Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

31

02.01.2006, 23:13

tc zu schwach, fand ich schon immer... finds im 2v2 auch oft unmöglich kriegst doppel ab und schwups tc weg, weil mit den units die hast auch wenn weit mehr nicht 3-4 verschiedene unittypen kontern kannst, dabei hilfst tc feuer irgendwie eh 0. Mir kommen da teilweise türme noch stärker vor

32

02.01.2006, 23:18

da mal ne kleine frage, reparieren geht nicht oder ?

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

02.01.2006, 23:19

doch gibts so nen hammer wenn draufklickst repariert es sich von selbst, aber dazu darf keiner das geb angreifen :rolleyes:

34

02.01.2006, 23:25

lol echt ?

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

02.01.2006, 23:25

jep

36

02.01.2006, 23:30

@Ben: Nein. Hunnen sind definitiv stärker auf Arab (und auch auf den meisten anderen Maps). Das Gesamtpaket ist besser, mit den Häusern und den Ställen usw. Aber Hunnen vs prepatch-China wäre ziemlich ausgewogen denk ich.

37

02.01.2006, 23:39

totaler nonsense, prepatch China würden jeden hunnen heute wegrocken.
Weiß ja nich ob du mal 1on1 pop 25 china forward gesehen hast prepatch, aber bei 10:10 up sein und 2 ranges machen mit spears und skirms nonstop da kommst du mit hunnen nie ran.

38

03.01.2006, 00:46

Erstmal sind es 10:20-10:25, bei gutem Start, aber das sei mal Nebensache. 10:40 sind (okay, bin nicht mehr ganz aktuell) auch standard mit Huns, bei Pop 22 halt. Wäre natürlich ein starke Offence mit den Chinesen (ich denke Defense verliert man sofort als Chinese), dennoch hätte der Hunne definitiv Chancen.

Klar hab ich Pop25 China gesehen, ich spiele schon genauso lang wie du auch ;)

Bleibe dabei: Wenn der Chinese den Hunnen nicht nach 15 Minuten tot hat (und das ist schwer genug!!) dann ist er im Nachteil (gerade bei solchen Masswars wo Häuserbonus besonder zählt) und geht warscheinlich ein. Hält sich im Gleichgewicht imo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (03.01.2006, 00:49)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

03.01.2006, 00:53

Naja hab einiges an aok gespielt in zone, da bei csi immer interne aok turniere gab... also man hat mit china schon nen total lückenlösen start is recht nah an 10.10, und man kann sich auch ohne probs pop 23 fwd leisten, was ne 9er zeit bedeutet... irgendwie echt 0 chance für huns
sry meister ?(

40

03.01.2006, 01:07

zumal der farmbonus der chinesen den bonus der häuser weitgehend kompensiert.
Und auch im heutigen aoc sobald das game über feudal rausgeht ist der chinese im vorteil.

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

03.01.2006, 01:20

Zitat

Original von Imp_Goten
doch gibts so nen hammer wenn draufklickst repariert es sich von selbst, aber dazu darf keiner das geb angreifen :rolleyes:

hab ich auch noch nich gesehen :D

42

03.01.2006, 01:45

Das Hammersymbol ist im Gebäude Menü aber nur solange es für einige Zeit nicht angegriffen wurde (etwa 10 Sekunden nach der letzten Attacke). Es repariert sich zwar von selbst, es kostet aber Rohstoffe, die man haben muss. Man kann nur ganz reparieren oder gar nicht, also nicht wie in AOC so lang wie die Ress reichen.

Die Chinesen-Hunnen-AOC-Diskussion könnt Ihr aber bitte im dazu passenden Forum weiterführen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.01.2006, 01:47)

43

03.01.2006, 14:16

unspielbar find ich zur zeit 2v2, das haben mir gerade 2 GWCler verdeutlicht :)

44

03.01.2006, 15:28

Das liegt an GWC, nicht an der Balance. :D

45

03.01.2006, 15:58

Thx disaster
imo gibt es mit jeder civ bzw mit jeder 2on2 combi eine oder mehrere optimalen strats. Das Problem liegt meiner Meinung nach nich in den units, sondern daran das osmanen spieler die optimale otto-strat entdeckt haben und andere civ-spieler noch nicht. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit und es wird sehr schwer werden für osmanen spieler zu gewinnen, ohne das ein schwerwiegender Patch alles bisherige ändert.

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

03.01.2006, 17:05

Zitat

Original von dyor
unspielbar find ich zur zeit 2v2, das haben mir gerade 2 GWCler verdeutlicht :)

warum dass denn? ich liebe gerade die teamgames bei aoe3...

thx disaster, muss ich mal drauf achten :)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

47

03.01.2006, 17:21

Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass viele sich net an das Game anpassen, sondern das Game an sich anpassen wollen.

