Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

25.11.2005, 15:21

jop, genau das machen die portugiesen auch bei mir..
die bunkern sich, bauen türme und die orgel dinger.
einer hat sich ma direkt vor mir seine fb gebaut mit 5 türmen und seinen orgeln...
das scho schwer zu knacken..
hab aber dann durch raiden und techen ins 4. und dann die mörserfetten dinger(ka wie die heißen) seine türme gekillt und gewonnen..

imo is portugiesen mein liebstes volk (zumindest als gegner ;) )

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

62

25.11.2005, 15:24

Naja keine Ahung obs euch genauso geht ^^

-> wenn ich lange age 3 spiele also soo 4-5 games :P und mirs dann wieder ma zu langweilig wird weils echt irgendwie nicht ausdauernd spass bringt dann spiele ich wieder age 2

-> dann merk ich wieder wie vielseitig das Game eigentlich ist wieviele Civs und wieviele Strats mit denen möglich sind finde auch das Age 2 mehr skill brauch musst viele Dinge gleichzeitig im Auge haben mehr als bei Age 3 !

naja kann nur sagen

Teamgames in Age 3 = FUN / 1v1 in Age 3 = max lame 3/5 games

Teamgames in Ag2 2 = max Fun / 1v1 in Age 2 = Max ROXX ROXX

^^__^^

wie gehts euch ?

63

25.11.2005, 15:40

Zitat

Original von Zecher_Rod
wie gehts euch ?

Gut, danke der Nachfrage ;)

Also mir macht AOE III nach wie vor Spaß. Vor nicht allzu langer Zeit, als ich mit WOW aufgehört habe, hatte ich AOC mal wieder auf der Platte, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe es schnell wieder runtergeschmissen.

Mag sein, man braucht für AOC etwas mehr Skill oder zumindest lässt sich durch besseres Micro mehr erreichen. Andererseits finde ich die AOC-BOs noch wesentlich stupider. Jede kleinste Abweichung von den über die Jahre optimierten BOs in der Anfangsphase führt unweigerlich zum deutlichen Nachteil. Es dauert ewig, bis mal was passiert. Die ersten Minuten sind dem immer gleichen recht langen Aufbau .. Schafe suchen, Sau jagen, scouten etc. gewidmet.

Mehr CIVs stimmt, aber auch dort sind nur wenige brauchbar, bzw. nur für ausgefeilte "Strategien". Mehr Strats? AOE III ist ganz neu und zu Beginn von AOC gab es sicher auch nicht mehr Strats. So viele - erfolgversprechende - gibt es bis heute nicht, wo man gegen gleichstarke, rushende Gegner auch gewinnen kann.

Bei AOE III kann man drauf lospielen, muss keine Wissenschaft draus machen, welcher Vil wann die erste Sau holen muss - mir als Gelegenheitsspieler kommt das sehr entgegen.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Age-Puristen weiterhin AOC zocken, aber deshalb ist AOE III nicht schlecht. AOE II wurde mit der Erweiterung auch deutlich besser. Vielleicht wird es bei AOE III genauso sein.

64

25.11.2005, 15:42

das sollte kein "welches spiel ist besser" thread werden. aoc ist referenz aber ich brauch was neues und ich denke es geht vielen so.

mit dem neuen muss man sich erst anfreunden und nicht allzuoft mit dem alten vergleichen,sehts als neue herausforderung mit allen macken und fehlern die etwas neues nunmal so mit sich bringt.

kritisch äussern kann man sich trotz allem,ohne kritik wird nichts verbessert so lange sie kontruktiv ist.

es wird noch ein paar patches brauchen bis man sagen kann alles läuft gut und derweil kann jeder ein bissl jammern und zetern.spielen tun wirs doch alle im endeffekt,auch mit lamern und op geschichten weils immer wieder spiele gibt die einfach spass machen :)

65

25.11.2005, 15:50

Zitat

Original von disaster
Die ersten Minuten sind dem immer gleichen recht langen Aufbau .. Schafe suchen, Sau jagen, scouten etc. gewidmet.

ja das stimmt, immer die gleiche langweilige kakke. aber da legste den grundstein zu einer guten eco und damit vorteilen das ganze game über. wennst start verkakkst, bist in die defensive gezwungen und wirst das game (mit recht hoher wahrscheinlichkeit) verlieren

ich zB hab für fc IMMER zu wenig felder gebaut in feudal und dementsprechend wenig konnt ich als mitte dann ausrichten wenn ich mitte spielen musste weil food für knights+dorfis nie lang gereicht hat. entweder knights dafür konnt ich nie nebenher boomen oder boomen und mate verreckt weil kein knight support kam :/

aber ich kenn age3 nicht, drum wag ich darüber nicht zu urteilen (ach ^^)...aber ich hoff wirklich dass es was wird (zumal ich im sommer auch einsteigen möchte denk ich :-p )

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

66

25.11.2005, 15:55

@ sout und zecher_rod,

falls ihr noch interesse habt, ich habe 6 signaturen bei uns www.trash-clan.com zur auswahl. die sind neutral gehalten, wenn ihr da euren clan tag einfügt, ist außer mein name ganz klein unten rechts nix mehr von TrAsH zu lesen.

67

25.11.2005, 18:17

AoE 2 war doch am Anfang auch nicht perfekt. Ich kann mich noch an Zeiten vor dem letzten Patch erinnern in denen dann die Leute aus 4 oder 5 Anlagen skirms gemacht haben, wie Abwechslungsreich !
AoE 3 macht sehr viel Spass obwohl es noch ziemliche viele unzulänglichkeiten gibt - eigentlich sehr bemerkenswert. Wenn erst mal ESO richtig gut funktioniert mit richtigem Rating und so und (fast) alle Civs auf höchstem Niveau spielbar sind dann wird keiner mehr von AoE 2 reden.

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

68

25.11.2005, 18:56

Zitat

Original von ZwerGOrca
AoE 2 war doch am Anfang auch nicht perfekt. Ich kann mich noch an Zeiten vor dem letzten Patch erinnern in denen dann die Leute aus 4 oder 5 Anlagen skirms gemacht haben, wie Abwechslungsreich !
AoE 3 macht sehr viel Spass obwohl es noch ziemliche viele unzulänglichkeiten gibt - eigentlich sehr bemerkenswert. Wenn erst mal ESO richtig gut funktioniert mit richtigem Rating und so und (fast) alle Civs auf höchstem Niveau spielbar sind dann wird keiner mehr von AoE 2 reden.

genau das können wir bloß hoffen und wenn das passiert wird age erst der richtige kracher :)

69

25.11.2005, 19:41

dein Wort in ES' Ohr

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

25.11.2005, 20:28

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
@ sout und zecher_rod,

falls ihr noch interesse habt, ich habe 6 signaturen bei uns www.trash-clan.com zur auswahl. die sind neutral gehalten, wenn ihr da euren clan tag einfügt, ist außer mein name ganz klein unten rechts nix mehr von TrAsH zu lesen.

bist nen schatzüüüü danke dir !!!