Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.08.2004, 22:38

Premium hol dir en Router aber bloß nicht von T-com^^
aber Router rockt könnt ihr zusammen spielen und jenachdem wnen Frds kommen kannste noch 3-4 Leute locker anschließen un d hats geile lan speed.

Router find ich persöhnlich n1 wenn du mit ports usw auskennst ;-)

32

21.08.2004, 22:44

und nochmal,wer keinen wert auf sicherheit legt und komfort bzw einfache bedienung vorzieht fährt mit der switch lösung IMMER besser,vor allem wenn er aoc online zocken will.

33

21.08.2004, 22:51

Switch,Router,ICS,Switch,Besser,Netzwerk,Router,BEsser,Switch,ICS,Hub,100Mbit,SwitchRouter,Netzwerk,Switch,Router,ICS,Switch,Besser,Netzwerk,Router,BEsser,Switch,ICS,Hub,100Mbit,SwitchRouter,Netzwerk,Switch,Router,ICS,Switch,Besser,Netzwerk,Router,BEsser,Switch,ICS,Hub,100Mbit,SwitchRouter,Netzwerk,Switch,Router,ICS,Switch,Besser,Netzwerk,Router,BEsser,Switch,ICS,Hub,100Mbit,SwitchRouter,Netzwerk

34

21.08.2004, 23:09

Kauf dir nen Switch ( ein Switch iss dat selbe wien Hub erklärung steht weiter oben )

Zitat

quark,kauf dir nen 5 port switch.dsl geht auf den uplink port,beide rechner auf jeweils einen freien. der erste rechner wählt ein (host) der 2.(client) holt sich die inetverbindung via ics über den host. ics natürlich vorher einrichten. hub und 2. netzwerkkarte machen probleme also sollte schon ein 100 mbit switch sein.

hab schon mit 4 leuten in der zone im gleichen game gezockt damit. router ist unnötig wenn du keinen allzugrossen wert auf sicherheit legst. wenn der hostrechner mal nicht an ist kann der client ganz normal alleine einwählen.

beschreibung ics :

Ich Quote dir das nochmal damit du Faith in den Arsch treten kannst wenns nicht funktioniert ^^

Ich hab AOC nicht am laufen bekommen über Switch - ICS :)

Hatte immer Probleme wenn die 2 Rechner in ein Game sollten
entweder Ping 30 oder OOS direkt nachm start

35

21.08.2004, 23:17

das wiederum kann am sp1 liegen,dazu mal landi interviewen. die benutzen zusätzlich puffinsoft und es scheint zu laufen

36

21.08.2004, 23:29

ich kaufs bei media markt und wenn es nicht funzt gebe ich es zurück, haben die sowas wie einen switch bei media markt ? udn wenn ja welchen soll ich holen ? wie gesagt 14 tage rückgaberecht also geh ich kein riskiko ein

37

21.08.2004, 23:37

Gibts irgendwo ne Anleitung für Dummies ;) ? Ich meine was ich erstmal benötige an Netzwerkkarten Kabeln und Hub,Switch usw, also was ich erstmal benötige um sowas zu testen.

Und ich erinnere mich schonmal das ich in der alten Wohung bei uns das schonmal gemacht habe allerings nur mit 3 Netzwerkkarten und Kabeln und einer Proxy software, also der eine Comp war der Proxy für den anderen, und da hat es nicht geklappt mit z.bsp Age, aber da hatte ich keinen Switch und der macht dann wohl den Unterschied.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

38

21.08.2004, 23:56

Für Switch brauchst du pro PC ein ungekreuztes Netzwerkkabel.

39

21.08.2004, 23:57

liest du eigentlich die beiträge?^^

nochmal der link für dumme^^

http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

es wird keinerlei software benötigt

40

22.08.2004, 09:53

wenn du mit 2 netzwerkkarten ins netz gehst darf der host kein sp1 haben das blockt das spielen im internet für den client pc aber ansonsten ist das mit ics am einfachsten und billigsten dann noch nen richtigen treiber drauf und los gehts

http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp

41

22.08.2004, 13:45

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Grenor,bei 9 gibts sperre :)

Muß ich nit verstehen, oder?

