Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

03.01.2006, 14:59

Spielt so viel ihr könnt. Wenn die Woche abgelaufen ist und starcraft gewinnt, schreibt eine sachliche mail mit fakebeweisen etc an die verantwortlichen admins und fragt die, ob die so eine community haben wollen. eventuell denken die admins sogar über 2 eps plätze nach, wenn sie sehen, wie eng das finale war. also leute, auf gehts!

62

03.01.2006, 15:19

@michi

wo denn ? ich seh da fast überall ein record dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (03.01.2006, 15:19)

63

03.01.2006, 15:34

Naja n paar wenige hats schon ohne, aber das wird bei uns wohl nicht anders sein... auf alle Fälle nichts grosses.

64

04.01.2006, 14:38

Solltet ihr Beweise haben das die Starcraftler bescheissen, dann lasst mir die doch bitte zukommen und ich leite das entsprechend weiter. Bin mit einem der Macher der ESL dank meiner aktiven Zeit bei den Clans befreundet. Bedenkt aber bitte das diese wirklich stichhaltig sein sollten ;)

Anhand der esl games kann ich nicht wirklich erkennen wie gut denn nun aoe3 wirklich ist. Kann mir irgendjemand mal beschreiben wie es da von der community her ist? Spielen es mehr als AoM, wird es auch länger gespielt werden etc.? Würde mich ein paar Infos freuen, danke

65

04.01.2006, 17:15

Zitat

Original von MfG_lazy
fall mir nich in den rücken gothmog :D

das tut er immer ;)

66

04.01.2006, 17:18

Zitat

Original von mouz|bundy
Solltet ihr Beweise haben das die Starcraftler bescheissen, dann lasst mir die doch bitte zukommen und ich leite das entsprechend weiter. Bin mit einem der Macher der ESL dank meiner aktiven Zeit bei den Clans befreundet. Bedenkt aber bitte das diese wirklich stichhaltig sein sollten ;)

Anhand der esl games kann ich nicht wirklich erkennen wie gut denn nun aoe3 wirklich ist. Kann mir irgendjemand mal beschreiben wie es da von der community her ist? Spielen es mehr als AoM, wird es auch länger gespielt werden etc.? Würde mich ein paar Infos freuen, danke

Obs länger gespielt wird, wird man sehen ;), aber ich bin optimistisch, wenn die balancepatches gut werden.
Es ist definitiv ein besseres Spiel als es AoM war aus meiner Perspektive und es spielen imo auch mehr leute

67

04.01.2006, 17:24

naja die SC spieler haben garkein Interesse an der EPS selber -.-
Sieht man ja ganz toll: Die haben die letzte woche net gebraucht (aoe3 auch nicht) deswegen haben sie in der woche auch garnicht mehr gespielt lol.

68

04.01.2006, 17:45

ja wird so sein das nach dieser woche aoe3 wieder? mehr spiele haben wird als starcraft
denen kommt halt die deutlich größere community zu gute und das fast jeder starcraft zuhause hat und sich in der liga anmelden kann auch wenn er eigentlich was anderes spielt
powergamer mit 50+ games in 2 tagen kommen auch noch dazu was rein technisch ^^ in aoe3 ja auch nicht geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (04.01.2006, 17:46)

69

04.01.2006, 17:49

sind eigentlich immer zwischen 4000 und 5000 usern online, community ist sehr gemischt, sprich viele AOCler, aber auch viele AOMler und wie es entwickelt kann man imo nicht vorraussagen. ich denke community mässig ist der start recht gut gelungen mit größen wie halen, grunt, mozory, daut und co, ob das ganze einen positiven verlauf nimmt oder irgendwann so einstürzt wie bei AOM kann man eigentlich nicht vorraussagen.

70

04.01.2006, 18:31

Sorry bin ich zu blöd oder warum steht bei mir links im menü der Punkt "offene matches" nicht mehr da? hab ein offenes Match (wurde gefordert) und weis nicht wie ich es annehmen soll, weil eben dieser menüpunkt einfach nicht vorhanden ist -.-
edit: hier screeny (bin ich blind oder wie komme ich zu meinem offenem match um es anzunehmen und einzutragen??)
edit: Ok, jetzt hat mir einer den Direktlink gegeben und da ist es auch komischerweise gleich im Menü erschienen -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (04.01.2006, 18:37)

71

04.01.2006, 18:47

ich habe nach 3 games schon die lust verloren, in ESL ists ja krasser als in ESO, jeder n00b spielt french/german....

72

04.01.2006, 19:20

Zitat

Original von dyor
ich habe nach 3 games schon die lust verloren, in ESL ists ja krasser als in ESO, jeder n00b spielt french/german....

wies bei den noobs aussieht weiss ich nicht, aber ich würde halt mal gegen bessere spielen :P :baaa:

73

04.01.2006, 20:25

bei denen hat ja 1 spieler mehr games am tag gemacht alls wir alle zusammen ^^

74

04.01.2006, 20:27

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von dyor

wies bei den noobs aussieht weiss ich nicht, aber ich würde halt mal gegen bessere spielen :P :baaa:
das sind ja dann eben die besseren ;(

75

04.01.2006, 20:39

Zitat

Original von Last_Junky
bei denen hat ja 1 spieler mehr games am tag gemacht alls wir alle zusammen ^^

echt? welcher spieler denn?

76

04.01.2006, 20:42

Danke für die bisherigen Infos. Gibt es denn bereits ein paar Clans die auf AoE3 setzen und mit Spielern gespickt sind die ich von AoC oder AoM her kenne? Wäre nett wenn mir jemand ein paar nette Clanpages noch geben könnte :)

77

04.01.2006, 20:50

von uns spielen ein paar.
www.ookclan.at

glaub du warst eh mal im clan (vor meiner zeit dort :D) ;).

80

04.01.2006, 21:21

ok nicht ganz er hat 30 games oder so aber auch ne menge
btw nach jedem update sie haben 50 games gemacht wir 30 bei dem tempo dauert das lange

82

04.01.2006, 21:32

Zitat

Original von mouz|bundy
Danke für die bisherigen Infos. Gibt es denn bereits ein paar Clans die auf AoE3 setzen und mit Spielern gespickt sind die ich von AoC oder AoM her kenne? Wäre nett wenn mir jemand ein paar nette Clanpages noch geben könnte :)

der einzig bekannte Multigaming-Clan, der auf AoE3 setzt ist TmG

84

04.01.2006, 21:42

Zitat

Original von WW_Asmodean
der einzig bekannte Multigaming-Clan, der auf AoE3 setzt ist TmG

was evtl daran liegt, dass die große mehrheit der (guten^^) age clans keine multigaming clans sind ;)

85

04.01.2006, 21:51

oder die Age-Reihe nicht progaming-tauglich ist :P
no obs-mode, kleine community, kack-support, etc ... AoE2 mal ausgenommen ^^

bis auf pG mit AoE2 hat keiner der großen, internationalen multigaming-clans sich sich für die Age-Reihe interessiert.

86

04.01.2006, 21:55

ahwas asmo, und aL|MSI @ AoM? ;)

87

04.01.2006, 21:58

willst wirklich a-L zu den großen internationalen multigaming-clans zählen :D , nagut, dann nenne ich auch WhiteWolves :P , ach komm, a-L reisst doch nur ab und an Deutschlandweit was. Auf großen Turnieren sieht man die selten in der ersten Reihe stehen ...

wie lange AoM @ a-L gehalten hat, hat man ja gesehen. Zudem ist keiner dem Beispiel von a-L gefolgt. Selbst pG hätte ohne einen Fire auf der WCG schnell wieder die Finger von AoM gelassen. ... ach egal, wayne ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (04.01.2006, 22:03)

88

05.01.2006, 00:23

ich denke die age community war nie eine multigamingclan kultur,die besten age spieler kamen aus age only clans. ich persönlich halte auch nicht viel davon,bin lieber in einem kleinen, überschaubaren,netten haufen anstatt auf einer page mit leuten aufeführt zu werden die ich nichtmal kenne.

89

05.01.2006, 00:38

Zitat

Original von WW_Asmodean
oder die Age-Reihe nicht progaming-tauglich ist :P
no obs-mode, kleine community, kack-support, etc ... AoE2 mal ausgenommen ^^

bis auf pG mit AoE2 hat keiner der großen, internationalen multigaming-clans sich sich für die Age-Reihe interessiert.

omg wenn ich sowas lese wird mir fast schon übel ^^
zu AoE1 und RoR zeiten gab es noch keine "großen, internationalen multigaming-clans".
zu aoe2 zeiten dann wohl schon, dort wurde es ja auch reichlich gespielt.

hauptsächlich wurde die community aber von kleineren, aoe-only clans bestimmt. und das war imho auch gut so. ich will das wieder so haben. ich will spielspaß, keine verbissene leistungs-community.

zu aoe3 kann man noch nicht viel sagen, aber es ist denke ich auf einem guten weg.

also was bitte ist mit der age of empires reihe? wieso wird hier ständig aom zu rate gezogen, ein spiel welches von den meisten leuten nichtmal angespielt wurde da von vornherein klar war das es nur ein lückenfüller wird? und wieso tummeln sich hier fast nur noch leute die ror nur aus erzählungen kennen? ^^

und wen interessiert überhaupt "progaming"? Wollt Ihr wirklich so enden wie die counterstrike kiddies? x_X

90

05.01.2006, 00:42

AoD, sofern man die kennt, haben inzwischen auch ein extraorbitant gutes aoe3 team.