Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

11.04.2006, 18:56

eigentlich wollte ich ja Dude,Eisbär und ich schreiben aber dann hättet ihr geschrieben: die haben nie nen Fussball gesehen :D

272

11.04.2006, 19:03

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
hm du denkst also, dass wir 2 wenn es um Fußball geht mit einem Ballack, Beckham, Ronaldo und co mitreden können? ich denke nicht.... Aber wir haben dann wenigstens mal Fussball gespielt und wissen "ein wenig" besser als jemand der noch nie nen Ball in der Hand hatte.

Ja, aber all die anderen Leute hier drin haben auch schon Age gespielt. Und glaube mir, bei so machen Spielern hab ich das Gefühl, sie hätten die Offsideregel auch als Profifussballer noch nicht ganz kapiert ?(
Und der Trainer kanns ja auch nicht besser als die Spieler und hat trotzdem wahrscheinlich ein wenig mehr Ahnung als die Spieler selber.
Genau dasselbe ist es hier auch.

Aber ich bleibe auch dabei, die meisten (nicht ALLE) guten Spieler sind bei AoE3 auch deshalb gut, weil sie ein Ahnung vom Spiel haben bzw. mehr Ahnung als die schlechteren Spieler. Das fällt in AoE3 mehr auf als in AoC, hier ist viel mehr das Spielwissen und das Denken gefragt als die mechanischen Fähigkeiten.

273

11.04.2006, 19:06

nunja, der Trainer hat vielleicht mehr Ahnung von Theorie aber Fußball wird immernoch gespielt, er wird wohl kaum besser Dribbeln (außer Rudi!) als seine Spieler :)

274

11.04.2006, 19:08

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

275

11.04.2006, 19:10

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
nunja, der Trainer hat vielleicht mehr Ahnung von Theorie aber Fußball wird immernoch gespielt, er wird wohl kaum besser Dribbeln (außer Rudi!) als seine Spieler :)

ja eben, wir reden doch hier in einem forum über die theorie und spielen dann praktisch unsere schwanzvergleiche aus
In der theorie hat disa also den längeren als z.B. Event, aber wenn sie dann direkt vergleichen sieht man, dass Event's Penis länger ist und fast schon Parti's Penis Konkurrenz macht

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

276

11.04.2006, 19:13

ka wie ich dir das erklären soll event. Unsicherheit,Selbstvertrauen,Arroganz... alles eigenschaften die die spielweise beeinflussen, so wie alles andere im leben halt auch

277

11.04.2006, 19:13

Ach menno mein Post hätte alles so schön beenden können, aber Hackl hat einfach noch nich genug :bounce:

278

11.04.2006, 19:14

Zitat

Original von Imp_Goten
ka wie ich dir das erklären soll event. Unsicherheit,Selbstvertrauen,Arroganz... alles eigenschaften die die spielweise beeinflussen, so wie alles andere im leben halt auch

muss nicht sein, meiner meinung nach.

disaste_r

Anfänger

• »disaste_r« wurde gesperrt

Beruf: GER

• Nachricht senden

279

11.04.2006, 19:15

bei dir ist es aber so ?(

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

280

11.04.2006, 19:15

genau, deine meinung/meine meinung, deshalb solltest es vorher auch nich als angriff sehn oder gereizt sein, war eben subjektiv und is keine diskussion wert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (11.04.2006, 19:16)

281

11.04.2006, 20:03

Immer das gleiche hier im Forum^^

1. Schauen Sie sich eine Topic an.
2. Lesen Sie die letzten 5 Seiten eines Threads.
3. Vergleichen Sie es.

In etwa 2 Tagen ist dieser Thread geschlossen, wie jeder andere :D

-]MMC[-Montgomery

unregistriert

282

11.04.2006, 20:08

Ich glaube hier wird um den heißen Brei diskutiert,
Hackel mag disaster + event einfach nicht.

@hackel ignore funktion einschlaten und gut !

283

11.04.2006, 20:17

ich habe persönlich kein Problem mit den beiden, dafür kenn ich sie zu wenig! ich halte einfach die Aussagen nicht für treffend aus oben genannten Gründen!

284

11.04.2006, 21:19

Du hälst die Aussagen nicht für treffend Hackl, diskutierst sie aber mit Noobs wie uns nicht (wie oben erwähnt). Dann schreib einfach gar nichts und lass uns "dumm" sterben. Wieso mischt Du Dich überhaupt in so noobige Diskussionen ein? Da steht so ein MegaPRO doch drüber. Diese "Andeutungen" angeblich "etwas" zu wissen, was wir blöden n00bs nicht rallen, kommt m.E. ziemlich peinlich. Imo lebst Du nur noch aus dem Glanz vergangener Tage, sofern da einer war. Wenn ich an AOC-Topspieler denke, denke ich an Koven, Fire und andere. Aber nie an Hackl. Wer zum Teufel ist BeN_de? :D

Zu dem was Master geschrieben hat: ich denk mal, das Geheimnis meines "Erfolges" liegt auch darin, dass ich öfter mal anders spiele. Finn liess sich davon nicht beirren, hat GER FI gelamed und den Sack zu gemacht. Oceandeep und Grun wussten nicht so recht, wie sie dagegen vorgehen sollen und so konnte ich sie schlagen.