1.Möglichkeit Router
Benötigt:
-Router
-jeweils 1 STP Kabel für jeden angeschlossenen Rechner
-jeweils eine Netzwerkkarte in jedem Rechner

Konfiguration :
-Beide Rechner werden über ein STP-Kabel an den Router angeschlosssen.
-Der Router muß mit den Zugangsdaten des DSL-Zuganges konfiguriert werden. Dies geschieht normalerweise per Browser(als Adresse gibt man die IP des Routers an, die im Handbuch stehen sollte).
-beide Netzwerkkarten werden so eingestellt, das sie sowohl IP-Adresse wie auch DNS-Server-Adresse automatisch beziehen (eigentlich jeder Router hat nen DHCP-Server, der das verteilen übernimmt). Ist Standard-Einstellung. Findet man sonst unter "Einstellungen" --> "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen"--> "Eigenschaften" der Netzwerkkarte --> Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP).
-beim Router wird eingestellt, das er den Mac-Adressen eurer Netzwerkkarten bestimmte IP's zuordnet (Die kann man bei WinXP per "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung erfahren oder per "WINIPCFG" bei Win98).
-Bei aktivierter Firewall, muß man nun die benötigten Ports per Browser im Router freischalten.
-Abschließend muß man per Browser im Router noch die Portweiterleitungsregeln einstellen (Dieser Port wird dann direkt auf den angegebenen Rechner weitergeleitet.).

Vorteil:
-Es muß kein bestimmter Rechner an sein. Beide Computer können einfach so on.
-Bei nem vernünftigen Router lassen sich relativ bequem die Ports forwarden und die Firewall konfigurieren(nötig um bei manchen Spielen zu hosten).
-kein Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden, sondern nur indirekt über den Router. Dies blockt schon einige Angriffe.
-Normalerweise ist auch ne Firewall integriert, die bei vernünftiger Konfiguration zusätzlich Schutz bietet.

Nachteil:
-Wenn der Router irgendwelche Unzulänglichkeiten hat, die nicht per neuer Firmware behoben werden, so bleibt einem nur der Austausch durch einen anderen(z.B. unzureichende Möglichkeiten bei der Port-Weiterleitung).
-teurer als ICS
-gibt einige schwarze Schafe bei den Routern
-einige Router kommen nicht mit sehr vielen Verbindungen gleichzietig klar(dürfte aber im Normalgebrauch nicht auffallen)

2.Möglichkeit ICS mit 2 Netzwerkarten beim Host

benötigt
- 1 Switch(oder Hub)
-jeweils 1 STP Kabel für jeden angeschlossenen Rechner
-jeweils eine Netzwerkkarte in jedem Rechner, außer dem Hostrechner(auf dem ICS eingerichtet wird), da werden 2 benötigt.

Konfiguration
-Alle Rechner werden per STP-KAbel an den Switch angeschlossen.
-Das DSL-Modem wird an die 2te Netzwerkkarte des Host-Rechners angeschlossen.
-Auf dem Hostrechner wird der DSL-Treiber installiert und eine DFÜ-Verbindung erstellt(würde da zu raspppoe raten. Weitere Hinweise zur Konfiguration weiter unten).
-unter "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" die Eigenschaften der eben erstellten DFÜ-Verbindung aufrufen und unter erweitert ein Häckchen bei "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" und "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren" machen.
-Nun sollte man allen Rechnern einne feste IP (192.168.0.xxx ist gut geignet, xx=0-255) zuweisen.
"Einstellungen" --> "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen"--> "Eigenschaften" der Netzwerkkarte --> Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP).
Dabei sollte man beachten das der Hostrechner durch ICS automatsich die Adresse 192.168.0.1(1.Netzwerkarte) bekommt.
-nun sollte bei allen Rechnern ausser dem Host im gleichen Tab der DNS-Server auf die IP-Adresse des Host-Rechners gestellt werden(also 192.168.0.1).
-ggfs kann man jetzt noch in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung im "erweitert"-Tab Weiterleitungen einrichten.
-Speziell für einige Directx Spiele ist manchmal auch ein Tool nötig um es perfekt zu konfigurieren (DXPort).
-Bei Problemen mit der dem Inet, kann man noch bei der 2ten Netzwerkkarte(angeschlossen an das Modem) das TCP/IP Protokoll deaktivieren, da dies bei diser Netzwerkkarte nit benötigt wird.

Vorteile:
-Relativ günstig(ist aber nit so viel wenn man noch kein Netzwerk hat)
-per Tools läßt sich viel erreichen

Nachteile:
-unsicherer als Router
-Konfiguration im Vergleich mit nem einigermaßen guten Router umständlich
-Host muß an sein, damit die anderen Rechner ins Netzkommen.

3. ICS mit Modem am Switch
s.o. außer
-Host braucht nur 1 Netzwerkkarte
-Das Modem wird an den Uplink Port des Switch(Hub) angeschlossen.
-Auf allen Rechnern wird der DSL-Treiber installiert und ne DFÜ-Verbindung eingerichtet(allerdings wird nur beim Host ICS aktiviert)
-ggfs sollte man "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" deaktivieren, da es sonst zu leicht zu doppelverbindungen kommen kann(Sperre bis 24h)

Vorteile:
s.o.
+falls der Host aus ist, kann man auch direkt übers Modem ins Netz(allerdings nur einer).

Nachteile:
-unsicherste Methode, da hier jeder Rechner mal direkt im Netz ist
-kann zur kurzzeitigen Sperrung führen, wenn man sich ausversehen mehrfach einwählt.
-Ist einer der Rechner außer dem Host direkt drin, muß damit ein anderer Rechner auch ins Netz kann die Verbindung getrennt werden und dann muß der Host wieder ins Inet verbinden.
-Konfiguration im Vergleich mit nem einigermaßen guten Router umständlich

PS: wegen raspppoe siehe Fighters post.
PSS: Wenn ich nochmal Zeit hab, korrigiere ich die ganzen Rechtsschreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (22.08.2004, 13:50)

42

22.08.2004, 13:55

du hast geschriehben das es bei 3 einwählversuchen ne sperre gibt,ist aber erst bei 9 so :)

Zitat

Konfiguration im Vergleich mit nem einigermaßen guten Router umständlich

hmm,ics einrichten dauert inkl. verkabelung hmm 10-15 min.

es gibt ja noch ne möglichkeit,nen fly4l router,ich denke das ist wohl die beste möglichkeit zum zocken und auch noch sicher.

da müsste sich aber jetzt mal ein linux mensch melden und mehr infos geben.

43

22.08.2004, 14:06

danke grenor und alle anderen also muss ich eh noch ne netzwerkkarte kaufen und Kabelware. Gibt es bei Media Markt sowas wie einen Switch ? Kann mir da einer einem empfehlen.

44

22.08.2004, 14:16

@Faith Dann ist das geändert worden. War z.B. bei uns nit so.
Die komplette Einrichtung dauert länger, wenn du nämlich über die Standardkonif hinaus was brauchst (z.B. Weiterleitungen).
Nen Fli4l Router ist am flexibelsten, aber für wohl kaum für unwissende Hände geeignet. Außerdem hat man dann immernoch nen Rechner ständig laufen, auch wenns nur ne alte Krücke ist.

@Premium
Ja, bei Mediamarkt gibts auch nen Switch(ob der Preis allerdings ok ist, weiß ich nicht. Der sollte so bei ~20 € für nen 5er und bei 25€ für nen 8er Switch liegen). Bei den Switches ist es im Billigsegment eigentlich total egal. Die unterscheiden sich kaum.

45

22.08.2004, 14:19

Switches sind alle gleich
kauf dir einen bei ebay iss billiger
die haben bei media untopische preise dafür

kabel würd ich auch bei ebay kaufen
da bezahlste dich bei media auch tot 2 meter nicht gekreuztes 23 euro O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (22.08.2004, 14:20)

46

22.08.2004, 14:24

naja aber wenn es nicht funktioniert mit switch dann kann ich es bei media markt zurückgeben, weil die meinungen scheinen ja auseinanderzudriften, was "geht AOK spielen im internet zusammen" angeht. wie gesagt ich habe es schonmal hinbekommen ohne switch das beide comps ins netz können, bräuchte also den switch nur wenn ich dadurch AOK gemeinsam im Netz spielen könnte.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

47

22.08.2004, 14:40

Premium, weißt was?

Nimm dir einfach ne 2. Internet-Leitung, dann klappts sicher ;) ;) ;)

48

23.08.2004, 09:21

Würde auf jedenfall zu einem Router tendieren. Wenn man den auf DHCP laufen lässt, kann man auch unkompliziert weitere Rechner, zB sein Notebook anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (23.08.2004, 09:24)

49

23.08.2004, 11:19

@wickie: naja, die möglichkeit ist zwar seeeehr gering, aber solltest du zu den glücklichen gehören, bei denen der Provider die ursache für ping 30 probs ist, kannst nun rein gar nix mehr machen :D

dann doch lieber router, ordentlich einrichten und wenn was nicht hinhaut, dann kannste selber nachbessern