Installiere gerade neuen Maustreiber, GraKa Treiber ist aktuell (evtl ist das ein Problem?), Soundtreiber kA....immer bissl schwierig mit Onboard-Sound, glaube nicht, dass es da so viele Treiberversionen gibt.
Edit: Wer nutzt außer mir folgende Hardware:
NVidea Geforce 8600 GT --> Treiberdatum: 20.05.2011 Treiberversion: 8.17.12.7533
MS IntelliMouse Optical (am USB Port) --> Max

Treiberdatum: 18.05.2011 Treiberversion: 8.20.409.0
ASUS P5W DH Deluxe-->Sound onboard --> Treiberdatum: 06.04.2011 Treiberversion: 6.0.1.6343
und kann mir evtl sagen, welche Treiberversion er nutzt?
Edit2: Laut NVidia ist Treiberversion 280.26 aktuell, keine Ahnung wie das zu obiger Zahl in Bezug steht. Die soll wohl vom 9.8.2011 sein, also neuer, ich versuche es auch mal damit.
Edit3: Habe nun Treiberversion 8.17.1
2.
8026, kein Unterschied. Danach alle Töne aus und siehe da, die Grush-Mission läuft durch. Zufall? Mal sehen...
Edit4: Nun wollte ich eine Schule in der Hauptstadt bauen, platziere sie, es fängt an furchtbar zu laggen, alle Icons verschwinden vom Bildschirm, danach baut sie sich noch unter lagg und direkt bei Fertigstellung: schwarzer Bildschrim und Ende.
Ich habe keine Idee mehr, AOE Online scheint wohl einfach bei mir nicht zu funktionieren.