Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.12.2005, 11:09

Leute seht es ein die Age-Zeiten sind vorbei :rolleyes: , ES hat es verzockt.

Mit einem kleinem Update von AOC und der Zone hätten die viel mehr erreicht. Bei uns im Clan haben viele AOE3 bereits in die Ecke gestellt.

32

20.12.2005, 11:14

6000? Mehr Fanseiten?

Also entweder ihr könnt mir das irgendwie beweisen oder ansonsten halte ich dass für völlig aus der Luft gegriffen und falsch.

6000 Leute in der Zone sind zwar möglich, da man ja immer in mehreren Räumen war und jeder Spieler deshalb mehrmals gezählt wurde und die die grösste Zeit sowieso nur rumgeidlet haben, während man ins ESO nur geht um wirklich spielen. Also ganz schlechter Vergleich imo.
Und Fanseiten... AoE2 gab es imo 2-3 vernünftige und das ist bei AoE3 nicht anders, obwohl ich sagen muss, dass keine der AoE3 Seiten den Ansprüchen einer wirklich guten Fanseite gerecht werden kann, dass war imo zu AoE2-Zeiten anders, als aoe2.de wirklich gut war, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Ansprüche geändert haben.
Sprich als Noob fand ich damals aoe2.de die beste Seite überhaupt und vielleicht würde ich jetzt auch aoe3.de total als das Mass aller Dinge sehen nur hab ich halt nach jahrelanger Onlinezeit höhere oder andere Ansprüche.

Also hört mir bitte auf mit dem AoE2>AoE3, AoM wurde bereits mehr verkauft als AoE2... und AoE3 wird sich fast sicher noch einmal mehr verkaufen als AoM.

Es ist vertretbar, dass AoE2 -im Verhältnis zu der ganzen eSport-Gemeinde- die grössere Community hatte, als dies AoE3 momentan hat aber rein auf die absolute Grösse bezogen trifft dies nicht zu.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

33

20.12.2005, 11:50

Ach man jetzt hört doch endlich mal auf mit dem nostalgie Kram der Zone. Sie ist trotz ihrer Vorteile einfach nicht mehr zeitgemäß und wird auch sicher von keinem neuen Game mehr genützt werden.

Klar AoE2 war ein klasse Spiel an das vll nie mehr eines ran kommen kann, aber seine Zeit is vorrüber und die Zeit der Zone auch. Aber wer es spielen möchte, der soll es noch die nächsten 70 Jahre tun, aber bitte hier net rumlästern was AoE2 doch für eine riesen Community hatte, was absoluter Schwachsinn ist.

Jetzt zum Thema EPS,
ich sehe unsere einzige Chance nur mehr darin die "Rookies" auf diversen Fansites zu mobisilsieren. Die bringen den nötigen Acitivity Boost, den wir dringend brauchen würden.

34

20.12.2005, 12:05

Also Rommel hat absolut Recht und ihr dürft auch eines nicht vergessen:

Age2 hatte nicht sofort im ersten Monat die riesen Community, das war ein Prozeß, der sich über einen längeren Zeitraum erst entwickelt hat, es kam damals dann auch noch ein riesiger boost, als das addon herauskam.

Dies wird auch bei Age3 der Fall sein, denn es ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger von Age2 und das Spiel wird noch viel Resonanz finden, dessen bin ich mir sicher.

Macht das Spiel nicht schon vorher mürbe, wartet einfach ab, das game ist gerade mal zwei Monate alt. In meinen Augen ist es bereits jetzt eines der besten RTS games, die derzeit auf dem Markt sind.

35

20.12.2005, 12:29

bevor ihr aoe2 mit aoe3 vergleicht schaut doch erstma was aoe 2 und was aoe3 heutzutage kostet...

um aoe3 überhaupt online spielen zu können brauchen sehr viele erstma ein neuen rechner , dsl, aoe3 selbst - aoe2 konnte man einfach runterladen
wer kann sich sowas leisten? bestimmt kein 15-18 jähriger Schüler...

36

20.12.2005, 12:32

Zitat

Original von Rugevit
aoe2 konnte man einfach runterladen

Würde mich interessieren wo Du das legal gemacht haben sollst. Und nen Rechner um Age3 spielen zu können hat fast jeder. Sicherlich nicht für die besten Grafiken. Aber die Diskussion gabs auch schon zur Genüge.

