Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

511

24.09.2013, 16:22

röschtösch

zwei Fliegen mit einer Klappe, ein netter Beschluss+zig Idioten aus der Cdu ausser Landes :D :D :D

512

24.09.2013, 16:24

Und zum Thema: Was ist verwerflich daran einen Einbürgerungstest zu machen? Ist es zu viel verlangt sich mit Grundzügen der Sprache, Geschichte, Recht und Kultur des Landes auseinanderzusetzen, dessen Staatsbürger man werden möchte? Scheint ja noch nichtmal besonders schwer zu sein^^

Ok dafür. Aber vorher machen wir den Test mit allen Deutschen, und alle die nicht bestehen werfen wir raus, einverstanden?

Dann kämpft die CDU nächstes mal auch mit der 5% hürde ;-)

Da wäre ich voll dafür. Aber dann wäre die CDU/FDP Regierung sicher.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

513

24.09.2013, 16:57

lool eisbäär ,ich dachte immer du bist hier der Obermacker? Wie kann die CDu sicher sein, wenn sie so einen Schmarrn beschliessen würde.
Oder wer soll das beschliessen, etwa der heilige Geist?
:respekt:

514

24.09.2013, 17:00

verstehe ich nicht, wie meinst du das?

515

24.09.2013, 17:04

@Mielke

Diejenigen die übrig bleiben würden sich doch freuen wenn die Deppen weg sind oder nicht?

Nach eurer rechten Logik zur CDU müssten die CDU Wähler dann doch Luftsprünge machen wenn man so selektieren würde. Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage von Borgg Quatsch ist da sie gegen geltendes EU Recht verstößt. Aber hey passt scho.

EDIT:

@Toddi

er meint diejenigen die durch den Test gefallen sind wählen dann sicher nicht mehr die CDU und so kommen sie nicht mehr rein LOL
Das die nicht mehr da sind ist ihm offensichtlich nicht klar.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

516

24.09.2013, 17:04

na wenn halt nach der borggschen Formel+test alle behinderten deutschen rausfliegen, dann soll die CDU davon profitieren, weil sie so ein peinliches Gesetz beschliesst?!

@eisbäär .....ja ich würde mich schlapp lachen....Deppen raus..rofl..und das die Deppen ausgerechnet nur Cdu-wähler sind, hast du gesagt,ich nur vermutet ^^

517

24.09.2013, 17:07

na wenn halt nach der borggschen Formel+test alle behinderten deutschen rausfliegen, dann soll die CDU davon profitieren, weil sie so ein peinliches Gesetz beschliesst?!

Ja stimmt die ganzen Deppen in der Wirtschaft usw würden dann achtkantig rausfliegen. Die CDU wählt ja nur der Bild-Pöbel.
Napoleon

518

24.09.2013, 17:09

red dich nicht raus...du erzählst wie immer nur bullshit...ohne SCHEISS MANN

519

24.09.2013, 17:17

dass die Aussage von Borgg Quatsch ist da sie gegen geltendes EU Recht verstößt. Aber hey passt scho.

Welche "aussage"? Du meinst den "Vorschlag"? Falls ja.... Da braucht es nichtmal EU recht für. Das ist auch nach deutschem Recht unmöglich. Mir geht es nur darum, dass an Einwanderer Maßstäbe gestellt werden, die viele Deutsche nicht einhalten können. Somit finde ich solche Vorgaben recht befremdlich. Aber hey, warum mal nicht mit zweierlei Maß messen. Passt scho...

520

24.09.2013, 17:22

jepp Borgg...das hat schon jeder halbdoofe verstanden...nur eben eisbäär nicht :D

521

24.09.2013, 17:27

praktisch jedes land auf der welt stellt einwanderungswilligen gewisse pflichten und masstäbe. das ist durchaus legitim.

€: das die doppelte staatsbürgerschaft faktisch abgeschafft wurde, halte ich trotzdem für schlecht.

