Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

32

27.08.2005, 01:29

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Jedesmal wenn die AOK-Hardcorefraktion hier postet, frage ich mich, was sie von AOE 3 eigentlich erwarten?
Es soll so sein wie AOK 2.
Mit besserer Grafik. Nein, lieber nicht, das lagt.
Mit neuen Einheiten oder Völkern! Nein, das wird imba.
Mit neuen Optionen? Nein, das wird noobig.

Am Ende einigte man sich darauf was alle wollen und alle glücklich macht:
AOE 3 = AOE 2 + eine neue map im offiziellen mappool. Michi.

einer sprichts aus, das aom-gerede langt auch wirklich langsam, nur weil ihr zu noobig gewesen seid um euren horizont zu erweitern, muss man nicht bloed rumlabern :S, postet euren mist woanders...

33

27.08.2005, 11:18

Tja, und nachdem Zorn es so ausgesprochen hat, dass selbst der größte Bauer unter den AOK-forever-freaks sich denken darf "Naja, vielleicht übertreib ich's ein wenig", hätte jemand anderer auch schon wieder die sinnlos konfrontative Klappe halten sollen, ich überlasse dir zu erraten, wer ^^

34

27.08.2005, 11:28

ich hätte schon längst was gepostet, aber manche leute haben ein privatleben, gerade freitag abends :D

obwohl ich mich nichtmal zu aoc-hardcore-fraktion zähle ist doch eins ganz klar, wenn das spiel näher an aom ist, als an aoc, dann wird es einschlagen wie eine bombe.... in den schulklassen von 6-11 und der 5. e-sport regionalliga, eben ganz wie der papa :D dazu noch die ganzen neuen im mastersforum, lieber blue, gib uns wieder eine ignorefunktion! :)

wenn es mehr von aoc hat, gibt es auch noch nach 5jahren tuniere mit hohen preisgeldern, internationalen erfolg, auszeichnungen und mastersspieltage mit mehr als 3 anmeldungen :P

35

27.08.2005, 12:38

Damit nicht wieder jemand sagen kann: "den pool versteht man nicht" hier die sinngemäße übersetzung:

Zitat

Original von DS_Deadpool
ich hätte schon längst was gepostet, aber manche leute haben ein privatleben, gerade freitag abends :D

ich bin ein RL-Own0r und mach üb0r-partys

obwohl ich mich nichtmal zu aoc-hardcore-fraktion zähle ist doch eins ganz klar, wenn das spiel näher an aom ist, als an aoc, dann wird es einschlagen wie eine bombe.... in den schulklassen von 6-11 und der 5. e-sport regionalliga, eben ganz wie der papa :D

scheißb00ns, alle kein skill und blöde kiddies überall!!!11!!eins!

dazu noch die ganzen neuen im mastersforum, lieber blue, gib uns wieder eine ignorefunktion! :)

jawohl - überall kackb00ns!!!

wenn es mehr von aoc hat, gibt es auch noch nach 5jahren tuniere mit hohen preisgeldern, internationalen erfolg, auszeichnungen und mastersspieltage mit mehr als 3 anmeldungen :P

unser spiel is viel besser als euer spiel - da brauchts eben noch skill0r

wir danken für diese überfällige stellungnahme und geben zurück ans studio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (27.08.2005, 12:39)

36

27.08.2005, 13:20

naja nicht lustig. setzten 6, sry ?(

37

27.08.2005, 13:34

Da is er ja.

Btw, woran ich etwas zweifle, ist, dass es den fixen "Civ x"-Spieler geben wird, den Orca beschreibt. Wenn man sich AOK ansieht: Wikinger sind auf Wasser erste Wahl, aber kein Mensch mit was in der Birne würde die auf BF nehmen. Ich nehme an, dass ähnliches bei AOE III gelten wird, und sich somit absolute Konzentration auf eine Kultur von selbst verbietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (27.08.2005, 13:40)

38

27.08.2005, 13:53

den fixen civ spieler wirds geben, wenn die civs genauso unterschiedlich sind wie bei aom. ich bin dafür bestes beispiel: um mit relativ wenig spielen auf relativ hohem niveau (jaja darüber kann man jetzt streiten) aom spielen zu können hab ich immer ein halbes jahr nur eine einzige civ gespielt. ich war dann auch mit allen anderen ca 300 ratingpoints schlechter. und ich würde auch nie an so nem rdm-civ turnier teilnehmen weil ich einfach nach 1 runde draußen wäre.

bei aok ist mir dass egal, ob ich mit briten boome oder mit mongos, ob ich WWs oder huskarle baue, da brauchts kein umlernen dafür.

oraca 100% zustimm!

