Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.12.2005, 01:47

das der nicht nach 8 minuten bei mir steht damit is wohl klar ABER ich kann im einfach nicht wehtun,er mir schon. seine vills machen da halt nen unterschied und somit bin ich quais gezwungen zu warten und defensiv mit mercs zu boomen,komme mir immer nen schritt langsamer vor und die etwas stärkeren units bei gleichen shipments sind halt dann oft der winner wenn er sich nicht total dämlich anstellt. ob nun 5 curas an nem goldspot ohne tower raiden oder 5 uhlane bei franz vills,is schon ein unterschied im ausgang. seine vills kommen zahlenmässig besser davon und dieser kleine vorteil ist oft spielentscheidend.

32

29.12.2005, 09:42

Der FFler ist auch ohne Mercs im Vorteil, da die richtig geilen Konter erst im Fortressage kommen. Ist man auf Musketen/X-Bows kommen Skirms / Kanonen und gegen Husaren Dragoner. Zudem kann man auf vielen Maps nicht gescheit rushen wegen Seen, mauerbaren Engstellen etc.

Es fehlen die Steine aus Age II, im Grunde kann man mittelfristig ne ganze Map doppelt abwallen. Kostet eh nur Holz.

33

03.01.2006, 01:27

Zitat

Original von UD_Premium
ich hab 60 games, aber das hat nicht sdamit zu tun, entscheidend ist, du kannst auch franzosen nehmen wenn du willst oder wenn du sie für op empfindest... das weiss schon einer der nichtmal ein game gespielt hat, wenn der gegner zu stark ist dann verbessere dich entweder mit deinem skill oder nimm eine einfacherer civ. wer eine schwer zu spielende civ nimmt hat es demnach auch schwerer, aber das sollte sich eigentlich jeder erschliessen können.

ich finds jedenfalls lächerlich, rumzuheulen, die oder die civ is zu stark, den jeder kann jede civ nehmen, das wertet dann auch ein sieg als portugiese gegen einen franzosen auf, und es ist schwerer als wenn ein franz gg einen prot gewinnt.

Ich find aoe 3 is kein game, bei dem man mir nichts dir nichts die civ ändert. 1. sind das alles historisch belegbare existenzen mit denen man da herumspielt und 2. könnt ich nie eine andere civ als deutsche nehmen... nur zum spass, aber nicht als hauptciv... Mit osmanen würd ich nie anfangen, oder franzosen.. daher finde ich leute gut, die auf einer civ beharren, auch wenn es nicht die stärkste ist. leute, die dauernd switchen sollten lieber wc3 spielen imo... aber ist deren sache...

34

03.01.2006, 16:02

Zitat

Original von JayJay_Amor
1. sind das alles historisch belegbare existenzen mit denen man da herumspielt und

der war gut

Zitat

Original von JayJay_Amor
2. könnt ich nie eine andere civ als deutsche nehmen... nur zum spass, aber nicht als hauptciv...

der war besser -

nee, jetzt mal ehrlich, wer sich nun schon mit CIV aus Computerspielen identifiziert, der sollte wohl mal ne Pause machen ;)

also ICH halte da gar nichts von, man sollte ein spiel von allen möglichen standpunkten aus betrachten und sich nicht zwangsläufig auf eine CIV festlegen zumindest nicht aufgrund von Identifikationsmotiven, das ist total noobig

aber, so sei versichert, es gibt genügend leute, die so denken ^^

ansonsten, nette diskussion :)

ich lese hier gerne ein bißchen - just for fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (03.01.2006, 16:04)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

35

03.01.2006, 16:07

Zitat

Original von Arthas
Premium:

Das ist was VÖLLIG anderes.
Ich kenne Recs, in denen ein guter Hunne auf Arab von nem guten Azteken gekillt wird. Kennst du auch welche, in denen ein guter Franzose von einer anderen Civ gekillt wird?

Naja auf arab in aoc sind atzen inzwischen echt sogut wie unschlagbar bei gleicher spielstärke ca. dabei sind Hunnen noch eine der schlechteren civs gegen atzen imo, dafür find ich atzen aber extrem langweilig zu spielen, da es viel mit walls zu tun hat^^

Kenn den Tread nicht aber ohne ihn zu lesen, und nur die überschrift zu kennen.. ich find Spain ff besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (03.01.2006, 16:08)

36

03.01.2006, 16:08

Zitat

Original von JayJay_Amor
leute, die dauernd switchen sollten lieber wc3 spielen imo... aber ist deren sache...

rofl. Ziemlich viel Müll den du da laberst :respekt:

37

03.01.2006, 16:11

Äh, und was ist wenn mir das leveln der ersten Stadt zu langweilig wird? Ich glaub das macht einen großen Teil des Langzeit-Reizes aus, mehrere Städte hochzubringen.