522

24.09.2013, 17:29

trotzdem wird man als mündiger Bürger, ja mal über die Regeln reden dürfen?!
Ich würde deshalb auch Volksabstimmungen begrüßen, die Politiker machen aber lieber politik für ihre Lobby
u. nennen das denn demokratisch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=DajLQup-5QM

523

24.09.2013, 17:50

http://www.youtube.com/watch?v=YN2HtkCEHDc

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…t-a-924161.html

hm, vielleicht muss sich Worf auch einen neuen Job suchen? Bestes Wort bei der Sache "nicht vermittelbar".

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

524

24.09.2013, 17:53

Wäre ja für ein Zuwanderungssystem nach kanadischem Vorbild. Wer damit ins Land kommt, kann dann meinetwegen auch die Staatsbürgerschaft haben.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

525

24.09.2013, 17:59

Es sollte jeder dort leben dürfen, wo er möchte und so leben dürfen, wie er möchte, solange er sich an die Gesetze des Landes hält. Jemand der hier wirklich leben und an der Gesellschaft teilnehmen möchte, der wird von sich aus die Sprache lernen und wenn er es nicht tut und in einem Ballungsgebiet lebt, in dem er ohne die deutsche Sprache lernen zu müssen, problemlos leben kann, dann sollte er das auch dürfen, solange er sich an die Gesetze hält.

Beruf: GER

• Nachricht senden

526

24.09.2013, 18:08

Und wer finanziert solche Träume?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

527

24.09.2013, 18:43

Ich verstehe nicht so wirklich was daran nicht bezahlbar sein soll. Das Bild des sozialschmarotzenden Ausländern ist zwar sehr beliebt und wird vor allem am Stammtisch gerne bedient, in der Realität sieht es aber eher so aus, dass die Leute, die nach Deutschland kommen (Asylanten mal aussen vor gelassen) hier arbeiten, dementsprechend Steuern zahlen, konsumieren und damit dem Land eher noch etwas geben, anstatt nur zu nehmen. Und wenn jemand in einer Parallelgesellschaft leben möchte, dort in einem Handwerksbetrieb arbeitet, sein Geld verdient und nie deutsch lernen muss, dann soll es doch nicht unser Problem sein. Die Voraussetzung ist natürlich, dass sich in den Parallelgesellschaften an die gängigen Gesetze gehalten werden muss. Dass aber jeder, der nach Deutschland kommt, plötzlich auch deutsch werden muss, ist doch bescheuert. Aus den Zeiten, wo die Welt noch am deutschen Wesen genesen sollte, sind wir doch lange raus.

528

24.09.2013, 20:11

Die deutsche Sprache zu erlernen ist für jeden Einwanderer Pflicht. Spätestens die Kinder müssen in deutsche Schulen gehen und wenn diese Kinder kein Deutsch lernen, sind sie zu einem großen Teil vom normalen Unterricht ausgeschlossen und kosten so den Staat und die Gesellschaft noch mehr Geld.
Sobald einwandernde Menschen den Asylbewerber-Status überwunden haben, sollten sie verpflichtet sein, die deutsche Sprache (zumindest in Grundzügen) zu erlernen. Assimiliert werden muss keiner, aber Kommunikation MUSS möglich sein...

529

24.09.2013, 21:12

Es wäre wünschenswert wenn Einwanderer die Sprache des Landes lernen würden, vor allem ihrer Kinder wegen. Das ist richtig. Dazu kann man aber niemanden zwingen. Verantwortungsloses Verhalten gegenüber dem eigenen Nachwuchs wird ja auch jetzt nicht geahndet. Wieso sollte ich bei Ausländern etwas verpflichten, was von Inländern nicht gefordert wird.