Wer hat nun mehr Skill?

Finn z.B. ist mir microtechnisch sicher haushoch überlegen, brauchte er aber gar nicht, denn die Masse an Shipments war schier erdrückend. Seine Fähigkeiten waren kaum oder gar nicht spielentscheidend, sondern die Strat, FI zu gehen und die Tatsache das GER > Ports. Vor einiger Zeit habe ich ihn mit einem ganz simplen Ottorush, Janis only aus einer Galeone gekillt. Nach 7:30 war er tot. Da hilft auch kein Micro, Macro oder langer Schwanz. Wenn man sich von einem Rush richtig erwischen lässt, ist man am Arsch, g0su oder nicht. In einem AOC-Arab Game würde ich gegen ihn sicher nie gewinnen.

285

11.04.2006, 21:55

mein lieber disa es ging hier um den AoC/AoE3 Ratingvergleich, ich bestreite gar nicht dass du "gut" in AoE3 bist. Wenn du irgendwann mal passende Argumente zu diesem Vergleich postest und nicht versuchst mich schlecht zu machen PM mich bitte !

286

11.04.2006, 22:53

wuhuuuu ratingvergleich!!!

hört doch mal auf über so nen scheiß zu diskutieren^^

287

12.04.2006, 12:42

weil ich:

- grad lust und laune zum posten habe (schon wieder)
- mir einbilde, etwas wie ein unbeteiligter beobachter zu sein
- auch einer von den "noobs" bin, die zwar nie in höhere ratingbereiche vorgedrungen sind aber trotzdem meinen, ahnung zumindest von einem spiel zu haben:

ich finds etwas irritierend, dass sich regelmässig ein jeder betont selbstironisch als noob tituliert und sich dann, wenn sein spielerisches können wahlweise ernsthaft oder von gewissen personen in frage gestellt wird, doch auf die höhe seines ratings zurückzieht, und dann "wirklich gut" oder "pro" sein will.

"wirklich gut": als "wirklich gut" bezeichne ich spieler, die auf jeder map und in jeder situation (und jedem zeitalter) dominieren können, was in aoc beispielsweise eher wenige waren: die absoluten tops wie chris, daut, grunt u.a., sowie im deutschsprachigen bereich vor allem bender als vielleicht bester allrounder überhaupt, und übrigens manchmal - aber nicht durchgehend - auch hackl, von welchem ich von eher planlosen bis hervorragenden einzel- und teamgames alles gesehen habe.

die ratingdiskussion wird dann eher mühsam, wenn spieler, die gerade auf einer map und einer civ was hinkriegen (bei aoc idr hunnen auf arab) zwar ein aoc 2k erreichen, aber bei allen anderen settings nicht selten wenig wert sind. ich kann mich noch erinnern, wie sich der inselgott ud_premium in nem bf spiel angestellt hat wie der letzte noob, oder wie drinky_t, der immerhin in 1v1 arab auch daut schlagen konnte, mal in nem teamgame ab imp schlicht unter aller sau war.

"pro": pro = professional, und wer das sein will, verdient seinen lebensunterhalt mit spielen - was mit ausnahme von fire hier - und seid froh drüber - keiner tut. auch wenn hackl 15k (dollar) aus age rausgeholt hat (die summe erscheint auch mir überraschend hoch, kann aber durchaus stimmen) ergäbe das bei der ganzen aufgewendeten spielzeit wahrscheinlich einen stundenlohn von n paar euro - also eine summe, für die man sonst keinen finger rühren würde.

und zum vergleich von aoc und aoe3 ratings: es sind unterschiedliche spiele, die unterschiedliche skills verlangen und unterschiedlich raten (und 2k in aoe3 scheint mit aoc 2k nicht vergleichbar). daneben ist aoe3 im vergleich zu aoc noch brandneu und entsprechend wenig entwickelt (nebenbei: wirklich gute spieler entwickeln auch neue strats).

ich würd zwar auf den ersten blick auch meinen, dass dieser diasaster und event ihr licht nicht gerade unter den scheffel stellen... aber ansonsten würde hier ja nicht viel laufen - was dann wohl die schlechtere alternative wäre.

und wenn hackl hier angeblich "das maul aufreisst": von mir aus gesehen darf er das, immerhin ist er eine grösse (neben vielen anderen), deren können ausser frage steht.

ob man sich jetzt darüber profilieren muss ihn dumm anzumachen, obwohl er einigermassen höflich und grösstenteils mit fakten argumentierend position bezieht ist eine frage, die jeder für sich beantworten muss...

