Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

28.07.2006, 12:44

Zitat

Original von Fips
eine sach war falsch :P

Zitat

Original von GWC_Ryu
wurde irgendeine deutsche einheiten karte abgeschwächt? Nein.

diese flügekhusaren oder so sind nur noch 10 anstatt 12 mein ich^^

/e: hast recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (28.07.2006, 12:44)

62

28.07.2006, 12:53

Die Zeiten, in denen man nur mit Shipments gewinnen kann sind allerdings vorbei. und volvic woher du den aoe3 skill nimmst ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

63

28.07.2006, 17:42

Zitat

Original von Menra
Die Spiele der Age-Reihe waren immer für ihre interessante und anspruchsvolle Mischung aus Eco- und Unithandling bekannt. Das ist aber in Age III nicht mehr nötig, da ich ja alles geschenkt bekomme. In den Vorgängern mußte ich mir die Ressourcen erarbeiten, in Age III bekomme ich Truppen und Rohstoffe "umsonst".

Oh mein Gott, ne Prise deutsches Arbeitspathos ("Wer nichts arbeitet, soll auch nix essen"), das haben wir grad noch gebraucht, is das ne Hartz-Diskussion?
"Erarbeiten" ist auch relativ, nee, ich hab mir noch nie was abgebrochen beim Rechtsklick auf ne Sau und nem weiteren Rechtsklick zurück zum TC.
Jedenfalls auch nich mehr als beim AOE3-creepen.

Aber esport muss ja nach Blut, Schweiß und Tränen klingen, nich, sonst wird man ja nich ernst genommen. Hoppla, da fällt mir ein, dass das ernst-genommen-werden mit der Argumentation ("Aber hey, wir strengen uns WIRKLICH an, ächz, guck, ich hacke Holz und maloche in ner Mine") eher nix wird.

64

28.07.2006, 19:02

:D

65

28.07.2006, 20:00

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kusmar« (28.07.2006, 20:01)

66

28.07.2006, 21:28

Lol Milhibeth, sehr schön! :respekt:

67

28.07.2006, 22:16

Mit Patch 1.08 wird alles gut, dann könnten sogar die Ich-spiele-nur-AOC-und- nix-anderes-Spieler das Spiel gut finden ^^

68

29.07.2006, 02:03

joa ernsthaft. probierts mal aus. :]

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

29.07.2006, 13:59

ich weiß gar nicht was ihr sone aufregung um das ganze macht.. age5 war ich vllt 3% meiner spiele oder so.. und nen fast age5 wirds auch nicht so einfach geben, da allein das letzte ageup 8k res kostet.. bis dahin is man x mal tot wenn man nicht no rush oder son scheiss spielt.. und wer no rush spielt ist sowieso selbst schuld und sollte lieber anno spielen -.-

70

29.07.2006, 14:02

Zitat

Original von Attila
ich weiß gar nicht was ihr sone aufregung um das ganze macht.. age5 war ich vllt 3% meiner spiele oder so.. und nen fast age5 wirds auch nicht so einfach geben, da allein das letzte ageup 8k res kostet.. bis dahin is man x mal tot wenn man nicht no rush oder son scheiss spielt.. und wer no rush spielt ist sowieso selbst schuld und sollte lieber anno spielen -.-

hab mal ne fast imp mit port geschafft.

also fast indu, imba age4 mercs und kanonen geholt, up und das selbe nochmal. mit seeboom ^^

71

29.07.2006, 21:56

Zitat

Oh mein Gott, ne Prise deutsches Arbeitspathos ("Wer nichts arbeitet, soll auch nix essen"), das haben wir grad noch gebraucht, is das ne Hartz-Diskussion?

Oh mein Gott, wird jetzt schon bei einer Diskussion über ein Computerspiel jemand mit konträrer Meinung als Rechtsradikaler geflamet? Null Niveau, null Argumente. Aber damit Du beruhigt schlafen kannst:

In den Vorgängern mußte ich mir die Ressourcen erspielen, in Age III bekomme ich Truppen und Rohstoffe "umsonst".

Die Tatsache mit den geschenkten Ressourcen bleibt trotzdem bestehen. Da rüttelst mit deiner unpassenden Flamerei nicht dran.

Zitat

Aber esport muss ja nach Blut, Schweiß und Tränen klingen, nich, sonst wird man ja nich ernst genommen. Hoppla, da fällt mir ein, dass das ernst-genommen-werden mit der Argumentation ("Aber hey, wir strengen uns WIRKLICH an, ächz, guck, ich hacke Holz und maloche in ner Mine") eher nix wird.

Esport im RTS-Bereich sollte etwas mit Multitasking, Micro- und Macromanagement sowie Speed zu tun haben. Willst ernsthaft behaupten, daß das in Age III an vorderster Stelle steht? :D Und Du hast ganz recht, daß im Leistungssport Blut, Schweiß und Tränen von den Sportlern abverlangt werden.