Z.B. spiele viele die selbe Strat in AoC und AoM und wollen das selbe nun auch in AoE3 machen. Aber ohne wenigstens ein bißchen Umdenken läuft das eben net. Aber da die das net akzeptieren wollen kommt dann: kack game, dies und das is op usw. War auch schon selbst in der Phase ;)

48

03.01.2006, 17:43

@disaster: Lass dich nicht stören. ;)

@Ben: Sorry dass kannst du mir nicht andrehen dass der Hunne dem Chinesen in Castle unterlegen ist mit seinen Boni. In Imp vielleicht, aber selbst da sind die Hunnen sehr stark.
Erinnerst du dich vielleicht an die Endzeit von prepatch? Vielleicht an gewisse Spiele die ein gewisser pG_Ghost damals hier gepostet hat? Mir ist noch ein Spiel ganz genau vor dem geistigen Auge: Ghost vs Kaohen, Kaohen spielt Hunnen und rammt Ghost ja mal sowas von ungespitzt in den Boden, dass schon damals eine kleine Minderheit mit Hunnen gespielt hat. Und damals war das Gameplay mit den Hunnen alles andere als ausgefeilt. Denk drüber nach.
Ganz zu schweigen davon dass viele Leute (Halen!) lange lange Zeit Mongolen gespielt haben, selbst als die Chinesen noch so "op" waren. Klar, Chinesen waren stärker, aber heute würde sich keiner mehr trauen mit Mongolen gegen einen Hunnen anzutreten...

49

03.01.2006, 18:30

im ernsthaften highlevel games waren alle sich einig dass Chinesen mit ABSTAND die beste Civ is, an die auch kein mongole rankommt(Halen hat den mongolen und den maya rush nur aus fun gespielt)
Ghost is einmal auf 2000 gekommen und das auch nicht wirklich mit 1on1 arab (hust) und kaohen war 2200 kein Wunder dass er ihn wegownt.

50

03.01.2006, 19:24

Nur aus Fun? Naja mag sein, Halen hat aber partout nix anderes gespielt außer Mongolen, wenn du dich an seine Recs erinnerst.
Und Ghost war Kaohen natürlich unterlegen, aber so dafür dass er eine laut dir op Civ hatte wurde er schon sehr arg in den Boden gestampft. Sorry nix für ungut aber du kannst mir nicht erzählen dass Chinesen deswegen überhaupt keine Rolle mehr im 1v1 spielen, weil sie im Gegensatz zu früher -2 Dorfis haben (+/-0 schafft man im Vergleich mit Average immer, und +1 Dorfi sehr oft), wenn sie doch ach so toll waren.

51

03.01.2006, 20:02

höhö, das sagst du so einfach tatsächlich waren chinesen viel schneller dadurch dass den meist unvermeidbaren villgap nicht hatten.
Dazu vergisst du dass in prepatch aoc keiner scouts gemacht hat, weil scout keine+2 attack hatten, somit kannst du den stablebonus erstmal bis castle in die tonne klopfen und bis dahin gingen die meisten games sowieso nicht :p
Chins spielen noch eine Rolle im 1on1, kein Thema es ging ja darum dass Prepatch Chinese den heutigen Hunnen immernoch stark überlegen wären, selbst mit stärkeren scouts, das is meine Meinung als jemand der AoC auf konstant hohem Level mitbekommen hat :p

52

04.01.2006, 12:26

:D Ah ja... weiß nicht auf was für einem "hohen Level" du 2001 gespielt hast, aber ich denke damals hab ich auch irgendwo dort gespielt ;)

Zitat

chinesen viel schneller dadurch dass den meist unvermeidbaren villgap nicht hatten.

---->

Zitat

du kannst mir nicht erzählen dass Chinesen deswegen überhaupt keine Rolle mehr im 1v1 spielen, weil sie im Gegensatz zu früher -2 Dorfis haben (+/-0 schafft man im Vergleich mit Average immer, und +1 Dorfi sehr oft)

prepatch China ist 1,5-2 Dorfis schneller als der heutige Chinese. Und das macht den Braten fett? Nö. Und Chinesen spielen eine Rolle im 1v1? sorry verarschen kann ich mich selber :)

53

04.01.2006, 13:29

Es geht um Osmanen, und nicht um Chinesen und Hunnen.

54

04.01.2006, 14:01

Um Danaus 1,5-2 Vills ist ein Riesenvorteil.
Im Gegensatz zu dir war ich 2001 schon auf 2000 Level und hab mit den Leuten auch gespielt, das kann man von dir glaub ich nicht behaupten.
Nur weil du es nicht schaffst gut mit Chinesen nach dem Patch zu spielen, heißt es nicht dass sie nicht mithalten können :p

55

04.01.2006, 14:19

Hab 2001 auch gegen gute Leute gespielt und gewonnen: paranoia, CBG_Hero, Nike... naja darum gehts nicht. Hab im 3v3 oft China als Mitte gespielt und kam sehr gut klar mit ihnen, hatte es sogar raus am Ende relativ gut 1-1,5 Dorfivorsprung rüberzuretten.
Chinesen können genauso gut mithalten wie Mongolen, nämlich im Teamspiel und sonst nicht... zeig mir bitte 1 seriöses 1v1 wo jemand Chins spielt (Canary ausgenommen der spielt jede Civ)

EDIT: Dürfte irgendwo vllt noch einen Ratedsieg auf Arab gegen dich haben, aber das war glaub ich 2002 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (04.01.2006, 14:23)

56

04.01.2006, 14:24

Zitat

Original von UD_Premium
da mal ne kleine frage, reparieren geht nicht oder ?

brauchte ich auch 130 games für :D

57

04.01.2006, 14:46

http://www.thelegionclan.com/forum/index.php?showtopic=15273
hab hier auch mal 2 games gegen Rukie gepostet wo ich ihn mit chins rated verhauen hab.
wow du hast ein Rated win gegen mich, da bist du in eliteren Kreisen mit ungefähr 1000 anderen :p

58

04.01.2006, 15:02

Zitat

Original von Imp_Goten
ich dachte erst, das war eine verarsche ^^