Zitat
Original von fast_boozo
Zitat
Original von El-Locko[DAoH]
Warte noch 2-3Monate....
das kannst du in 2-3 monaten wieder sagen,,, genauso wie die letzten 15 jahre...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.10.2010, 02:57)
Zitat
Original von fast_boozo
um bei deinem beispiel zu bleiben... in 3 monaten ist dann aber der golf VII angekündigt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.10.2010, 16:17)
Zitat
Original von Attila
Was mich an Sandy Bride jetzt schon stört ist das sie bei den kleineren Modellen das Overclocking unterbinden wollen - und teurere Modellen mit OC funktionalität
Zitat
Original von Attila
Deshalb würde ich gerne wieder auf ein AMD Modell setzten
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.10.2010, 00:11)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Attila
Was mich an Sandy Bride jetzt schon stört ist das sie bei den kleineren Modellen das Overclocking unterbinden wollen - und teurere Modellen mit OC funktionalität
gibt halt welche die wollen das unbedingt. warum sollten sie das supporten? damit nehmen sie ihren teureren modellen ja jede grundlage?!
Zitat
Original von Attila
Deshalb würde ich gerne wieder auf ein AMD Modell setzten
Ich hab jahrelang nur AMD gekauft. Aber aus dem jetzigen Sortiment spricht mich erhlich gesagt nichts an. Die mit einigermaßen Leistung haben TDP von 125W. Ich kann mir nicht vorstellen, das leise kühlen zu können. (Und mit leise meine ich nahezu lautlos im Zimmer). Gibt zwar ein paar 45W modelle aber die sind dann entweder so schwach getaktet (2.2 GHz x4) oder haben nur zwei Kerne. Leider werden die Benchmarks immer diffuser bzgl. "mit Multithreading" oder "ohne Multithreading". Mein subjektiver Eindruck ist, dass von AMD alles <3GhZ von so ziemlich allen Intel CPUs bei SingleCore Apps zerlegt wird. Sofern man viel Kerne, aber auch gute Single performance haben will ist die Wahl bei AMD sehr schwierig zZ. Im Moment würde ich wohl leider auch zum i5 greifen. Wobei ich es so assi finde, dass der i5 mit 4 kernen kein HT hat.![]()
Zitat
Original von Attila
1. Kriegt man 125 Watt CPU´s locker quasi lautlos gekühlt, natürlich nicht mit nem Boxed Kühler - sondern mit CPU Kühlern vom Schlage eines Scythe Mugen 2 oder vergleichbar. (kostet auch nurnoch ca. 30-35 Euro)
Zitat
Original von Attila
das nicht für 10 Euro geht und bei nem billigen gehäuse nicht soo toll ist ist klar, mit nem gedämmten gehäuse, 2 langsam drehenden gehäuselüftern und nem 1 kilogramm towerkühler geht das locker.
Zitat
Original von Attila
N Kollege von mir hat sogar sein 4,5 ghz (übertaktet) core i5 system lautlos.. der Vergleich ist allerdings nicht ganz fair, da er ne große Wasserkühlung hat mit wirklich großen Radiatoren die so ne große kühlfläche haben das sie unhörbar langsam
Zitat
Original von Attila
2. WOZU willst du 8 Kerne ?!?!
Zitat
Original von Attila
Im Endeffekt ist inzwischen soviel CPU Leistung vorhanden das sie beim zocken ehh ne sehr geringe rolle spielt im vergleich zur graka.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.10.2010, 09:58)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Wer extrem leise will, muss mindestens 100€ für Gehäuse und CPU Lüfter einplanen.
Sorry das stimmt nicht. Wenn ich eine CPU habe, die 125W schluckt mag das ja sein. Eben drum nerven mich diese Bratöfen ja. Mir kommt nix > 70W in meinen Privatpc.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.10.2010, 15:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.10.2010, 15:55)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Wer extrem leise will, muss mindestens 100€ für Gehäuse und CPU Lüfter einplanen.
Sorry das stimmt nicht. Wenn ich eine CPU habe, die 125W schluckt mag das ja sein. Eben drum nerven mich diese Bratöfen ja. Mir kommt nix > 70W in meinen Privatpc.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (20.10.2010, 00:04)
Zitat
Mein Mugen 2 dreht laut Hersteller max. 1400U/min....den haben ich noch nie über 1100U/min mit der Silent-Einstellung vom Board bekommen unter Vollast. Und wer dann ein AC SuperKnallerDingsBums für 10€ nutz ist für mich taub. Der dreht ja schon im Standgas wie ein Formel1 Bollide.