38

03.01.2006, 16:17

Zitat

Original von JayJay_Amor

leute, die dauernd switchen sollten lieber wc3 spielen imo... ...

herrlich, absolut top, was nen schwachsinn...

39

03.01.2006, 16:24

switch!

lol wie roflig. klar, beim wc3 sind die unterschiede nich so groß wie beim age3 X-D. und verlieren ist lustig, daher spiel ich weiter ne civ, auch wenn sie schlecht is. LOL! :|

40

03.01.2006, 16:55

Grad einen guten Franzosen gekickt.
Mit Briten gehts, bisl micro vorausgesetzt

41

03.01.2006, 18:14

Zitat

denn wie p3rd0x schon sagte, durch die mapcontrol ist der gegner gezwungen früh plantagen und mühlen zu baun, bzw beeren zu pflücken was zu diesem zeitpunkt extrem teuer ist und auch weitaus langsamer gesammelt wird.

Naja
Was braucht ein FF Franze denn ?
3 auf Food zum Dorfi bauen
2 auf Wood für Häuser

Den rest braucht er nur Gold

Ich glaub 2x 1200 Gold für Schwarze Reiter + Jäger
Die hat der auch nach 8 minuten wenn die Goldspots einiger massen liegen
Food Wood ist immer am TC

Achja 3 Decks braucht er noch .. 1 Deck zum Upgehen .. 2 Decks für Mercs
1 Deck ist bei Fortress ankommen 100 pro fertig
Das 3te bekommt der auch noch schnell genug

Dann ists aus mit Mapcontrol

Also ich spreche jetzt aus Dutch erfahrung
FF von Deutsch + Franzosen kann ich einpacken
Was soll ich dagegen machen ?

Age 2 bleiben Armee pumpen bringt nur was wenn er nen kack spot hat und bringt auch nur was gegen den Deutschen denn die Dorfis vom Franz bekomm ich eh net platt

Selbst FF spielen iss nur ne bedingte lösung da man als Dutch langsamer ist und wenn er schnell die Schwarzen reiter raushat bekomm ich keine burg hoch
Wenn ich das 10 Ruyter deck spiele da lacht der mit den schwarzen Reitern
1 mins später kommen dann die 12 (?) Jäger wogegen ich mind. 20 Plänkler brauche

Also ich finde dieses FF und nur mercs kacken so zum kotzen
Da hab ich lieber nen Rushenden Otto da iss das game für mich als Dutch wenigstens nach 5 mins aus .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.01.2006, 18:19)

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

03.01.2006, 18:35

Es gibt leute die briten im 1on1 spielen und damit gewinnen? 8o

43

03.01.2006, 18:42

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
Es gibt leute die briten im 1on1 spielen und damit gewinnen? 8o

ihr glaubt gar nicht, wie gut Jäger+Piken+Longbows+ vielleicht kannons rocken :)

44

03.01.2006, 18:44

Zitat

Achja 3 Decks braucht er noch .. 1 Deck zum Upgehen .. 2 Decks für Mercs
1 Deck ist bei Fortress ankommen 100 pro fertig
Das 3te bekommt der auch noch schnell genug

um ein wenig die begrifflichkeiten zu wahren,decks = karten.

45

03.01.2006, 19:04

Zitat

Original von Arthas
ihr glaubt gar nicht, wie gut Jäger+Piken+Longbows+ vielleicht kannons rocken :)

Doch, glaube ich - nur hatten meine britischen Gegner noch nie Jäger, die gibt´s wohl auch erst ab Fortress :D

46

03.01.2006, 19:09

Na was anderes als FF bleibt dem Briten leider nicht übrig :(
Und 27 Jäger und 11 highlander + longbows und piken sollte erstmal von irgendwelchen anderen Mercs zu toppen sein :)

