Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.12.2011, 07:37

Videoüberwachung

Ich versuche auch mal das allwissende Masters-Team zu Rate zu ziehen... :)

In unserem Geschäft haben wir 32 Videokameras. Diese sind per BNC an 2 sogenannte Multiplexer angeschlossen, jeder händelt 16 Kameras. Dort wähl ich Kameras einzeln aus, 4 auf einmal, 16 auf einmal etc. Daneben stehen 2 Monitore, pro Gerät ein Bildschirm. Die Multiplexer verfügen über jeweils 2 HDDs zum aufzeichnen. Allerdings ist das Vorkriegstechnik, können max 25fps aufgezeichnet werden, das meint 1 Kamera in Echtzeit, alle auf einmal dagegen nur mit ca 1 Bild pro Sekunde. Die Anlage ist ca aus dem Jahr 2000, so genau weiss ich das nimmer mehr. Nun ist ein Monitor im Arsch, ein ähnlicher neuer soll deutlich zuviel kosten (13" CRT....). Die damals installierende Firma existiert heut so nimmer, Vertrauen in deren Kompetenz hab ich damals schon nich so richtig besessen.

Also, was tun. In den sauren Apfel beissen und so n teuren Monitor kaufen (400,-€ 11)? Das Kackding bekommt das Signal per BNC zugespielt von dem Multiplexer. Ein einfacher alter CRT der hier noch rumgammelte will partout kein Bild liefern per BNC->Antennenkupplung. Evtl nur das falsche Adapterstück...
Sehe da mehrere Alternativen: einfachen, günstigen Flachbild gekauft mit mehr Zoll und nen Adapter dazu? Steig da noch nich so recht durch, BNC auf DVI zB hat 5 BNC-Eingänge??

Viel lieber wäre mir, die Signale ohne die bescheuerten Multiplexer auf den PC zu schicken. Dass es keine PCI-Karte mit 32 BNC-Eingängen gibt, leuchtet mir auch ein. Evtl ein Mix, die wichtigsten Kameras aus dem "Gefährdungsbereich" auf den PC (bessere Aufnahme und Kontrolle möglich) und die restlichen auf einem vorhandenen Multiplexer lassen.
http://www.silent-secure.de/PC-Karten
Dort gibts zB PC-Karten mit BNC-Eingang. Allerdings steht da immer was von IP-Kameras... Wir haben pups"normale" Kameras in der Decke die per BNC angeklemmt sind.

Jemand Hilfe, Tipps, Ratschläge oder doofe Sprüche parat?

Edit:
Haha, grad noch n Aufkleberchen vom Hersteller der Anlage gefunden: ssam.com

2

03.12.2011, 17:25

cinch-bnc-kupplung und an tv-karte ? ...

usb-videograbber könnte/sollte aber gehen.