H_A_T_E

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

288

12.04.2006, 12:59

@Hans : weisst Du wohl wann Du wieder online bist ?

289

12.04.2006, 13:00

Ich würde auch nicht sagen, dass disi schlecht ist, was er auch nicht ist :D

Mich stört z.B. wenn ich disi nen verbesserungsvorschlag gebe, sagt er ja ok könnte man meinen oder so was.
Bei event war es ja so "Halts Maul du noob, du hast doch keine ahnung".

Und diese art meine ich, sie ist einfach unangebracht, vorallem wenn man nach tipps fragt und nen spiel postet.

Ich streite hier niemandem sein können ab, aber das Können im verhältnis zur geboten arroganz erscheint manchmal echt unnormal.

290

12.04.2006, 13:02

Zitat

Original von HarLe
Ich würde auch nicht sagen, dass disi schlecht ist, was er auch nicht ist :D

Mich stört z.B. wenn ich disi nen verbesserungsvorschlag gebe, sagt er ja ok könnte man meinen oder so was.
Bei event war es ja so "Halts Maul du noob, du hast doch keine ahnung".

Und diese art meine ich, sie ist einfach unangebracht, vorallem wenn man nach tipps fragt und nen spiel postet.

Ich streite hier niemandem sein können ab, aber das Können im verhältnis zur geboten arroganz erscheint manchmal echt unnormal.

Das einzige mal, wo ich einen Tip konkret abwies, war als Nanox mir mit einem gewissen Unterton mitteilte, dass ich die ArtellerieKarte verwenden soll, da ich eh nur eine einzige Art von Unit baue.

Ansonsten bitte ich dich mir entweder die Stellen zu zeigen, in denen ich so reagierte, oder einfach den Reißverschluss zu schließen.

291

12.04.2006, 13:13

Konstruktive Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an. Nicht zuletzt darum poste ich ja Reps. Einige kann ich halt nicht umsetzen, mehr Micro etc. und manche überzeugen mich nicht - aber ich denke zumindest drüber nach.

Meine Selbsteinschätzung ist übrigens bei AOC und auch AOM immer oberes Mittelmaß gewesen. Bei Age3 sehe ich es im Grunde genauso, nur das darüber nicht mehr viel kommt, bzw. ich die Mehrzahl davon schon geschlagen habe. Dennoch verliere ich regelmäßig immer wieder auch gegen Spieler, die weit unter meinem Rating liegen. Meine Spielstärke schwankt halt auch extrem, was bei wirklich guten Spielern in der Form m.E. nicht der Fall ist.

292

12.04.2006, 13:34

kurze anmerkung
Ymir=Megagozu
TheFireDeviL=Megagozu

Ymir+TheFireDeviL=BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!

293

12.04.2006, 13:42

@ birger: an ostern wahrscheinlich freitag und samstag abends ab 2000(unter _niklas).

nebenbei: dein post über ea_saxxon war ja das geilste seit ewigkeiten - habe richtig mitgelitten.

294

12.04.2006, 13:52

Zitat

Original von AoD.FH|Ymir
kurze anmerkung
Ymir=Megagozu
TheFireDeviL=Megagozu

schonmal vs vid/darkon oder arrow/sand gespielt :D
nennt sich dann wohl bombenentschärfer :P

295

12.04.2006, 14:10

Zitat

Original von GWC_StiMa

Zitat

Original von AoD.FH|Ymir
kurze anmerkung
Ymir=Megagozu
TheFireDeviL=Megagozu

schonmal vs vid/darkon oder arrow/sand gespielt :D
nennt sich dann wohl bombenentschärfer :P

:D

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

297

12.04.2006, 18:59

ach ihr cheatet doch alle, das ist alles :baaa:

Zitat

Immer das gleiche hier im Forum^^
1. Schauen Sie sich eine Topic an.
2. Lesen Sie die letzten 5 Seiten eines Threads.
3. Vergleichen Sie es.

In etwa 2 Tagen ist dieser Thread geschlossen, wie jeder andere

nein! der spaß muss weitergehen :P, wenn wir schon nicht die besten spieler haben, brauchen wir wenigstens den längsten thread im masters ^^

----

btw mal wieder ontopic: die ircler unter euch : #TeamXC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.04.2006, 19:00)

298

12.04.2006, 19:33

Das cyc oder TeamXC schon selbst oft zu solchen Eskalationsthreads beigetragen hat/haben, findest du auch noch toll, wie? ?(
Vielleicht habe ich das einfach falsch verstanden und das "Pro" von Pro-Gamer steht für "Prolet"... :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

299

12.04.2006, 21:21

ach was, wir sind im masters! außerdem haben wir meist nur indirekt dazu beigetragen :D

300

12.04.2006, 21:24

Ob du's glaubst oder nicht: Das war hier nicht immer so... Once again :rolleyes: