gemerkt.. also keine Abstürze oder ähnliches...

134

08.09.2005, 18:25

aehm,,
ich hab jetz 1024 alle Details, und ich bin von der Grafik alles andre als begeistert. fuer mich sieht das aus wie ein lieblos zusammengeschustertes Produkt.
Die Rendergrafiken errinern irgendwie an irgendwelche Siedlerpsieln von vor 5 Jahren ^^.
Das Interface ist wohl eher fuer Touchscreens gedacht so rieseig wie das ist ...

Also mein bisheriger Eindruck ist, es ist noch schlimmer als ich gedacht habe das es wird ^^

135

08.09.2005, 18:29

Athlon XP 1700+
256MB Ram
Radeon 7k

Läuft gut bei 1024x768 und allen grafischen Zeug runtagestellt^^

Das game fasziniert mich ned, aber liegt wohl an dem englisch und hab auch erst 1game solala ma gegamet^^

136

08.09.2005, 18:42

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Athlon XP 1700+
256MB Ram
Radeon 7k

Läuft gut bei 1024x768 und allen grafischen Zeug runtagestellt^^

Das game fasziniert mich ned, aber liegt wohl an dem englisch und hab auch erst 1game solala ma gegamet^^

das beruhigt mich :)
ich hab nen athlon xp 1800+
512mb ram
gf 4200ti

137

08.09.2005, 18:58

von spiel her cool, aber die einheiten auseinanderhalten zu können ist imo etwas schwierig, ich kann die infantery nur schlecht unterscheiden, aber vielleicht gewöhnt man sich dran....

aber was kacke ist: das spiel ist mir jetzt schon 2 mal abgestürzt, einfach back to desktop, keine fehlermeldung, garnichts....hoffenltich passiert das in der final nicht.

mein system:
winXP radeon 9600 athlon2800 1gb ram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (08.09.2005, 19:00)

138

08.09.2005, 18:59

Zitat

Original von GWC_Coyote
ich hab jetz 1024 alle Details, und ich bin von der Grafik alles andre als begeistert. fuer mich sieht das aus wie ein lieblos zusammengeschustertes Produkt.
Die Rendergrafiken errinern irgendwie an irgendwelche Siedlerpsieln von vor 5 Jahren ^^.

Dann hast Du wohl die niedlichen Schildkröten auf den Baumstämmen im Wasser noch gar nicht gesehen. :love:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

139

08.09.2005, 19:02

Zitat

Original von Cok_DeppJones
Cool finde ich nur, dass die 2k Esperten der Meinung sind, dass die KI so schlecht ist!

Jungs! Ihr spielt so ein ähnliches Spiel seit Jahren als Multiplayerspiel:

Habt ihr in den letzen Tagen mal gegen den Comp gespielt? 1 vs 5 auf extrem schafft ihr doch!

Das Spiel soll ja auch für uns 16ooer noch spielbar sein;-)

Gruß

Lars

Naja bin der Meinung dass ES es mitkriegt dass in aoc pc auf sehr schwer ziemlich locker zu besiegen ist und demnach sollten sie schon die KI in aoe3 höher ansetzen. Klar soll das spiel auch für schlechtere spielbar sein aber dazu gibts ja unterschiedliche schwierigkeiten ;) Hängt aber wohl auch damit zusammen wie schenll man sich einfindet und welche strat man spielt, siehst ja wieviele durchaus gute aoc spieler schon probleme gegen Hard haben. War halt etwas enttäuscht da ich mir erhoffte damit mehr üben zu können, aber verschiedene strats werd ich dennoch noch probieren..
Kann mir vielleicht noch einer verraten wann sich die hc wie ändert? Hab sie lvl5 nach 3 games und is nichts anders :rolleyes:

140

08.09.2005, 19:06

ich peil das game zwar immer ncoh nicht so ganz,, aber ich will mp demo ,, sp suxx ^^

btw lol die schiffe sind ja halb so gross wie der screen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (08.09.2005, 19:10)

141

08.09.2005, 19:09

lvl9 scheint wohl limit zu sein, habe ich gelesen

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

142

08.09.2005, 19:15

(+GEC_daner1234) also meine homecity is lvl 15

:)

143

08.09.2005, 19:18

wie counter ich die britischen archer? :(

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

144

08.09.2005, 19:20

pikeman + musketier killt eigentlich alles^^ ich war zwar immer in überzahl, aber denke musketier killt die

145

08.09.2005, 19:20

@Goten : Die HC ändert sich nur im aussehen (ka ob in der Demo) aber das ist fürs Spiel belanglos. Die wichtige Auswirkung sind die neuen Karten. Die kannst du aussuchen wenn deine HC im level steigt. Im Demo unter
Single Player->Skirmish->Choose new cards.

146

08.09.2005, 19:24

wie spielst du so, goten? ich advance @ 5:xx und zieh 2 rax hoch, du?

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

08.09.2005, 19:29

hatte erst zeit nie an, deshalb mit probiert war 4:30 in zweiter zeit, allerdings die 2 extra vills statt ress gewählt, war sonst immer nen stück schneller imo also denke 4:00 mit 2 rax. Mach dann 2 auf gold für musketier (weil 1. wood knapp is erst und 2. besser zum raiden sind) dann wenn gold knapp wird bau ich weiter pikeman die gegen gebs ziemlich rocken. Wechsel dann immer ab zwischen den 2 units, lass mir dann auch immer die 6 units aus der hc nachschicken, da acht ich aber nich weiter drauf welche :D Wenn man die ress nimmt sollte man evtl. mehr auf wood und 3 rax baun, aber nich probiert

148

08.09.2005, 19:35

"Your computer processor does not support the advanced instruction set (SSE) required for Age of Empires III, abording installation." sux :(

Edit: Age III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (08.09.2005, 19:36)

149

08.09.2005, 19:43

Zitat

Original von dyor
lvl9 scheint wohl limit zu sein, habe ich gelesen

jo bei mir gehts auch nicht weiter ~

150

08.09.2005, 19:50

Zum Spiel :

Die Grafik ist nicht so toll aber stört immerhin nicht weiter.

Forward scheint wohl nicht gut möglich zu sein, da man keine Türme in der Nähe der Gegnerstadt bauen kann - find ich nicht gut.

Ein früher Angriff mit Vernachlässigung der Eco wird wohl auch schwer, da der Gegner dann immer Turmkarten spielen kann - naja mir als fc lamer kommt sowas natürlich entgegen aber finds trotzdem nicht gut.

Dazu dann noch so Karten wie +75% Dorfie HP - hmm sieht nicht unbedingt nach einem Spiel für Rusher aus ... könnte so vom Spielgefühl bischen werden wie Rise of Nations - immer mal mit Paar Einheiten stören aber ansonsten Boomen und Techen.

Geschwindigkeit auf Normal finde ich bischen arg langsam.

Der Briten Bonus ich bekomm ein Dorfie beim bau eines Hauses riecht ziemlich nach OP, aber gut die anderen Civs haben ja Teilweise auch ziemlich gute Boni mal abwarten.

Ich hab das Gefühl das die Einheiten relativ exakt auf Befehle reagieren - immerhin etwas :)

Das man immer gleich wissen wird wo das Wasser ist weil man den Sammelpunkt für die Wassershipments gleich angezeigt bekommt finde ich etwas unglücklich - würde z.b. blind random ad absurdum führen.

Da die Bonus Resourcen immer bischen anders sind wird das BO lamern den Wind aus den segeln nehmen - gut !

Für den Handel (auf Handelsrouten) muss man wohl keine Popslots hergeben - das find ich auch recht unglücklich weil das ja quasi heisst, dass man ohne Trade aufgeben kann sobald beide Seiten am Poplimit sind.

Das letzte Zeitalter finde ich zu billig (hab mal Sandkasten modus gespielt und war nach etwa 20 minuten da). Ich sehe schon age5sling vor mir - omg

Die Teamboni scheinen ja teilweise recht derbe zu sein, ob das so gut für Teamgames ist ...

Das die Schäfer net von sich aus das nächste Tier schlachten ist einfach nur nervig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (08.09.2005, 20:39)