Und ich hab auch schon mit Leuten Age3 gezockt, die ISDN haben. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (20.12.2005, 12:34)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

20.12.2005, 12:48

Ihr macht alle so als wäre das alles bei AOK anders gewesen. Damals wurde meist noch mit Modem gespielt und auch da konnte nicht jeder mit der hohen Auflösung spielen. Ich kann mich noch an screenshots erinnern, die mit 600x800 gemacht wurden. Da hat eine Burg den Bildschirm ausgefüllt. Lag gab es damals auch nicht seltener als heute bei AOK. Ich kann nicht verstehen wieso die meisten hier scheinbar erwarten dass AOE3 gleich so gut läuft wie AOK, aber nicht einsehen dass das mit dem gleichen Rechner nicht immer machbar ist.

38

20.12.2005, 12:48

also ich denke man sollte erstmal weihnachten abwarten ich kann miri gut vorstellen dass es noch viele leute gibt die das spiel erst zu weihnachten bekommen.

somit wächst dann zwar der anteil der jungen ager, aber das wichtigste ist dass diese jungen ager auch toleriert werden. es gab zb zeiten hier im masters da war es sehr schwer als jüngerer spieler hier fuss zu fassen, weil "kiddis" einfach nicht toleriert wurden. man kann sich als community ein spiel sehr kaputt machen das ist fakt und so könnte es bei aoe3 passieren. ich denke viel leute die zu der hochzeit von aoc gespielt haben, haben keine lust auf age 3, da sie sich voll und ganz auch aoc eingefahren haben und das neue spiel in ihren augen nun völliger mist ist.

deswegen muss die age community jetzt qausi auf den "nachwuchs" hoffen und da werden die meisten wohl erst nach weihnachten kommn, da der preis für aoc für die meisten jungen leute nicht grade mal ebenso zu bezahlen ist.

also abwarten und tee trinken.

ich weiß auch noch ganz genau wie ich damals die age expansion zu weihnachten bekommen habe und von da an gings erst richtig los ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (20.12.2005, 12:50)

39

20.12.2005, 12:49

naja age3 ist billiger als age2 stimmt schon. heute haben alle oder zumindest die meisten cable und dsl und zahlen schonmal viel weniger fürs internet. pc hat auch fast jeder. imo können 99% hier im forum age3 spielen.
und rommel hat absolut recht.

aber prozentual gesehen hatte age2 schon die viel grössere community als es aom hatte. mit age3 kann man halt noch nicht vergleichen.

40

20.12.2005, 13:35

Zitat

Und nen Rechner um Age3 spielen zu können hat fast jeder.

jeder deutsche?? jeder russe ? jeder pole? jeder chienese??
was erzählst du da?
mach die augen auf und schau nicht nur auf deine deutsche geldbörse sondern auch richtung osten oder auch richtung west-süd

hat jeder DSL? lol wo? hier in europa? besteht die Welt nur aus Deutschland und Europa??

Zitat

Würde mich interessieren wo Du das legal gemacht haben sollst

du glaubst doch nich im ernst daß alle aoe2 spieler legal das spiel erworben haben??? die hälfte von den spielern haben das spiel aus dem netz oder von irgendeinem kumpel ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (20.12.2005, 13:36)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

20.12.2005, 13:45

Wo war denn der größte Teil der Comunity bei AOK, AOM? Bei WC3 und SC wirds nicht viel anders sein. Korea, Europa, Amerika, ein paar asiatische Länder noch, der Rest ist nicht stark vertreten.

42

20.12.2005, 13:55

Zitat

Original von Rugevit

Zitat

was erzählst du da?
mach die augen auf und schau nicht nur auf deine deutsche geldbörse sondern auch richtung osten oder auch richtung west-süd

hat jeder DSL? lol wo? hier in europa? besteht die Welt nur aus Deutschland und Europa??

Zitat

Würde mich interessieren wo Du das legal gemacht haben sollst

du glaubst doch nich im ernst daß alle aoe2 spieler legal das spiel erworben haben??? die hälfte von den spielern haben das spiel aus dem netz oder von irgendeinem kumpel ...

und ein kleines kind aus somalia kann auch net zocken, weils keinen p4 mit 3,6gig hat ;( ;( ;( ;(

mal im ernst: was willst du uns mit deinem post sagen?

denkst du das ist bei irgend einem anderen computergame anders?
zentral und westeuropa ist komplett mit dsl ausgestattet, frankreich und spanien sogar noch deutlich besser als deutschland (wobei es sein mag, dass es dort paar mehr leute gibt, die überhaupt kein internet/computer haben. dafür ist ne 10mbit leitung keine seltenheit..), außerdem ist nordamerika sehr gut ausgerüstet, genauso wie die reiche asiatische schicht.

so ist es aktuell und so war es schon immer, auch vor 5 jahren. im gegenteil, es können aktuell sicherlich sehr viel mehr leute aktuell age3 zocken als '98 age2.... über die verbreitung des internets heute im vergleich zu '98 muss ich ja gar nicht reden. während damals vielleicht 10% der bevölkerung in deutschland internet hatte und kaum einer schneller als 56kbit, ist es heutzutage (zumindestens in der zielgruppe) schon eine seltenheit geworden, wenn man _kein_ internet hat.