39

27.08.2005, 14:21

@ Milhibeth: Bei Aok war das so, bei AOM sah das aber schon anders aus was auch daran liegt, dass man dort alle Civs auf allen Karten ohne allzugrosse Nachteile spielen kann und die Civs sich untereinander stärker unterscheiden. Da bei AO3 die civs noch wesentlich unterschiedlicher sein werden und sie hoffentlich so balanced sind, dass es nicht bestimmte gute civs für spezielle Karten gibt gehe ich davon aus, dass der Trend aus AOM sich noch weiter verstärken wird. Ich kenn mich zwar mit Warcraft (auch sehr verschiedene 'civs') nicht so gut aus aber meines wissens ist es ja dort auch so, dass Spieler in der Regel immer mit der selben 'civ' spielen.

40

27.08.2005, 14:23

Also obs in der Hinsicht näher an AOM oder AOK ist, muss sich noch herausstellen.

Wer in erster Linie Rating und Turniere im Auge hat, ist ohnehin kein Spieler, der häufig Maps oder Civs wechselt (das galt für AOK wie AOM). Das waren aber schon immer die beiden Grundvoraussetzungen, um im Masters Spaß zu haben ;)

41

27.08.2005, 14:35

Die Previews der Civs deuten aber schon daruf hin, dass die civs Superunterschiedlich werden. Also z.b. Ottomanen keine Res fuer vils, Portugiesen 2 Tcs,Russen Einheiten werden in Gruppen produziert, Holländer zahlen Gold um vils zu produzieren, Franzosen vills mit mehr HP.

Zudem kann man mit seiner Deck Zusammenstellung bestimmt auch kleine Nachteile auf bestimmten Karten kompensieren. Durch die Karten lässt sich das für ES auch relativ leicht balancen. Also mal angenommen die ES Leute sehen dass eine Civ nicht so gut auf Wasser ist dann können sie der Civ einfach ein paar entsprechende Karten geben die auf Wasser Vorteile bringen. Aus dem Grund hoffe ich, dass es von der Civbalance her ein Superspiel wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (27.08.2005, 14:44)

42

27.08.2005, 17:14

Naja, "superunterschiedlich" is in dem Fall ja wurscht, weil das Kriterium noch nichts darüber aussagt, ob dabei auch jede civ auf jeder Karte gleich gut funktioniert. Selbst in AOM war ja bspw. auf Karten mit schmalem Übergang / keinem Übergang die Frage, ob man Roc/Unterwelttunnel zur Verfügung hat, nicht belanglos. Also superbalanced hin oder her (das hoffe ich ja auch), manche Details werden vermutlich ne civ auf ner bestimmten Karte das entscheidende bisschen attraktiver machen, alles andere wär schon absurd balanced :D

43

27.08.2005, 18:54

Zitat

Original von DS_Deadpool

du weisst das ich hier in den usa bin mit 7 stunden zeitunterschied? ich dachte nur das das vllt eine anspielung sein sollte :S

Zitat

Original von DS_Deadpool
obwohl ich mich nichtmal zu aoc-hardcore-fraktion zähle ist doch eins ganz klar, wenn das spiel näher an aom ist, als an aoc, dann wird es einschlagen wie eine bombe.... in den schulklassen von 6-11 und der 5. e-sport regionalliga, eben ganz wie der papa :D

Du weisst was es im ersten jahr fuer turniere fuer aom gab? wcg eingeschlossen... schoen das du mit aom nicht klarkommst aber mich interessiert das nicht wirklich...

Zitat

Original von DS_Deadpooldazu noch die ganzen neuen im mastersforum, lieber blue, gib uns wieder eine ignorefunktion! :)

ich bin seit mehr als einem jahr hier aktiv poste gelegentlich (jetzt oefter weil ich hier kein aom zum ablenken habe..., ich waere froh wenn es hier eine ignore-funktion gaebe, damit ich mir deinen mist nicht mehr anhoeren muesste...

Zitat

Original von DS_Deadpool

Welcher bedeutende pro-clan hat denn noch einen AoC-squad? scheinst wohl ein tagtraeumer zu sein...

Vllt war dein post ja keine anrede an mich, aber wenn doch dann fang mal an zu ueberlegen :S
denk bevor du postest.

(kann ja sein das ich mich im pro-clan-aspekt irre, mich interessiert ja der e-sports-"erfolg" von AoC nicht wirklich :S)

44

27.08.2005, 19:12

Zitat

Naja, "superunterschiedlich" is in dem Fall ja wurscht

Ich meinte das im Bezug auf wieviele Leute mit nur einer/ wenigen civs spielen. Umso unterschiedlicher die civs umso mehr leute spielen nicht alle civs oder sogar nur eine.