530

24.09.2013, 21:12

Es sollte jeder dort leben dürfen, wo er möchte und so leben dürfen, wie er möchte, solange er sich an die Gesetze des Landes hält. Jemand der hier wirklich leben und an der Gesellschaft teilnehmen möchte, der wird von sich aus die Sprache lernen und wenn er es nicht tut und in einem Ballungsgebiet lebt, in dem er ohne die deutsche Sprache lernen zu müssen, problemlos leben kann, dann sollte er das auch dürfen, solange er sich an die Gesetze hält.

nochmal die frage: wovon sollen die menschen leben?

das hat gar nichts mit stammtischparole zu tun, aber wer seine heimat verlässt tut das meist aus armut heraus und kommt dann mit sehr wenig mitteln, ohne kenntnisse und noch weniger unterstützung hier an. wie soll das funktionieren?

532

25.09.2013, 08:45

Tja, wer den Schaden hat ... :D

533

25.09.2013, 09:22

Ein Immigrant muss nicht deutsch werden, wird er sicherlich auch nicht in erster Generation. Er sollte aber definitiv die Sprache lernen oder wenigstens Englisch können. Wer mit Schreib-Lese-Schwäche aus dem tiefsten Anatolien, Syrien oder sonst woher kommt, ohne (Aus)Bildung und Sprachkenntnisse, wird sich extrem schwer tun, hier ein legales Einkommen zu erzielen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass er Sozialleistungen bezieht, bettelt, auf den Tagelöhner-Strich geht oder gar kriminell wird. Davon verkraften wir nicht unbegrenzt viele Zuwanderungen. Zudem ist es schwierig, wenn zu viele aus reiner Not herkommen, das Land eigentlich nicht mögen, den Staat nicht mögen, Deutsche nicht mögen oder gar hassen, aber lieber hier sind als zu verhungern und den Gottesstaat ausrufen oder sonstwas. Ich kann es zwar verstehen und würde möglicherweise auch so handeln, aber Integrationswillen kann man da nicht erwarten. Integration ohne Sprachkenntnisse ist ganz schwer. Integration in einem gewissen Maß ist aber ganz wichtig, sonst haben wir hier lauter kleine und größere Ghettos.

Auf der anderen Seite brauchen wir Zuwanderung und sollten sie auch erleichtern, aber nur da, wo Integrationswille gegeben ist. Da die Möglichkeiten begrenzt sind, gilt da nun mal leider Klasse statt Masse.

534

25.09.2013, 10:10

Migranten sind aber keine Menschen aus Syrien im herkömmlichen Sinne, diese haben auch ganz andere Hürden hier zu meistern. Daraus resultieren oft dann deine geschilderten Lebenswege.
Gründe: Duldung, Arbeitsverbot von mind. 9Monaten bis zu einigen Jahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (25.09.2013, 10:17)

535

25.09.2013, 11:25

Zitat

Lange nicht mehr positioniert. Zwei Tage schon nicht. Oder drei. Wird Zeit. Tempo 130 auf Autobahnen. Oder besser noch 120. Da bin ich für.

Besonders krass fällt der Unterschied ins Auge, wenn man entspannt aus dem Ausland kommend auf eine deutsche Autobahn gerät. Es herrscht Nahkampf auf der linken Spur. PS-Terror. Wer nicht genügt, der wird rausgeblinkt, weggelichthupt - eine Aggression wie sonst nur auf Berlins Bürgersteigen, wenn die Radfahrer ihr persönliches Sechstagerennen unter den Augen verängstigter Kleinkinder abhalten.

Und geben wir es doch einfach zu: Es sind meist Männer. Ach was, eigentlich sind es immer Männer, die da mit verzerrter Miene hinter dem Lenkrad verkeilt eingebunkert bei 190 km/h auf zwei Meter auffahren, gerne schon auf 500 Meter Entfernung die Lichthupe auf- und abblenden und dauer-links-blinken als gäbe es kein Morgen.

Das ist wieder so ein Penisding. Platz da. Ich muss die anderen wegficken. Das ist mein Revier. Und räumt man nicht schnell genug das Feld, kommt das Arsenal des Überholspurfaschisten: Hupe, Mittelfinger, Hin- und Herschwenken auf der Fahrbahn und natürlich das unvermeidliche Straf-Abbremsen nach dem Überholen.

Deutschland. Autobahn. Psychopathentreff. Alle anderen Länder haben diese pathologische Spielwiese darwinistischer Arschgeigen schon längst ausgetrocknet.

Wie schön ist das in Frankreich: Tempo 130. Alles fließt. 190 geht hier nicht, sonst Pappe weg. Wie entspannt hier alle sind, selbst die deutschen PS-Psychos, wenn sie hier fahren müssen. Easy. Locker. Flockig. Tempomat einschalten. Chill Chill. Kein panisches Rüberziehen auf die Mittelspur, wenn der Cayenne des Todes im Rückspiegel erscheint, denn der darf auch nicht schneller fahren als mein Dacia. Fraternité, tout le monde, egal wie lang der Penis fett die Karre ist. Da macht Autofahren fast schon wieder Spaß.

Umso schwerer ist dann die Umgewöhnung, wenn man nach Mulhouse viel zu schnell wieder deutschen Boden befahren muss: Sofort sind sie wieder da, die Stoßstangenficker, die Gestikulierer, mit ihren feisten roten Köpfen, die hinter ihrem Sportlenkrad ihre persönliche Vendetta gegen meinen fahrenden Fön ausfechten.

Von mir aus können sie sofort ein Tempolimit beschließen, die Nichts-Entscheider im Reichstag, aber das trauen sie sich wieder nicht, weil dann der Deutsche sofort an die Decke fährt und die Bild-Zeitung schäumt. Es könnte ja ausnahmsweise mal entspannt werden in diesem Land, ohne Nahkampf, ohne Protzen, ohne Plattmachen, ohne dieses ständige Abbremsen-Gas geben-Aufblenden-Abbremsen-Gas geben-Spurwechsel-Abbremsen-Aufblenden-Links rüberziehen-Abbremsen-Gas geben-Abbremsen-In den Arsch reinfahren.

Aber Entspannung mag der Deutsche nicht. Dann wäre ja die Protzkarre mit dem 300er-Penisersatz-Tacho und dem Doppelficker-Auspuff sinnlos. Und da wär's ja schade drum. Was sollen die Nachbarn denken?

536

25.09.2013, 11:48

falls es sich dabei um eine Satire über Grünes Denken handelt ist es wirklich sehr gelungen - fehlen nur noch Anspielungen auf die bösen Fleischfresser in den PS-starken Autos!

537

25.09.2013, 11:56

Ich kann schon verstehen wenn Leute an die Decke gehen die z.B. Nachtschicht haben und die Autobahn dann morgens frei ist + freie Sicht und nur 120 fahren dürfen.
Man muss auch sagen das die Autobahnen in Deutschland gut genug sind für Tempo 200, zumindest bei schönem Wetter.

Und so oft wie der Typ "Fick" verwendet in deinem Text braucht er sich nicht zu wundern. Er kommt sich liberal vor weil er sich (mMn zu Unrecht) eingeschränkt fühlt aber eigentlich schränkt er mit seiner Fahrweise (120 linke spur) andere Menschen ein. Die hätten eher ein Recht sich zu beschweren über so einen Vollbauern - auch wenn mir klar ist das der Text absichtlich etwas provokant geschrieben ist.

538

25.09.2013, 12:53

Reine substanzlose Polemik, die snaile da repostet. Könnte aber auch von ihm selbst sein, wenn er älter wäre und einen Führerschein hätte. :D

539

25.09.2013, 13:03

Snaile, kannst du mir bitte beantworten warum diejenigen, die scheinbar nicht wissen wie ein Spurwechsel funktioniert, nicht einfach auf der rechten Spur fahren? Dann können sie nach den nervenaufreibenden 120 in Frankreich auch endlich bei 80-100 wieder etwas beruhigen.

540

25.09.2013, 13:25

Reine substanzlose Polemik, die snaile da repostet. Könnte aber auch von ihm selbst sein, wenn er älter wäre und einen Führerschein hätte. :D

Wat