Original von Zecher_Rod
wie gehts euch ?
Gut, danke der Nachfrage
Also mir macht AOE III nach wie vor Spaß. Vor nicht allzu langer Zeit, als ich mit WOW aufgehört habe, hatte ich AOC mal wieder auf der Platte, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe es schnell wieder runtergeschmissen.
Mag sein, man braucht für AOC etwas mehr Skill oder zumindest lässt sich durch besseres Micro mehr erreichen. Andererseits finde ich die AOC-BOs noch wesentlich stupider. Jede kleinste Abweichung von den über die Jahre optimierten BOs in der Anfangsphase führt unweigerlich zum deutlichen Nachteil. Es dauert ewig, bis mal was passiert. Die ersten Minuten sind dem immer gleichen recht langen Aufbau .. Schafe suchen, Sau jagen, scouten etc. gewidmet.
Mehr CIVs stimmt, aber auch dort sind nur wenige brauchbar, bzw. nur für ausgefeilte "Strategien". Mehr Strats? AOE III ist ganz neu und zu Beginn von AOC gab es sicher auch nicht mehr Strats. So viele - erfolgversprechende - gibt es bis heute nicht, wo man gegen gleichstarke, rushende Gegner auch gewinnen kann.
Bei AOE III kann man drauf lospielen, muss keine Wissenschaft draus machen, welcher Vil wann die erste Sau holen muss - mir als Gelegenheitsspieler kommt das sehr entgegen.
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Age-Puristen weiterhin AOC zocken, aber deshalb ist AOE III nicht schlecht. AOE II wurde mit der Erweiterung auch deutlich besser. Vielleicht wird es bei AOE III genauso sein.