43

20.12.2005, 14:13

mit meinem post wollte ich nur sagen daß man aoe2 und aoe3 nicht vergleichen kann weil die die aoe2 momentan zocken , nicht alle aber sehr viele sich aoe3 nicht leisten können und zwar nicht aoe3 selbst als spiel sondern online spielen weil man für.. einen guten rechner etc. braucht

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

20.12.2005, 14:49

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Die Voraussetzungen vor 6 Jahren waren GANZ andere, als sie heute sind. Früher waren ein 33k oder ein 56k-Modem NORMAL. Heute ists DSL mit Flat. Damals hast nach Minuten gezahlt.

Und:

Irgendwo in dem Thread stehts schon:

An AoC wird NIEMALS ein Spiel herankommen. (AoE3 schon gar nicht)

45

20.12.2005, 14:58

Zitat

Original von Rugevit

Zitat

was erzählst du da?

9
bin schweizer btw^^
und wir in der schweiz sind eh alles bonzen.bei uns sind mbit leitungen halt standart.
im armen deutschland kann sich halt die mehrheit keinen age3 fähigen pc kaufen. und in amerika schon gar nicht.
übrigens hab ich mich aufs forum bezogen und damit habe ich auch recht. die meisten hier können age3 spielen. maybe 1% das nicht age 3 spielt hat pc/internet probleme, weitere 20% haben keine zeit dafür weil sie langsam zu alt sind, nochmal etwa 25% wollen nicht spielen und der rest spielt age3.

46

20.12.2005, 15:18

btw: eleven lieber schweizer :) dich hat auch keiner angesprochen , siehe oben ..

47

20.12.2005, 16:52

fakt ist mit weihnachten kommt noch mal ein riesiger schub und der naechste mit nem Add-On, es ist durchaus moeglich SC zu schlagen mit mehr 2on2 matches, da wir immer nur hauchduenn verlieren...

48

20.12.2005, 19:16

Zitat

Original von OoK_Wickie

Woher weißt du das? ;)

49

20.12.2005, 19:26

Zitat

Original von Gottesschaf
fakt ist mit weihnachten kommt noch mal ein riesiger schub und der naechste mit nem Add-On, es ist durchaus moeglich SC zu schlagen mit mehr 2on2 matches, da wir immer nur hauchduenn verlieren...

Naja so viel Zeit bleibt nicht mehr.

50

20.12.2005, 19:33

Zitat

Original von OoK_Wickie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoldarBlood« (20.12.2005, 19:33)

51

20.12.2005, 19:41

Vom Ladderlamer zum Forenpausenclown?

52

20.12.2005, 19:44

die frage ist jetzt nur ob es ein aufstieg, oder ein abstieg ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoldarBlood« (20.12.2005, 19:50)

53

06.01.2006, 14:47

... jetzt hat ein Admin mal wieder heimlich die pp vergeben.

54

06.01.2006, 15:44

:D
angeblich einer von oben

[feuer]
gibt doch sicher nen sc admin, der die rechte hat, oder ;)[/gerüchteküche]

55

06.01.2006, 16:11

they dont like us :(

56

06.01.2006, 16:12

jo :$

57

07.01.2006, 10:15

Starsky ist jetzt ganz aus der Ladder rausgenommen worden? Wasn da los?

58

07.01.2006, 10:25

Gute Frage 111111111111111111111111
ESL SUX Hardcore! :stupid: :stupid: :stupid:

:baaa: :baaa: :baaa:

Noja viel Spaß noch -_-

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

07.01.2006, 11:23

Da gibt sich einer echt viel mühe, spielt viele games, erkämpft sich platz 1 und wir dann einfach aus der ladder genommen.

Wann startet das aoe3-masters? Weil esl werd ich nach sonntag net mehr anrühren.

60

07.01.2006, 15:26

Jo das Masters, ich warte auch schon hart darauf!