Der Esportler will für seine Leistung ja eine Gegenleistung: Geld, Reisekosten, Sachpreise. Daher muß seine Leistung weit über der Durchschnittleistung liegen, sonst ist keine Firma der Welt bereit dafür Geld zu investieren. Und diese Leistung über dem Durchschnitt erreicht man nicht durchs nixtun.

72

29.07.2006, 22:19

ich versteh aber auch nicht, wie das mit dem spiel zu tun haben soll

ob jetzt alle spieler sich ihre rohstoffe im schweiße ihres angesichts verdienen müssen oder alle spieler sie "geschenkt" bekommen ändert doch nichts daran wer das spiel gewinnt

die shipments kriegt schließlich jeder!

der sieger wird also trotzdem durch die bessere taktik und vor allem gutes micro- und macromanagement bestimmt

da ändern die shipments in age3 mal grad gar nix dran.. ?(

73

29.07.2006, 22:21

d.h. aber das der Gegner auch Rohstoffe und Truppen bekommt ;)
Also ist es mehr oder weniger ausgeglichen und man muss selbst genauso wie in den Vorgängern Rohstoffe sammeln.

74

30.07.2006, 00:09

Das war doch kein flame, Menra, das war ne Überhöhung (aka Parodie) der von dir verwendeten Begriffe. Was die meisten Folgeposter auch erkannt haben.
Ansonsten sei dir dein "Traum" vom esport umbenommen, such dir halt dein passendes Spiel dazu.

75

30.07.2006, 00:28

nein es ist nicht ganz das gleiche.

wenn du einem gegner 5 dorfi killst merkt er das in seiner eco anfangs überhaupt nicht, er kann immer noch seine shipments holen und hat genau die gleiche schlagkraft wie der mit mehr vils. den xp bekommt er weiterhin genau gleich.
im gegensatz dazu: bei aoc sammelst alle rohstoffe selber, wenn du einen dorfi verlierst, verlierst auch sehr schnell an eco und an militär. da kannst nicht einfach schnell ein shipment holen und alles wieder ausgleichen. und das ist auch gut so. man muss auf seine eco acht geben. wer seine dorfis nicht schüzt, darf nicht gewinnen. und das hat ger bis jetzt fast immer noch ohne tc und ohne dorfis geschafft, weil sie einfach unzählige units holen und somit den gegner einfach schnell überrennen können...

76

30.07.2006, 00:33

Zitat

Das war doch kein flame, Menra, das war ne Überhöhung (aka Parodie) der von dir verwendeten Begriffe. Was die meisten Folgeposter auch erkannt haben.

Es gibt da so nen Parodiesmilie damit es die gaaaanz Doofen auch erkennen ;) oder :D zum Beispiel. :stupid:

@ Eleven: Genau davon rede ich. :)

77

30.07.2006, 01:17

Ich verwende zwar smilies gern als Gesten, Menra, halte aber nichts von ihnen als Lesehilfe. Entweder jemand sieht, was so ein Satz kenntlich macht, und findet das amüsant, oder er tut es nicht, dann hilft ein smilie auch nix.
"Hier bitte lachen" is nämlich etwas hilflos.

Gleiches gilt ja auch umgekehrt für den Ernst, den jemand einer Sache zuschreibt. Ich nehm nem Briefmarkensammler zwar nicht übel, wenn er mir stolz seine Sammlung präsentiert, atemberaubten Enthusiasmus sollte er aber nicht erwarten. Und mit esports-Freunden gehts mir ähnlich ;)

78

30.07.2006, 10:55

Also in AoE3 wirst du es genauso wie in AoC bemerken, wenn es dir an eco fehlt. Da nützen 1000 Ressourcen Kisten doch nichts. Ich kann mir zwar diese kiste schicken weil meine eco schlapp macht und um sie meinem gegner anzugleichen, gleichzeitig wird sich der gegner halt 5 lancer schicken lassen und ist mir wie vor 5 sekunden immernoch vorraus. Man kann nicht durch Kisten die eco vernachlässigen und einen Vorteil gegenüber meinem Gegner durch Shipments werde ich kaum erreichen. Denn er hat diese ja auch.
Das Argument, von wegen "ich kann mir Ressourcen schicken lassen und brauch sie nicht abbauen" zieht einfach nicht. Wieso sollte sich der Gegner nicht auch diese Ressourcen schicken lassen? Gewinnen wird dann der, der mehr Ress abbauen konnte und weniger geraidet wurde. Es ist immernoch das Haargleiche System wie in AoC. Ihr habt es blos noch nicht bemerkt anscheinend.

Wenn man sich in AoC sich hätte auch was schicken lassen können, dann wäre in AoC immernoch der selbe stellenwert einer Wirtschaft. Die wäre immernoch das wichtigste. WEIL beide Parteien sich was schicken lassen können.

Also hört mal bitte mit so derartig lächerlichen Argumenten auf, mir wird ja schon übel.

Ok, die Balance der Shipments zu halten - sprich alle shipments sollen gleich viel wert sein - ist eine schwierige aufgabe. Nichts desto trotz seit ihr anscheinend davon überzeugt, dass ein Ger ein spiel komplett ohne dorfis gewinnen kann. Ok. Zeigt es mir.

79

30.07.2006, 11:17

dito

Übrigens brauchen Ger ja beim neuen Patch länger um Shipments zu bekommen, also kein Grund zur Sorge :)

80

30.07.2006, 11:25

Zitat

wenn du einem gegner 5 dorfi killst merkt er das in seiner eco anfangs überhaupt nicht, er kann immer noch seine shipments holen und hat genau die gleiche schlagkraft wie der mit mehr vils. den xp bekommt er weiterhin genau gleich.

Unsinn, mit weniger Eco produzierst du auch weniger XP.

81

30.07.2006, 12:00

also ich weiss nicht wo ihr lebt, aber wenn ein ger ff macht, dann sind 90% aller units halt von shipments. wenn man jetzt 5 dorfi beim rush verloren hat oder nicht, diese shipments kommen genau gleich. er kann sich so einfach künstlich am leben erhalten. und das ist genau der scheiss am ganzen spiel. bzw war, beim neuen patch wird das ja nicht mehr klappen.
der patch korrigiert das spiel in die richtige richtung, mal schauen ob die balance dann auch gut korriegiert wurde

82

30.07.2006, 12:02

Also ich boome meine Gegner immer aus, statt nur shipments zu spammen :)

83

30.07.2006, 12:03

Wenn dich ein Ger killt und dabei zu 90% nur Units aus Karten holt, dann bist du einfach nur verdammt schlecht. Das könnte vielleicht ein 2k+ gegen einen NoRush Spieler schaffen. Aber im tatsächlichen Leben ist sowas nur mit Glück möglich oder wenn der Rusher einfach nur arg schlecht war. Wie will dir denn ein Ger mit Shipments die Base abreissen? Mit seiner 9 Uhlanen Karte oder mit den 7 Plänklern? Würde eher auf "mit seinen gebauten überstarken WW" tippen. Aber das gibts in deiner Welt anscheinend nicht.

84

30.07.2006, 12:25

mich hat ein ger auch nie mit shipments only gekillt :)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

85

30.07.2006, 16:52

du spielst ff wie der ger auch , dabei hatte er schon 2 bzw mit tp schon 4 ulan , kann damit schon raiden , dh seine eco ist dann in 95% der fällen besser als deine

dann kamen die 6 skirm ,welche du aber in irgendeiner weise auch bekommst . dann gings los :

2 skirm shipments , ein ww shipment + ein bzw 2 ulan shipments , macht 4 bzw 5 unit shipments

zusätzlich baute der gute mann eine stable und muss seine res nur auf food /gold beschränken , da er in den meisten fällen in colo noch wegen des tp pfälz. siedlung spielen konnte .

dann kamen : 21 skirms + ca. 20 ulan + seine imba unit ww , wovon er auch 3 durch shipment bekommt

damit rannte er dir die bude ein , und mit ausboomen xam , sofern du das dem begriff entsprechend praktizieren wolltest , ging das höchstens mit port (+ wasser eco) , wobei du gegen einen halbwegs guten german , was in dem falle schon 2,1k war , kaum bzw keine chancen hattest ....

falls du es schaffst , genausoviel army wie der german zu haben , hattest du das prob , dass er seine ww hatte , wogegen du deutlich mehr army haben musstest , um die zu kicken

da nützt dir , wie ich feststellen musste , noch sowenig deine aoc speed , was mich(wie wohl viele andere auch ) letztendlich dazu bewegt hat , mit aoe3 erstmal aufzuhören ....

von daher freue ich mich , dass das in diesem maße ein ende haben wird , und es hoffentlich viele konkurrenzfähige civs in 08 gibt , so dass man den loss nicht auf die civ schieben kann ...

thx

86

30.07.2006, 21:42

natürlich ist ger imba, gar keine frage.

aber das war nicht die diskussion und mit shipments only kann man eigentlich kein game gewinnen, solange sich der gegner nicht allzu dumm anstellt. shipments only bedeutet auch nicht, dass der ger einen stall baut, wie du es beschrieben hast.

87

30.07.2006, 21:43

und dass das game kaum etwas mit micro zu tun hat, wird wohl auch volvic klar sein.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

88

30.07.2006, 21:51

das hoffe ich doch :S

net mal hit and run geht wirklich , das wäre wohl mal das mindeste @@

89

30.07.2006, 22:47

merkt man doch alleine daran, dass es 2300er gibt, die nichtmal abus gruppen machen, zB 2er gegen strelets oder 3er gegen longbows. aber nicht weil sie zu faul dazu sind, sondern weil ihnen das spielverständnis fehlt. in dem game kann man einfach zu hoch werden ohne micro

90

30.07.2006, 23:30

Ich weiß nicht ob Mirco in den AoE3 Vorgängern wesentlich wichtiger war, aber allein wenn dieser Teil des Spielverständnises so entscheident wäre, würde das sich auf das Rating auswirken. Also ist Micro anscheinend nicht der entscheidende Teil in AoE3, ein gewisses Micro natürlich vorrausgesetzt.