Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.11.2007, 13:29

Zitat

Original von disaster
16k DM für einen 6 Jahre alten Golf Gti hört sich echt nach einem Schnäppchen an. Da waren sicher Tieferlegung, Hosenträgergurte, Auspuff Marke Ofenrohr, getönte Scheiben und ne Quäke mit RIESEN Bass schon dabei zu em Preis, oder Eise? :D

Vielleicht waren es auch nur 15k. Wen interessierts ^^
War mit 2 Jahren Händlergarantie. Im Nachhinein hätte ichs vielleicht weglassen sollen aber gerechnet hat sich das Auto allemal.
Ansonsten kennst mich ja echt gut. Den Pitbullaufkleber auf der Heckscheibe und das Pinupairbrush auf der Motorhaube hast aber vergessen. :D

Ansonsten ist mir schon klar, dass du Neuwagenkäufer bist. In den ersten 3 Jahren verliert ein Auto ja auch kaum an Wert.

Man schaut sich eben eine Auto genau an und wenn ich höre, dass Dragons 93 Golf durchgerostet ist wundert mich das schon.
Von Parkplatzgeschäften würde ich abraten.
Lieber bisschen mehr zahlen und bei einem Händler kaufen der die Karre noch mal durchgecheckt hat und alles ausgetauscht hat was man so autauschen sollte als von Privat kaufen und dann ein paar Monate später die erste größere Reparatur.

32

09.11.2007, 13:34

also mein 93er golf 3 kombi special gt ist auch noch nicht am durchrosten, hat jetzt 150 runter

33

09.11.2007, 13:37

Zitat

Original von jens
also mein 93er golf 3 kombi special gt ist auch noch nicht am durchrosten, hat jetzt 150 runter

Coole Karre !!

Mein 93er Golf hat nur an einer Stelle bisschen Rost und steht nur draussen rum.
Arnies Karre ist aber auch geil :D

Leider gefallen mir die neuen Golfs nicht so ?(

34

09.11.2007, 14:07

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ansonsten ist mir schon klar, dass du Neuwagenkäufer bist. In den ersten 3 Jahren verliert ein Auto ja auch kaum an Wert.

Ich bin kein Neuwagenkäufer (auser mal einer 206er für eine Ex) habe ich noch keinen Neuwagen gekauft, sondern immer Autos so um die 3 Jahre alt. Afaik ist das Preisleistungsverhältnis da am besten: Der grösste Wertverlust ist weg und idR noch keine Mängel. Privater Neuwagenkauf ist m.E. Blödsinn.

Den letzten, einen SLK BJ 96 fahre ich jetzt seit 8 Jahren (mit rund 70TKM gekauft), hatte eine einzige Reparatur und die lag bei ~600,-- €. Sonst nur Inspektionen, Verschleißteile.

Davor hatte ich das Audi Cabrio, selbes Spiel, 3 Jahre alt gekauft, 80TKM, nie Probleme.

Der einzige Griff ins Klo war vor dem Audi ein Fiat Spider 2000, netter Flitzer aber ein Fass ohne Boden.

Zum Jahreswechsel wird es aber nun doch ein Firmenwagen. Bisher hat mich die Versteuerung immer davon abgehalten, aber jetzt geht es wohl nicht anders...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.11.2007, 14:08)

35

09.11.2007, 14:26

Ich denke ich werde das Angebot von meinem Arbeitskollegen annehmen, wenn es ganz gut aussieht!
Nehme nen Kumpel mit der in der VW Werkstatt arbeitet, damit ich auf der sicheren Seite bin!
Zu Elsch seiner Frage... Ich bin die letzten 3 Jahre mit meinem Golf 40000km gefahren also so 13tkm pro würd ich mal ungefähr sagen!
War aber auch , weil ich weit zur Schule fahren musste!
Die Arbeit ist nicht so weit weg und so wird es sich unter 13000 einpendeln!
Und laut Aussagen von vielen Kumpels sind 130tkm nicht viel bei nem Diesel..

36

09.11.2007, 14:35

Hast du schon mit ihm darüber geredet wieso er das Auto verkauft??
Ist es Scheckheftgepflegt und hast du noch Chancen zu handeln?
Lohnt sich ein Diesel bei dir überhaupt noch?
Ist durch die momentane Tendenz nicht ein Benziner günstiger?
Zahnriemen schon gewechselt?
usw usf

Ansonsten musst du Kaufpreis in geplante Restlaufzeit umrechnen und dann noch die ein oder andere Reparatur dazu damit du siehst ob sich das rechnet.
Sind Reifen dabei dh WR und SR ??

37

09.11.2007, 14:45

Es ist das Auto von seiner Frau ( er ist selber erst 25) ,er selber hat nen audi, haben jetzt ne Tochter und suchen nen Haus!er braucht wohl kein wts auto mehr!
Wieviel Teurer ist nen Diesel in der Versicherung?
Weil der teuere Einkaufspreis fällt ja schon mal weg!
Ja nachdem zahnriemen frage ich noch, Ja WR SR werde ich beide bekommen, wäre ja schwachsinning Reifen zu behalten ,wenn man kein Auto dazu hat!
naja wie gesagt, 5-6 jahre sollte es schon noch laufen!

38

09.11.2007, 15:01

Ist eher die Steuer die den Unterschied ausmacht.
Link 1 Link 2
Hätte ja sein können, dass er nur SR oder WR hat ^^

Ui ein Frauenauto dh also das Getriebe genau abchecken ;)

39

09.11.2007, 15:05

also er meinte er kostet 250€ steuern im jahr
mein golf3 hat schon 180€ gekostet, die 70€ sollte man wohl rasubekommen!

40

09.11.2007, 15:57

naja ich zahl für meinen benziner 112.- steuern...

bei einem diesel gleichen baujahrs bin ich eben locker beim doppelten...

anders natürlich wiederum bei einigen diesels aus der von dir angesprochenen zeit...( zb franzosen oder auch ein mazda3..oder 6...da sind einige in der günstigsten steuerklasse und kosten grad mal dasselbe wien benziner...da lohnt sichn diesel ab dem 1. kilometer...