45

28.08.2005, 11:21

der post war allein für zorni, mit dem kann man sich wenigstens vernünftig streiten, der heult nicht bei jedem trietzer gleich los und packt die fette zitierkeule aus (die übrigens nur als beweis für ein kleines hirn zu werten ist, echte kerle streiten sich einfach so)! :D

und eins kann ich mir nicht verkneifen aber,

Zitat

Welcher bedeutende pro-clan hat denn noch einen AoC-squad?
ich kenne wenigstens ein paar die mal einen hatten, bei aom gabs nicht einen auch nur irgendwie bedeutenden clan, scheiss randgruppenspiele, dabei kommen immer solche wannabe-vereinigungen von teens für teens raus :P

46

28.08.2005, 11:25

Zitat

Original von DS_Deadpool
..bei aom gabs nicht einen auch nur irgendwie bedeutenden clan, scheiss randgruppenspiele, dabei kommen immer solche wannabe-vereinigungen von teens für teens raus...

:rolleyes: Das kann ich mir auch nicht verkneifen. Ich hab nix gegen AoK und finds cool das es immernoch so beliebt ist, aber wenn man so wie du anscheinend relativ wenig Ahnung davon hat (haben will?), sollte man sich solche Aussagen auch ersparen.

47

28.08.2005, 11:45

Wer ist dieser Deadpool überhaupt?

48

28.08.2005, 12:29

Zitat

Original von DS_Deadpool

Zitat

ich kenne wenigstens ein paar die mal einen hatten, bei aom gabs nicht einen auch nur irgendwie bedeutenden clan, scheiss randgruppenspiele, dabei kommen immer solche wannabe-vereinigungen von teens für teens raus :P
:stupid: :stupid:

49

28.08.2005, 13:27

kommt drauf an was man unter pro clan versteht..

hat halt nicht jeder lust sich nen CS squad etc zu besorgen :rolleyes:

50

28.08.2005, 13:40

Zitat

Wer ist dieser Deadpool überhaupt?

ist so ein imbaschami der meint er ist gott :D

51

28.08.2005, 14:25

Pool hör auf hier die Leute zu belästigen.
Geh lieber angeln.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

52

29.08.2005, 21:54

hehe die wahrheit schmerzt immer ;-)

53

30.08.2005, 03:50

Zitat

Original von DS_Deadpool
... packt die fette zitierkeule aus (die übrigens nur als beweis für ein kleines hirn zu werten ist, echte kerle streiten sich einfach so)! :D
also dazu braucht man glaub ich nix mehr sagen ?(

Zitat

Original von DS_Deadpool
und eins kann ich mir nicht verkneifen aber,

Zitat

ich kenne wenigstens ein paar die mal einen hatten, bei aom gabs nicht einen auch nur irgendwie bedeutenden clan,

pG hatte in einem jahr:
AoM-Champ
Fifa-Champ
Fifa-Team-Champ
Starcraft-Vize bei WCG
...

ist ja nicht bedeutend in irgendeiner weise :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (30.08.2005, 03:50)

54

30.08.2005, 14:10

Zitat

Original von Gottesschaf

pG hatte in einem jahr:
AoM-Champ
Fifa-Champ
Fifa-Team-Champ
Starcraft-Vize bei WCG
...

Wobei sie für Fifa und Starcraft wahrscheinlich trainieren mussten. Für AoM hats wohl gereicht, kurz vor der WCG mal das Handbuch zu lesen und in den Foren nach gängigen Lamer-Strategien zu schauen.

Sorry, ich musste nochmal auf AoM herumhacken, solange es noch lebt. In ein paar Monaten würde sowas unter Leichenschändung zählen, das ist moralisch nicht vertretbar.

56

30.08.2005, 14:25

Zitat

Sorry, ich musste nochmal auf AoM herumhacken, solange es noch lebt. In ein paar Monaten würde sowas unter Leichenschändung zählen, das ist moralisch nicht vertretbar.

Naja sobald AOE3 da ist werden wohl auch nicht mehr so wirklich viele Leute AOC spielen (ausser die mit schlechten comps).

57

30.08.2005, 14:37

Auch wenn ich AoM mag, den Beitrag von Sheep total daneben fand und er auch inhaltlich nicht stimmte, musste ich drüber lachen. :D

58

30.08.2005, 16:14

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Jedesmal wenn die AOK-Hardcorefraktion hier postet, frage ich mich, was sie von AOE 3 eigentlich erwarten?
Es soll so sein wie AOK 2.
Mit besserer Grafik. Nein, lieber nicht, das lagt.
Mit neuen Einheiten oder Völkern! Nein, das wird imba.
Mit neuen Optionen? Nein, das wird noobig.

Am Ende einigte man sich darauf was alle wollen und alle glücklich macht:
AOE 3 = AOE 2 + eine neue map im offiziellen mappool. Michi.

einer sprichts aus, das aom-gerede langt auch wirklich langsam, nur weil ihr zu noobig gewesen seid um euren horizont zu erweitern, muss man nicht bloed rumlabern :S, postet euren mist woanders...

111 wer beim erscheinen von aoc grad mal 10 war sollte bitte nicht von zu n00big für horizont (....) blabla (....) sein, reden

59

31.08.2005, 02:47

... und dein gerede geht mir am arsch vorbei,

tut mir ja leid das dein wortschatz mikrig ist :S