Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2015, 10:18

Benötige entscheidungshilfe für ein neues Handy

Hallo Ihr Handy Spezialisten.

Ich hab ein Iphone 4s und war bis IOs 8 auch recht zufrieden. Seit IOs 8 könnt ich nur noch :kotz:
Meine Frau hat glücklicherweiße dieses Update nicht gemacht. Jegliche versuche meines wieder auf IOs7 zu bringen schlugen fehl.
Hab jetzt Monatelang rum gespielt, Stunden in Foren gelesen und sogar den Support bemüht. Jetzt ist schicht im schacht! Appl wird es nicht spüren.
Aber ich bin geheilt! Und ich werd ein Teufel tun und mich zwingen lassen ein neueres Modell zu kaufen zu völlig überzogenen Preisen.

Ich hab ein Vertrag den mein Arbeitgeber bezahlt. d.h. ich brauch ein Handy ohne Vertrag. Ich dachte jetzt, ich hol mir das Lumia 830 das wurde hier im Forum schon mal gelobt.
Hab aber gesehen da gibt es inzwischen ja schon nachfolger Modelle. Und schon bin ich etwas am zweifeln ?(

Ich brauch ein Handy das schnell zu begreifen ist. Weshalb ich hoffe als Windowsnutzer mit nem Windows Handy wohl klar kommen sollte.
Ansonsten nutze ich mein Handy hauptsächlich zum: Tel., Whatsappen, Sms, Photos, Musik, Pokern , Wecker , Surfen ,

Wie ist das eigentlich mit gekaufte Apps? besteht da die möglichkeit die zu übernehmen.

Wäre für Ratschläge die in richtung gutes Preisleistungsverhältniss gehen dankbar.

2

24.04.2015, 12:58

Schau dich mal bei den chinesischen Handys um zb. OnePlus oder Xiaomi die haben das beste Preis-Leistungsverhältnis.

3

24.04.2015, 16:35

War ja auch nie von windowsphone überzeugt im gegensatz zu manchem hier im forum... nun hatte ich mein altes galaxy geschrottet und 1ne stunde später drückt mir meine mutter ihr "brandneues" lumia WP in die hand weil sie damit nicht klarkommt und kauft sich n neues... kurze eingewöhnung, aber nun find ich das betriebssystem durchaus gelungen. Gefällt mir besser als android, ist aber sicherlich geschmackssache

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

24.04.2015, 20:49

Was stört dich denn so sehr an ios8? Rein aus Interesse...finde die Unterschiede zur 7 irgendwie minimal.
sylence.cc

5

26.04.2015, 23:24

Ios 8 in Verbindung mit nem 4s heißt sporadisch bis null wlan , alle Anwendungen laggen , Akku anzeige hängt sehr oft. ( was oft dazu führt das du meinst du hast Strom. Und schwups Handy tod weil Akku leer) immer wieder Abstürze bei verschiedenen Anwendungen.

Und und und. Das Netz ist übrigens voll von vergleichbaren Problemen.

Und ich bin inzwischen überzeugt davon das das ganz bewusst erzeugt wurde. Ich werde mir definitiv kein neues iPhone kaufen!

6

27.04.2015, 23:08

der vollständigkeit halber.

hab heute das 830 bestellt.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

30.04.2015, 13:03

Nach einem halben Jahr Abstinenz und Erinnerung durch God-at im Bnet das es das Masters noch gibt, bin ich doch mal wieder rein.

Ich habe für meinen Bruder auch direkt eine Frage:
Ist euch ein Highend Handy bekannt welches über:

- wireless charging (kennt mein bruder vom lumia) und
- dual sim verfügt`?

DualSim kann auch über standby realisiert sein, solang beide Anrufe durchkommen.

In der 2015 er Generation ist mir kein einziges bekannt, 2014 fallen mir 2 ein, leider beide ohne wireless charging, was imho must have ist.
- HTC M8 dual sim, allerdings nicht dauerhaft in DE verkauft so, einige importieren es. Iwer aus m Masters meinte ich auch.
- Lumia 730, wobei das nicht highend sondern midrange ist, mit windows 10 aber ausreichen könnte. Gibt es da ein Nachfolgemodell?
Die Topversionen aka 930/ upcoming 940 haben kein DualSim?

Verstehe generell nicht warum das für x Länder in der Welt immer kommt, aber für DE nicht.
Vom Ascend bzw P8 vom Huwai gibt es auch ne DualSim Version, aber nicht für Deutschland.

Ich habe mir mittlerweile die 3. oder 4. Jeans zerstört weil ich schlicht und einfach immer 2 Smartphones in der linken Vordertasche der Jeans trage.
Größentechnisch passts rein, die Ecken der Smartphones drücken aber in die Jeans und sorgen mit der zeit für Löcher, genau an den Punkten wo die Ecken sind.
Mein Bein störts mittlerweile nicht mehr, in der anderen Tasche hab ich eh immer das Portemonaie. Jacken und Arschtaschen traue ich nicht, zu viele Diebstähle.