47

03.01.2006, 20:54

Zitat

Original von Haiduk

Zitat

Original von JayJay_Amor
1. sind das alles historisch belegbare existenzen mit denen man da herumspielt und

der war gut

Zitat

Original von JayJay_Amor
2. könnt ich nie eine andere civ als deutsche nehmen... nur zum spass, aber nicht als hauptciv...

der war besser -

nee, jetzt mal ehrlich, wer sich nun schon mit CIV aus Computerspielen identifiziert, der sollte wohl mal ne Pause machen ;)

also ICH halte da gar nichts von, man sollte ein spiel von allen möglichen standpunkten aus betrachten und sich nicht zwangsläufig auf eine CIV festlegen zumindest nicht aufgrund von Identifikationsmotiven, das ist total noobig

aber, so sei versichert, es gibt genügend leute, die so denken ^^

ansonsten, nette diskussion :)

ich lese hier gerne ein bißchen - just for fun

Nun, Deutsch steht bei mir im Pass, Deutsch steht auch bei AOE3 bei der Civ auswahl, daher, sofern ich Deutschland nicht verachte, sind die Deutschen meine hauptciv, egal wie stark oder schwach sie im moment sind. Zum spass und zum testen spiele ich auch andere civs (hab ich ja auch geschrieben)... Wer sich als deutscher nicht mit deutschen identifiziert, dann weiss ich auch nicht... Würden die völker in aoe3 hans, bernd, hrubesch...etc heissen, würd ich auch drauf scheissen und wohl die stärkste civ nehmen... Ich wollte halt nur sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn leute dauernd SWITCHEN (für den typen, der das wort so lustig findet) wenn ihre civ mal net die beste ist. Bei wc3 war ich nach einigen versuchen von den anderen rassen am anfang bis jetzt durchgehend human. Und die hatten vor allem in den letzten patches recht schwere zeiten, aber deswegen SWITCH ich noch nicht...

Ich gebe zu, dass ich mich zuvor zu sehr auf die Völker in aoe3 beschränkt habe, aber eigentlich meine ich, dass man auch mal zu seiner wahl stehen soll und gucken soll, wie man seine civ gut einsetzen kann, anstatt direkt rumzuwhinen oder direkt zu wechseln....

48

03.01.2006, 23:21

Kompliziert wird's bloss wenn du WC3 spielen musst und zB noch lebst, nachts schläfst und nicht grün bist. Aber das Problem hast du ja geschickt gelöst ;)
Wenn alle so dächten wie gäbe es aber im Bnet trotzdem ziemlich viele Mirrormatches :D
Und was spielst du bei WoW? Human Schüler?

Deutsche WCG Quali AoE3: Balance scheissegal :D

Und noch was: Hab ich mit meinem amerikanischen Pass die freie Auswahl oder darf ich mich nur zwischen den Gewinnernationen entscheiden?

49

03.01.2006, 23:39

chinesen und koreaner dürfen dann garnicht an der wcg teilnehmen.
gute idee eigentlich :D

50

04.01.2006, 02:20

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Kompliziert wird's bloss wenn du WC3 spielen musst und zB noch lebst, nachts schläfst und nicht grün bist. Aber das Problem hast du ja geschickt gelöst ;)
Wenn alle so dächten wie gäbe es aber im Bnet trotzdem ziemlich viele Mirrormatches :D
Und was spielst du bei WoW? Human Schüler?

Deutsche WCG Quali AoE3: Balance scheissegal :D

Und noch was: Hab ich mit meinem amerikanischen Pass die freie Auswahl oder darf ich mich nur zwischen den Gewinnernationen entscheiden?

xD, geownt... Ich bin kein scheiss Computerkind und spiele daher auch kein WoW... Wc3 habe ich oft gespielt und ich identifiziere mich keiner der rassen, ausser damit dass ich human bin und es dort human gibt...

Tja.. und mit amerikanischem Pass darfste natürlich frei wählen, allerdings darfst du keine russen oder osmanen nehmen. Das mit den Gewinnernationen is nicht so wild, da ja heute allein schon 32 millionen deutschstämmige in amerika leben und new york auch mal amsterdam geheissen hat. Die Spanier und Portugiesen haben als Finder Amerikas natürlich auch das recht, von dir gespielt zu werden.

Schade nur für die anderen 236 Länder die bei AOE nicht vertreten sind... Und wenn man als vorfahren einen der indianerstämme hat, dann ist das auch wieder ne ganz haarige sache... dann darf er vllt nur spielen, wenn ein freund, der aus einem der 8 länder kommt, einen tp gebaut hat und indianer am start hat. Genau wie Schweizer, die nur mit ihren pikenieren kämpfen dürfen, und japaner die auf einen samurai hoffen können... etc

man kanns auch übertreiben... -_-;;

Ps.: es gibt noch die these dass es nur 192 staaten gibt, aber länder reicht glaub ich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JayJay_Amor« (04.01.2006, 02:22)

51

04.01.2006, 03:09

Irgendwie hilfst du dir gerade nicht sonderlich :D

52

04.01.2006, 03:39

Was ist eigentlich dein Problem? Du flashst mich völlig..... Bleib ma leger....

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

53

04.01.2006, 10:11

Zitat

Ich bin kein scheiss Computerkind und spiele daher auch kein WoW

aua, was bist denn du für einer? :stupid:

ich spiele wow, bin ich jetzt ein scheiss computerkind? ;(

Zitat

Du flashst mich völlig..... Bleib ma leger

wenn du "teutsch" im reisepass stehen hast, solltest du auch die sprache verwenden! :D
forza viola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (04.01.2006, 10:13)

54

04.01.2006, 11:40

Zitat

Du flashst mich völlig..... Bleib ma leger....

eigentlich reif für ne sig :D

55

04.01.2006, 12:09

Wenn man 10 Euro oder was auch immer im Monat dafür zahlt um ein Spiel spielen zu dürfen, dann find ich das schnon ziemlich fragwürdig... Zumal WoW einen Monatsbeitrag gar nicht wert ist... Hab die Beta gespielt und da hat einiges gefehlt, was ein gutes Spiel ausmacht.... Wer WoW toll findet, dem kann ich nur gratulieren und viel Spass wünschen, aber für mich hat der nicht alle Steine auf der Schleuder...
Du findest mich wegen den Worten leger und flashen anscheinend auch fragwürdig. Kann ich mit leben.. :bounce:

Ps.: Teutschland den Teutschen...

56

04.01.2006, 12:24

Zitat

Original von JayJay_Amor

11

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

04.01.2006, 12:34

Zitat

Original von JayJay_Amor

Falsches Forum :p

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

58

04.01.2006, 12:39

nur weil es DIR nicht gefällt haben deiner meinung nach alle die es spielen nicht alle "steine? auf? der? schleuder?"?
(wenn man nach dir geht, sollte man eher meinen, daß die age-gamer alle an ein bissl .... schlicht sind :rolleyes: )

ich mag die musik von pavarotti auch nicht, aber deshalb sind die leute, die sie hören für mich ned alles idioten.

also junge, an deiner ausdrucksweise sowie an deinem "alles über einen kamm scheren" solltest du wirklich noch arbeiten.

so ich werde mal wieder leger und flashe dich nicht mehr weiter....

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (04.01.2006, 12:40)

59

04.01.2006, 12:56

Ich fand den Thread eigentlich ganz gut, eben bin ich von AvAtAr_de in der ESL mächtig verhauen worden. Er spiel Franzen FF (sowas noch nie gesehen^^ "FF?" :D), und ich bin "Oh-geil-ich-nerv-ihn-tot-mit-feudal-Skirms-Dutch". Er war schneller in Age 3 , als ich auch nur sein erstes Gebäude mit meinen 8 Pikenieren abreißen konnte. Dann kommen seine Skirms raus. Vorbei mit „Map-control“, wie das ja hier so schön Neudeutsch heißt.

Ich hab das mal angehängt; das hier ist das Rematch, beim ersten Spiel hatte ich noch nicht alle Murmeln beisammen. Oder so. :P
»Temudjin« hat folgende Datei angehängt:

60

04.01.2006, 13:15

Ich würde mir den Mund zunähen und nix über WoW sagen, wären da keine Monatskosten... Sicherlich sind sie für Blizz notwendig, aber imo gibt es besseres, was man mit 10 Euro im Monat machen kann, als sie für ein Spiel auszugeben... Und wegen leger und flashen an meiner Ausdrucksweise zu hapern ist auch ein bissel arg kleinkariert.
Der Ausdruck allerdings war anscheinend so ein Brüller, dass ich damit Vielen eine tolle Zeit beschert habe, auch wenn diese nicht von sehr langer Dauer war.

Ich bin verdammtnochmal ein Held O_o :up: